Apple verlangt 1.300 € für Reparatur eines 4 Monate alten MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn Du wirklich (wie hier von einigen ja schon fast gefordert) direkt rumpöbelst und mit Deiner härtesten Waffe drohst,
mit dem Anwalt drohen, weil die eigenen Rechte möglicherweise verletzt werden ist also pöbeln?
Also manche haben hier eine Auffassung von Recht und dem Umgang seitens Apple mit diesem, die ich echt nur noch absurd finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, maccoX, JeanLuc7 und 5 andere
Aber der TE widerspricht sich ja hier im Thread auch .
Hast Du in einer Aufregung/Anspannung nicht auch schon mal vergessen, einen bestimmten Umstand zu erwähnen?
Oder warst Du in jeder noch so dramatischen Situation immer kühl und hast wohlüberlegt reagiert? Wohl eher nicht. Er hat es doch nachgetragen.
aber wenn Du wirklich (wie hier von einigen ja schon fast gefordert) direkt rumpöbelst

Hat er hier oder bei den Anrufen rumgepöbelt und wo gedroht und welche "einige" haben es fast gefordert, ab wann so vorzugehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Elys, DennisDigital und eine weitere Person
"Hallo Mama, Hallo Papa. Ich bins, euer Sohn. Könnt ihr mir 5000€ schicken, muss dringend was bezahlen und mein Konto macht Probleme. Bekommt ihr nächste Woche wieder. Und wenn ihr das nicht macht, dann gehe ich zum Anwalt"
icon_ak.gif
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Zwischen "drohen" und jemand etwas wissen lassen seh ich nen Unterschied.

Bei meiner Watch damals hab ich die Antwort der 2nd Level akzeptiert, mich für seine Information bedankt und ihm einfach nur mitgeteilt, dass ich an dieser Stelle die Rechtsschutzversicherung bemühen werde, weil es kein für mich verwertbares Ergebnis gab. Und das in einem freundlichen und sachlichen Ton.

Dass das einen regulären Supportler Null interessiert ist mir auch klar - ich lass ihm dadurch nur nochmal vorab die Möglichkeit, seinen Spielraum erneut auszuloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, Slartibartfass6, ElKapitän und 5 andere
Update: Nachdem ich vorgestern Abend zwei Sprachnachrichten mit der Bitte eines erneuten Rückrufs abgesendet habe, habe ich dann gestern nichts von Apple gehört. Vermutlich ist das so wenn man als "VIP Fall" eingestuft wird... :sneaky:
 
Die losen bestimmt aus, wer mit dir reden darf ;)
Dran bleiben - bleibt leide ncihts anderes übrig. Notfalls noch mal den Chat anschreiben, Rückruf bitten. Etc.
 
Update: Nachdem ich vorgestern Abend zwei Sprachnachrichten mit der Bitte eines erneuten Rückrufs abgesendet habe, habe ich dann gestern nichts von Apple gehört. Vermutlich ist das so wenn man als "VIP Fall" eingestuft wird... :sneaky:
Nee, denn der Tier 2 Support hat nicht nur dich als Kunden! Wenn die dich telefonisch nicht erreicht haben, warum auch immer, dann kanns manchmal etwas dauern, bis sie zu dir zurückkommen, leider!
Die haben auch Off-Days, oder werden evtl. krank und sind nicht im Office!
Ruf erneut beim Telefon Support an, laß dich direkt mit Tier 2 verbinden, gib denen deine Auftrags Nummer durch und stoß den Fall erneut an, oder du wartest noch ein paar Tage, auch wenns verständlicherweise schwer fällt und meldest dich dann selbst nochmals proaktiv beim Support!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisDigital und BEASTIEPENDENT
Update: Nachdem ich vorgestern Abend zwei Sprachnachrichten mit der Bitte eines erneuten Rückrufs abgesendet habe, habe ich dann gestern nichts von Apple gehört. Vermutlich ist das so wenn man als "VIP Fall" eingestuft wird... :sneaky:
Es gibt so Tage, die bieten sich förmlich an um mal wieder "Falling Down" mit Michael Douglas zu schauen... bleib tapfer! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406, DennisDigital und BEASTIEPENDENT
Nee, denn der Tier 2 Support hat nicht nur dich als Kunden! Wenn die dich telefonisch nicht erreicht haben, warum auch immer, dann kanns manchmal etwas dauern, bis sie zu dir zurückkommen, leider!
Die haben auch Off-Days, oder werden evtl. krank und sind nicht im Office!
Ruf erneut beim Telefon Support an, laß dich direkt mit Tier 2 verbinden, gib denen deine Auftrags Nummer durch und stoß den Fall erneut an, oder du wartest noch ein paar Tage, auch wenns verständlicherweise schwer fällt und meldest dich dann selbst nochmals proaktiv beim Support!
;)
Warten, bringt überhaupt nichts, da ruft NIE wieder einer an! Hatte das auch schon so oft… wie gesagt, der Apple Support kommt direkt aus der Hölle, dann kann man komplett vergessen. Das einzigste was man wirklich machen kann, ist noch mal anrufen und den Leuten den Fall noch einmal schildern weil die haben zwar alles da mit der Fallnummer, das bringt aber überhaupt nichts und musste es jedem immer wieder neu erklären dann sagen Sie, sie schauen sich sich’s an, und sie melden sich, und höchstwahrscheinlich meldet sich wieder niemand. Außer ist halt ein ganz einfacher Fall so ein 0815 Problem. Ansonsten kann man den Support komplett in die Tonne treten.
 
Warten, bringt überhaupt nichts, da ruft NIE wieder einer an! Hatte das auch schon so oft… wie gesagt, der Apple Support kommt direkt aus der Hölle, dann kann man komplett vergessen. Das einzigste was man wirklich machen kann, ist noch mal anrufen und den Leuten den Fall noch einmal schildern weil die haben zwar alles da mit der Fallnummer, das bringt aber überhaupt nichts und musste es jedem immer wieder neu erklären dann sagen Sie, sie schauen sich sich’s an, und sie melden sich, und höchstwahrscheinlich meldet sich wieder niemand. Außer ist halt ein ganz einfacher Fall so ein 0815 Problem. Ansonsten kann man den Support komplett in die Tonne treten.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der TE jetzt noch wochenlang warten soll :LOL:
Ein paar Tage, wenns die Nerven zulassen!
Ansonsten hast du Recht mit der erneuten Kontaktaufnahme, hatte ich ja auch geschrieben!
Klar musst du evtl. dem neuen Tier 2 Supporter das alles nochmals von vorne erzählen.
Er hat ja keine Ahnung von dem Fall, wie auch! Da stehen dann Infos auf seinem Screen,
was der vorgerige Tier 2 gemacht hat bzw. welche Infos er angefordert hat usw.
Es ist wie bei jedem Support. Man trifft entweder auf absolute Pros, die dein Problem in kürzester Zeit lösen können,
oder eben auf Brausebirnen, wo es ein Graus ist!
Jedoch kann der Support interne Abläufe, Richtlinien, Vorgaben nicht so mir nichts dir nichts ignorieren und aushebeln!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisDigital und genexx
Wenn die dich telefonisch nicht erreicht haben, warum auch immer
Das sind vermutlich die selben Versuche wie die „Zustell Versuche“ mancher Paketdienste ;)

Klar musst du evtl. dem neuen Tier 2 Supporter das alles nochmals von vorne erzählen.
Ne, du musst das jedem Supporter, der den Anruf annimmt, neu erklären. Das Spiel habe ich auch schon durch und mich damals auch schon gefragt, ob die Probleme gar nicht dokumentieren.
 
Das sind vermutlich die selben Versuche wie die „Zustell Versuche“ mancher Paketdienste ;)


Ne, du musst das jedem Supporter, der den Anruf annimmt, neu erklären. Das Spiel habe ich auch schon durch und mich damals auch schon gefragt, ob die Probleme gar nicht dokumentieren.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat mit dem Support, man vll. etwas voreingenommener ist, als andere Kuden, deren Probleme schnell gelöst werden konnten!

Ich komme selber aus dem Support und sehe viele Dinge differenzierter, da ich auch die andere Seite kenne!

Keine Ahnung, warum der Anruf nicht geklappt hat, aber direkt von Lüge, Betrug, alles Trottel etc. auszugehen, finde ich schon sehr unfair!
Habs extra etwas übertrieben ausgedrückt! ;)

Natürlich werden die Fälle dokumentiert. Jedoch kann der "neue" Tier 2 Ansprechpartner nur soviel rauslesen, wie der vorherige Kollege auch dokumentiert hat! Und hier kommts drauf an, wie genau er den Fall dokumentiert hat etc., dass im Fall der Fälle, wie bei dem TE, es schneller und reibungsloser weitergehen kann! So in der Theorie!

Der Knackpunkt wird einfach sein, dem eigenen Apple Techniker zu widersprechen, weil man dem Kunden mehr glaubt!
Sprich eine erneute Untersuchung durch einen höheren Apple Techniker etc. Das ist in der Phantasialand Welt mancher User hier mal ganz schnell, ebenso zu regeln in 5 Minuten! Aber Plot Twist Pikatchu Face: Ist es eben leider nicht!!!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und BEASTIEPENDENT
Bin ich froh das ich Apple Care abgeschlossen habe. Damit wird es wenigstens nicht so schmerzhaft teuer.
genau so ist es!
sowohl mein macbook air als auch iphone wurde ohne wenn und aber damit sofort getauscht.
den schlechten support etc. kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, sowohl an der hotline und noch viel weniger bei uns im apple store selbst.
 
Was für ein schöner Reigen an Apple Bashing.
Da ja gerne in allen Foren nur negatives behandelt wird, unterstreiche ich nochmal, dass meine Erfahrung mit Apple Service was Reaktionszeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit angeht, sehr positiv waren.
Es gibt immer Room for improvement, aber alle anderen erfahrungen, sei es Auto/BMW, Vodafone, etc sind Lichtjahre entfernt.
Andere rühmliche positive Ausnahme: Rimowa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Madcat, SirVikon und 2 andere
unterstreiche ich nochmal, dass meine Erfahrung mit Apple Service was Reaktionszeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit angeht, sehr positiv waren.
Meine zumeist auch - aber sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen Einzelner sind nur anekdotische Evidenz und beweisen nicht, dass es anderen nicht eben doch anders ergangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Nicolas1965 und BEASTIEPENDENT
Ich habe mal auf den Support von Epson geschimpft (war freundliche aber ohne befriedigende Lösung) - nur um 2 Monate später festzustellen, dass der von Brother dagegen unterirdisch ist. Der Kontakt zum Apple-Support war in den Fällen, wo es wirklich wichtig war, stets erfolgreich.

Und gleich biegt jemand ums Eck und erzählt wie sahneschnittig doch Brother ist.

Somit: 100 % bei @JeanLuc7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich glaube, das beste Zeugnis für Apple kann ich abgeben, indem ich wahrheitsgemäß berichte, dass ich deren telefonischen Support noch nie in Anspruch nehmen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich schon. War ok und man konnte mir auch weiterhelfen.

Ansonsten: Es ist nun einmal so, das negative Erlebnisse eher im Gedächtnis bleiben und auch heftiger triggern. Das ist kein Vorwurf, es ist einfach so und gibt es auch bei anderen Gelegenheiten.

Dem TE wünsch indes viel Erfolg.

P.S.: Der Brother Support ist echt sahneschnittig. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
383
Chrissi1967
Chrissi1967
Zurück
Oben Unten