Apple User zu sein kostet Nerven ohne Ende!

Ich nerve Niemanden und lass die Leute in Ruhe und ich glaube nicht das es zu viel verlangt ist selbst auch in Ruhe gelassen zu werden!

Werd erwachsen und steh drüber.
Es ist scheinbar eben doch zuviel verlangt, wie Du siehst.
Vielleicht machen die es aber deswegen so gerne, weil Du immer gleich abgehst wie eine Rakete bei Kritik an Apple :D
 
Heul doch :p

Scheinbar bist Du ja von Deinem Krempel selbst nicht ueeberzeugt, ansonsten wuerde Dir das ja am allerwertesten vorbeigehen.

DIe Maps taugen uebrigens nichts :D

Langsam halt ich es echt nicht mehr aus, es nervt, es nervt so extrem...

Jeder dahergelaufene Depp meint einem unter die Nase reiben zu müssen was bei Apple oder vor allem dem iPhone nicht so toll ist und wo da Probleme sind - man wird einfach angequatscht mit deren tollem Wissen - was für ein besch*** Mitteilungsbedürfnis ist das verdammt noch mal?? Selbst von Family oder Freunden darf man sich so ein Mist immer mal wieder anhören.

Da wird immer mal wieder was von der Presse aufgeschnappt (die sich scheinbar eh nur noch um Apple kümmert) und es mir dann gegen den Kopf geworfen, da ich ja Apple und iPhone User bin, das sind dann so Dinge wie:

Apple ist teuer, Studenten bauen mein iPhone, das neue Maps ist unbrauchbar - warum fixt Apple das nicht schnell mal, 1000€ iPhone kommt schon demoliert aus der Verpackung, iPhone 5 ist eh langweilig, kaum was neues, Apple ist kindisch/böse mit den Patentklagen, Apple hat bei irgendeiner Patentklage jetzt mal verloren (haha), Apple hat Samsung tatsächlich 1 Milliarde abgeknöpft - für runde Ecken (böse!, armes Samsung!), große iPhone 5 Neuerung 4" Display, haha- ich hab 4,8"!, was kein Quadcore???, mein 280€ Samsung kann das doch auch alles!, ...


Das muss man sich wirklich von Jedem dahergelaufenen Depp anhören, selbst von Leuten aus der Familie, mein Vater hat mich heut morgen fast ausrasten lassen (hat ein Mac mini) wie er mir ankam, das die neue Navigation vom iPhone 5 nix taugt und die Maps App voller Fehler ist und Städte am falschen Fleck anzeigt und Apple soll das schnell mal fixen. Das ich das weis, Apple hier halt noch Probleme hat, vor allem aber bei den Satellitenbildern und ich eh hauptsächlich eine OpenSteetMap Karten App benutze hat ihn nicht interessiert - Apple hat Mist gebaut und er müsste mir das doch sagen, weil ich mich immer so auf das tolle iPhone 5 freu, es aber nicht so toll ist! ....WTF?

Verdammt noch mal, ich weis schon warum ich mir das verfluchte Teil kaufen will und ich mich drauf freue und ich muss wirklich nicht immer das Apple Bashing von irgendwelchen Deppen oder in dem Fall meinem Vater haben. Mich stört auch einiges an Apple, zur Zeit ist es aber vom Gesamtpacket für mich einfach am interessantesten. Warum müssen mir irgendwelche Leute sagen das Apple doch nicht so toll ist, was soll der Scheiß? Ich lauf doch auch nicht durch die Gegend und sag wie mies Windows, Linux, Android, Samsung, was weis ich was alles ist! Ich halt meine Klappe und lass die anderen in Ruhe, warum müssen aber mich immer alle Klugscheißer nerven?

Manchmal kommt man sich als Apple User wirklich vor wie wenn man mit einer aufgemalten Zielscheibe rumläuft!


So, jetzt hab ich mir etwas den Frust von der Seele geschrieben... das hilft jetzt erstmal, aber leider wird es immer so weiter gehn. Ich finde das so arm :(
 
Deswegen habe ich meine Aufkleber (zwecks Erkennung) auf die Mülltonnen geklebt :crack:

Ups - ich habe sie in die Mülltonne geworfen und nicht draufgeklebt. Endet deswegen meine Care Protection Plan? Oder verkürzt sich damit die Akkulaufzeit um eine Stunde pro Aufkleber?
 
Scheinbar bist Du ja von Deinem Krempel selbst nicht ueeberzeugt, ansonsten wuerde Dir das ja am allerwertesten vorbeigehen.

man muss keineswegs ein glauebiger Moslem sein, um den das juengste Mohamed Video beschissen zu finden :)

DIe Maps taugen uebrigens nichts

wer nutzt denn Krücken wie Google oder Apple Maps wenn es um Navigation und Routenplanung auf einem Smartphone geht?

http://www.searchenginepeople.com/blog/10-dumbest-google-map-fails.html
 
Deswegen habe ich meine Aufkleber (zwecks Erkennung) auf die Mülltonnen geklebt :crack:


:Oldno: nicht auf die Mülltonnen kleben :nono:

Ein Apple Rechner ist Sondermüll und muss unbedingt auch so entsorgt werden :jaja:
Nicht das ein Apple User denkt: Ach, da ist ja ein Apple Aufkleber drauf... schmeiße ich doch einfach mein iPhone rein... ist ja kaputt


Also ich stelle mir das so vor:

  • Die Kiste geht kaputt! :eek:
  • Dann zieht man seinen weißen Strample an und setzt die Atemmaske auf! sicher ist sicher! Der Rechner ist ja kaputt.
  • und nicht die Gummihandschuhe vergessen ;)
  • dann wird der Rechner in einer T300 Folie eingeschweißt
  • Man sollte unbedingt zuvor in der Entsorgungsannahmestelle anrufen, damit die Jungs schon alles vorbereiten können
  • Anschließend fährt man zur Entsorgungsstelle für Sondermüll
  • und übergibt das Gemisch von Schwermetallen und anderen Substanzen den Profis.

Alternativ kann man den Rechner/Telefon bei z.B. Ebay einsetzen und verkaufen :crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt mit dem Starbucks ist interessant. Jetzt mal ehrlich, wenn man in so einem Laden sitzt und wirklich produktiv an etwas arbeiten möchte, dann ist mir das herzlich egal, was meine Umgebung dazu sagt. Ich hab gestern auch in einem Cafe gesessen und an meiner Diss gearbeitet. Warum dort? Weil das der einzige Ort zu sein scheint, an dem man hier im britischen Hinterland eine vernünftige Internetverbindung für lau kriegt und die braucht man eben bei Remote-Access. Wenn mir da einer dumm käme würde ich da nicht mal drauf reagieren...
Das ist genauso dämlich wie ich mir auch immer anhören muss, warum ich einen Roadster fahre!? Wäre ja total unpraktisch...diese messerscharfe Beobachtungsgabe der anderen Menschen ist das was so nervt!
 
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht, maccoX.

Ich bin schon dazu übergegangen, meine Apple-Geräte in neutralen Taschen zu verwenden. Vor allem in der Firma, in der ich arbeite, gab's enorm viele blöde Sprüche. Hat sich bisschen gelegt, weil immer mehr ebenfalls ein iPhone haben. Aber ich war mal eine lange Zeit lang Einzige... :rolleyes:

Was ich auch gar nicht mehr abkann, sind Vorwürfe, mit meinem Apple-Gerät würde ich kleine Chinesenkinder meucheln. Das sagen mir Leute, die mir dann stolz ein 200-Euro-Smartphone zeigen - bei dem Preis kräht erst recht kein Hahn mehr nach den Arbeitsbedingungen, unter denen das irgendwo in China zusammengestöpselt wurde. Und die Leute tragen Turnschuhe und Klamotten von H & M, die sonst irgendwo auf der Welt von Billigstlohnarbeitern zusammengenäht wurden. Aber nein - einzig und allein Apple ist Schuld am Elend der Globalisierung.

Eine Zeit lange habe ich dann noch versucht, zu argumentieren. Gerade in diesem Jahr hat Apple wirklich viel getan im Bereich der Produktionsbedingungen - die sind etwa als erster Hardware-Hersteller überhaupt der Fair Labor Organisation beigetreten und lassen die Arbeitsbedingungen ihrer Zulieferer in China regelmäßig checken. Aber so was ist meinen Gegenübern dann meist so was von egal - da gibt's einfach ein festes Bild, und da darf's keine Irritationen geben. Ich rede da meist mit einer Wand, und mittlerweile lasse ich's sein. Ich bin froh, wenn ich das Thema meiden kann.

Ich versteh' das einfach nicht. Samsung etwa ist eine ganz spezielle Firma - die produzieren neben Smartphones auch Kriegswaffen und Selbstschussanlagen. Die unterhalten - im Gegensatz zu Apple - eigene Produktionsstätten in China. Kürzlich ist dort festgestellt worden, dass dort auch Kinder arbeiten. Ich glaub' nicht, dass sich der Nutzer eines Samsung-Geräts dafür rechtfertigen will oder dass er da überhaupt einen Zusammenhang sieht. Wäre mal spannend, Samsung-Nutzer da drauf anzusprechen...

Was mich zusätzlich noch ärgert sind die Presseartikel. In der Süddeutschen war kürzlich wieder ein Text, in der alle Apple-User sinngemäß als konsumgeblendete Idioten bezeichnet wurden. So was nervt mich. Das sind einfach nur Klischees, die da jemand ohne Nachdenken übernommen hat. Klar, die Geräte sind teuer, es wäre besser, sie würden in den USA oder Europa produziert - aber sie sparen mir eine Menge Zeit und Nerven, haben einen hohen Alltagsnutzen und Wiederverkaufswert. Ich hab's mir - wie wohl alle Apple-User - sehr genau überlegt, für was ich Geld investiere. Für mich hat und meine Anforderungen haben sie den entsprechenden Gegenwert. Da als Konsumidiot abgestempelt zu werden, ist einfach ärgerlich.

Immerhin habe ich in dem Thread auch was gelernt. Das neue iPhone mit "Das ist das neue Samsung" zu präsentieren ist brilliant. Das probiere ich aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja doch eine Parallelwelt im realen Leben zu geben, in denen Leute mit 'nem Knall unterwegs sind.

Wie kann man eine Computerfirma bzw. deren Produkte derart wichtig nehmen?

Mir ist das noch nie passiert.
 
Was mich zusätzlich noch ärgert sind die Presseartikel. In der Süddeutschen war kürzlich wieder ein Text, in der alle Apple-User sinngemäß als konsumgeblendete Idioten bezeichnet wurden. So was nervt mich. Das sind einfach nur Klischees, die da jemand ohne Nachdenken übernommen hat. Klar, die Geräte sind teuer, es wäre besser, sie würden in den USA oder Europa produziert - aber sie sparen mir eine Menge Zeit und Nerven, haben einen hohen Alltagsnutzen und Wiederverkaufswert. Ich hab's mir - wie wohl alle Apple-User - sehr genau überlegt, für was ich Geld investiere. Für mich hat und meine Anforderungen hat es den entsprechenden Gegenwert. Da als Konsumidiot abgestempelt zu werden, ist einfach ärgerlich.
Ich glaube da geht es eher darum, dass die Leute ein iPhone kaufen ohne es vorher getestet zu haben, und dann auch noch die Sache wo Samsung sich jetzt schon das zweitemal drüber lustig macht, die Fanboys campen vor dem Laden wie Star Wars Freaks es vor dem Kino tuen
 
Ich glaube da geht es eher darum, dass die Leute ein iPhone kaufen ohne es vorher getestet zu haben, und dann auch noch die Sache wo Samsung sich jetzt schon das zweitemal drüber lustig macht, die Fanboys campen vor dem Laden wie Star Wars Freaks es vor dem Kino tuen

Kannst ja auch problemlos ein iPhone blind kaufen wenn du vorher schonmal eins hattest. Jeder weiß, was er erwarten kann und was er bekommt.

Das erreicht in vergleichbarer Weise im Moment nur Microsoft mit seinem Windows Phone. Bei Android ist das Glückssache so unterschiedlich wie Bedienung und Performance da teilweise sind :noplan:
 
Ich glaube da geht es eher darum, dass die Leute ein iPhone kaufen ohne es vorher getestet zu haben, und dann auch noch die Sache wo Samsung sich jetzt schon das zweitemal drüber lustig macht, die Fanboys campen vor dem Laden wie Star Wars Freaks es vor dem Kino tuen

Ja, das Campen finde ich ja auch schräg. Aber muss da gleich auf alle rückgeschlossen werden? Es wird immer so getan, als sei Apples Erfolg nur gehirnamputierten Fans zu verdanken. Dabei sind die Geräte und die Software einfach gut.
 
Kannst ja auch problemlos ein iPhone blind kaufen wenn du vorher schonmal eins hattest. Jeder weiß, was er erwarten kann und was er bekommt.

Das erreicht in vergleichbarer Weise im Moment nur Microsoft mit seinem Windows Phone. Bei Android ist das Glückssache so unterschiedlich wie Bedienung und Performance da teilweise sind :noplan:
Das stimmt so leider nicht mehr - siehe Austausch von Google Maps durch Apple Maps.
 
Ja, das Campen finde ich ja auch schräg. Aber muss da gleich auf alle rückgeschlossen werden? Es wird immer so getan, als sei Apples Erfolg nur gehirnamputierten Fans zu verdanken. Dabei sind die Geräte und die Software einfach gut.

Für den Preis sollten sie aber "sehr gut" sein :D

Also ich finde deutlich billigere Geräte die mir sogar auch noch besser gefallen. Die aber seit dem iPhone 5 nicht mehr schneller sind als das iPhone, aber wie sagten hier viele im Android-Therad "Geschwindigkeit ist doch total egal" :p (ich werde das nicht sagen!)
 
Also ich finde deutlich billigere Geräte die mir sogar auch noch besser gefallen.

Ist doch ok. Muss doch jeder selber entscheiden, was ihm gefällt und wie viel Geld er ausgeben will. Nur gegenüber Dritten sich rechtfertigen müssen für seine Wahl ist enorm blöd.
 
Frag doch einfach die nervenden Leute, ob sie keinen Friseur haben, dem sie das erzählen können.

Oder farg sie, ob sie 50 Cent dabei haben, da können sie das ner Stunde lang der Parkuhr erzählen.

Die Diskussionen ergeben sich immer nur, wenn man sich auch darauf einlässt...
 
Ist doch ok. Muss doch jeder selber entscheiden, was ihm gefällt und wie viel Geld er ausgeben will. Nur gegenüber Dritten sich rechtfertigen müssen für seine Wahl ist enorm blöd.
Weiß ich nicht ob es die Leute vielleicht wundert und sie deswegen nachfragen. Oder wenn es in der Bahn ist sie sich einfach nur Unterhalten wollen.

Was die Zeitung angeht, die schreiben das, was die Leute lesen wollen.

Wenn auf dem Titelblatt nur von 5 Nerds die Rede ist, dann interessiert es nicht so, wie wenn es eine Firma ist die "alle anzuziehen" scheint
 
Zurück
Oben Unten