Apple User zu sein kostet Nerven ohne Ende!

Siri Hidden Feature On New iPhone 5

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

"gar nicht um kümmern,
Schädel zertrümmern!"

Joachim Ringelnatz
 
fandroids müssen sich schon seit jahren das gebashe der apple fanboys anhören. asooziale, nerds, geringverdiener etc...
Hab ich noch nie erlebt.

Finde aber daß, seit (gefühlt) 2/3 der Leute mit iPhone und iPad rumlaufen die Sprüche deutlich nachgelassen haben. In der Pre iPhone Zeit durfte ich mir häufiger anhören wie bescheuert ich sei dieses veraltete, überteuerte Zeug zu kaufen.
 
:hehehe: Da bei uns in der Firma ausschließlich die Lehrlinge Apple Produkte nutzen und sie nicht nur 1 iPhone haben, sondern gleich mindestens 2, finde ich diese ganze Diskussion: Apple ist hip oder Apple macht besser, oder Apple kann es besser - lächerlich.

Genauso lächerlich wie die Apple Aufkleber auf Autos ;)

Man könnte auch sagen, wer versucht Neid zu sähen, sollte sich nicht wundern, wenn es Neider gibt ;)
 
Und da ist wieder ein Bash vom Coxienator :D Vielleicht solltest Du mal Apple den Rücken kehren? Kostet dann auch sicher weniger nerven plus du lebst länger um dich über andere dinge aufzuregen :D
 
Apple vs. all the others or vice versa:
Es ist wie beim Fußball. Fanblock vs. Fanblock.
Wie wäre es mit Pyrotechnik?
 
Ich hab das bislang selten erlebt. In der Regel gebe ich den Leuten was sie hören wollen; also:

- Mein iPhone hat 1500 Euro gekostet und der Vertrag kostet mich (weil SPEZIELL für iPhone) nochmal 80 Euro/Monat
- Ich habe 3 Tage vor dem apple-Laden gecampt und mir dabei eine böse Erkältung eingefangen *hust, hust*
- Ich habe auf meinen diesjährigen Urlaub verzichtet um mir einen iMac kaufen zu können

etc. etc. :D

Aber immer schön bei der Wahrheit bleiben; gelle ;)

Oder wie der Kollege weiter oben bei J. Ringelnatz zu bleiben:

"Lügen und Kinder kleine, haben beide kurze Beine" :D


Ein Arbeitskollege von mir will sich dieses Note2 besorgen; ich freu mich drauf; da hat man mal Gelegenheit
in Ruhr anzuschauen und zu vergleichen. :)

Wir nehmen uns gegenseitig etwas hoch; aber immer auf freundschaftlicher Ebene ;)
 
hach bei mir auch so :)

sobald man irgendwo sitzt/steht/liegt/schwebt mit seinem macbook oder iphone..sei es uni/zug/bus kommen wildfremde leute und diskutieren mit einem, obwohl man nur seine ruhe will.

auch bei meinen freunden und familie ist es so, kaum kommt was neues, bekomme ich die links geschickt von denen zu samsung werbespots, 9gag bildern die apple bashen usw, obwohl ich absolut nie über apple mit den leuten rede.
seltsamerweise rutschen die leute dann schnell ins beleidigt sein ab. zb auf die reaktion "dein macbook air ist veralteter überteuerter schrott" und die frage von mir dann ob sie mir ein gleichwertiges ultrabook für weniger geld empfehlen können...

aber anscheinend haben die leute da echt ein mitteilungsbedürfnis.


ist mir doch egal ob andere android, windows mobile 8 oder ios benutzen. ich bin für blümchen für alle und jeder soll mit der technik glücklich sein die er will. ich sage ja auch nicht zu android nutzern oder windows freunden was sie tun sollen, oder was schlecht an ihren geräten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, aber Apple hat als Vorreiter bei mir halt früh ein paar Weichen gestellt, und letztendlich habe ich wirklich Wichtigeres zu tun, als eine neue "Infrastruktur" ausgerechnet beim Mobilgerät aufzubauen und zu pflegen.

Mir ist es auch gleichgültig geworden, was "die anderen" sagen, spätestens, wenn ich am iMac mal kurz zu Win7 und/oder XP oder Linux rüberwische, ist sowieso Ruhe.

ich bin auch iPhone User erster Stunde (hab mich damals tierisch gefreut, dass endlich mal ein Mobiltelefon 100% kompatibel mit meinem Mac ist)
Von dem her ist es für mich auch eine ganz schwierige Entscheidung.
Vom iPhone 5 bin ich trotzdem nicht angetan. Ich finde Apple nicht mehr innovativ :(
 
Es fällt schon verstärkt auf, das die persönliche Umwelt sich ungefragt mit meinen nicht vorhandenen Problemen bei Produkten aus dem Hause Apple beschäftigt.

Ich bekehre niemanden, ich belabere keinen, ich halte mich mit Tipps bedeckt. Will man von mir einen Tipp zur Lösung eines Problems an einen Win-Rechner, werde ich mitleidig angeschaut, nur weil ich als Mac-User für das Problem des Fragenden keine Lösung parat habe. Ist das noch normal?

Egal, dickes Fell.

Ich denke dann immer, ich war von Apple überzeugt bevor der Riesen-Hype losging. Ich geb nichts auf das Geschwafel der anderen.
 
irgendetwas macht ihr falsch... sowohl auf der Straße im Zug, in der Uni, im Freundes und auch nicht im Familienkreis habe ich Probleme als MacUser. Ich bin nur Macbook Nutzer, kein iPhone Nutzer. Das letzte mal, dass ich doof darauf angesprochen werde, ist ca. 5 Jahre her. Mittlerweile sind Macbooks und iPhones so allgegenwärtig, dass sich sowieso niemand mehr dafür interessiert.Zumindest in meinem Umfeld fällt mir eigentlich niemand auf, der irgendwas ertragen müsste.

Der einzige Ort, an dem es eine ernsthafte Diskussion Apple vs. Rest der Welt gibt, ist das Internet und da sind die Apple User genauso nervig wie die Android User.

Auf der Straße kann ich mir höchstens vorstellen, dass einige als Hipster, die in nem Starbucks mit ihrem Macbook irgendwelche wichtigen Sachen machen müssen, antipathien hervorrufen. Aber nur ne Vermutung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam halt ich es echt nicht mehr aus, es nervt, es nervt so extrem...



Apple ist teuer, Studenten bauen mein iPhone, das neue Maps ist unbrauchbar - warum fixt Apple das nicht schnell mal, 1000€ iPhone kommt schon demoliert aus der Verpackung, iPhone 5 ist eh langweilig, kaum was neues, Apple ist kindisch/böse mit den Patentklagen, Apple hat bei irgendeiner Patentklage jetzt mal verloren (haha), Apple hat Samsung tatsächlich 1 Milliarde abgeknöpft - für runde Ecken (böse!, armes Samsung!), große iPhone 5 Neuerung 4" Display, haha- ich hab 4,8"!, was kein Quadcore???, mein 280€ Samsung kann das doch auch alles!, ...


(

So ist aber die Realität und es gibt viele Apple Fanboys die eine rosarote Brille aufhaben. Geh mal zu Starbucks oder irgendwo auf der Straße, dieses Zeigen und Präsentieren von Apple Produkten ist schon abartig, ist meine Ansicht. Ich muss mich auch nicht schämen, dass ich ein Apple Produkt benutze, im Gegenteil, ich höre da einfach nicht hin und belasse auch andere mit Ihren Meinungen und umgekehrt. Kritik ist aber auch bei mir erwünscht, auch gegen Apple denn, wenn die Scheiße bauen, dann gehört es auch gesagt.
 
Langsam halt ich es echt nicht mehr aus, es nervt, es nervt so extrem...

Jeder dahergelaufene Depp meint einem unter die Nase reiben zu müssen was bei Apple oder vor allem dem iPhone nicht so toll ist und wo da Probleme sind - man wird einfach angequatscht mit deren tollem Wissen - was für ein besch*** Mitteilungsbedürfnis ist das verdammt noch mal?? […]

Manchmal kommt man sich als Apple User wirklich vor wie wenn man mit einer aufgemalten Zielscheibe rumläuft! […]

Mir fällt dazu nur der leider allzu oft in Realität zu beobachtende Witz ein:

Frage: „Du bist auf eine Party und einer der dreißig Gäste ist ein Apple-Nutzer. Was tust Du, um ihn zu finden?“
Antwort: „Gar nichts, er wird es Dir erzählen.“
 
Meine Realität sieht so aus, das ich mich extrem drauf freue, mit dem neuen iPhone dank dem nicht mehr silbernem Rahmen weniger aufzufallen und das die Leute das nicht schon aus 50m Meter Entfernung sehen. Leider ändert das nichts daran das meine Umgebung es nun mal weis das ich ein iPhone hab. Langsam kommt es einem echt so vor man muss sich schon verstecken wenn man nicht dumm angemacht werden will.
 
...Vom iPhone 5 bin ich trotzdem nicht angetan..
Wieder dito: So, wie ich beim ersten iPhone sofort überzeugt war, bin ich weiterhin überzeugt, mit dem iPhone 4 erst einmal "genug" zu haben. Dieser neue Connector namens Lightning gefällt mir schon besser als das breite Geschütz bisher, ABER dafür alles umstellen, diverse Ladegeräte usw.? Nö, auch das wäre besagte Umstellung der Infrastruktur, zu der ich zurzeit keinen Anlass sehe.
 
Meine Realität sieht so aus, das ich mich extrem drauf freue, mit dem neuen iPhone dank dem nicht mehr silbernem Rahmen weniger aufzufallen und das die Leute das nicht schon aus 50m Meter Entfernung sehen. Leider ändert das nichts daran das meine Umgebung es nun mal weis das ich ein iPhone hab. Langsam kommt es einem echt so vor man muss sich schon verstecken wenn man nicht dumm angemacht werden will.

Du bist einfach zu cool für die Anderen!

ps: iOS hat schlechte APIs für andere Browser
 
Du bist einfach zu cool für die Anderen!

ps: iOS hat schlechte APIs für andere Browser


äh ja, genau das wirds wohl sein... :rolleyes:
Hier gehts nicht darum ob ich "cool" bin und auch nicht darum ob das iPhone ein Segen oder die Pest ist (es ist nämlich nur ein Stück Technik) - auch gehts gier nicht darum wer Recht hat oder um sonstige Streitigkeiten wie irgendwelche APIs (wie kommt man jetzt bei dem Thema auf so was!?). Ich nerve Niemanden und lass die Leute in Ruhe und ich glaube nicht das es zu viel verlangt ist selbst auch in Ruhe gelassen zu werden!
 
Meine Realität sieht so aus, das ich mich extrem drauf freue, mit dem neuen iPhone dank dem nicht mehr silbernem Rahmen weniger aufzufallen und das die Leute das nicht schon aus 50m Meter Entfernung sehen. Leider ändert das nichts daran das meine Umgebung es nun mal weis das ich ein iPhone hab. Langsam kommt es einem echt so vor man muss sich schon verstecken wenn man nicht dumm angemacht werden will.

Da solltest du dich schon mal fragen, in was für einer Gesellschaft du dich aufhältst...
Irgendwie ist es den meisten Leuten in meiner Umgebung völlig wurscht, was für ein Handy ich habe.
Natürlich kommt man an und zu mal auf dieses Thema zu sprechen, weil jemand ein Problem, eine Frage oder sonst was hat.
Mich meinte auch mal jemand wildfremdes zutexten zu müssen, weil er sein Android ja so viel besser fand und mir dies unbedingt mitteilen musste (ich weiß bis heute nicht, was der für einen Auftrag hatte...:noplan:).
Viel mehr als "Was für ein himmelschreiend dummer Nerd bist Du eigentlich, dass Du mich wegen eines Handys dumm von der Seite anquatschst und mir dabei die Luft wegatmest?" fällt mit i.d.R. auch nicht ein...:noplan:
 
äh ja, genau das wirds wohl sein... :rolleyes:
Hier gehts nicht darum ob ich "cool" bin und auch nicht darum ob das iPhone ein Segen oder die Pest ist (es ist nämlich nur ein Stück Technik) - auch gehts gier nicht darum wer Recht hat oder um sonstige Streitigkeiten wie irgendwelche APIs (wie kommt man jetzt bei dem Thema auf so was!?)

Ich dachte es sei ein Sammelthread für iPhone-Macken :confused::cake:
 
@Weltenbummler, ich gebe dir da zu 100% Recht.
Das Problem ist aber das mittlerweile durch die Medien an jeder Ecke einer dieser himmelschreiend dummer Nerds zu stehen scheint und so bald Der sieht das man sein iPhone zum Telefonieren aus der Tasche kramt einem dann die Luft weg atmet.
Wenn es mal passiert ok, aber es nimmt echt überhand.
Wenn mann dann doch mal den Mund aufmacht um zu sagen warum man eben ein iPhone nutzt und warum man Dies oder Das als besser empfindet als bei Windows oder Android, wird man meist als Sektenjünger, Vollpfosten, Idiot usw. hingestellt, siehe meine Signatur.
Die Leute gehen dann meist auf einen recht beleidigenden Level, nur weil man eben ein Apple Produkt benutzt und eben nicht mit Ihnen konform geht.
Das nervt einfach nur auf die Dauer.
 
Zurück
Oben Unten