Apple User zu sein kostet Nerven ohne Ende!

Hat doch jetzt schon über 100W. Sollte das zu wenig sein? iPhone Nutzer werden diese Ladeleistung nie erreichen können. 😚
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat doch jetzt schon über 100W. Sollte das zu wenig sein? iPhone Nutzer werden diese Ladeleistung nie erreichen können. 😚
100W bietet bisher der Standard, die 240W sind noch in der mache. Und nur mal kurz in der Gegend rumspinnen: Vielleicht gibt es in der Zukunft eine Lade-/Batterietechnik, bei der es Sinn macht mit 1 kW Leistungsstößen zu arbeiten. Mit USB-C leider nicht möglich ;)
USB-C soll auch für Laptops verpflichtend werden, nicht nur für iPhones ;)
 
Was ich an USB-C problematisch finde ist, dass die Stecker so schnell ausleiern. Ich habe nun seit etwas über einem Jahr einen MacBook Pro den ich intensiv nutze und deshalb etwa jede Nacht auflade. Zu Beginn waren die Stecker sehr stramm, jetzt fallen die quasi von alleine raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMumm und Madcat
Vielleicht gibt es in der Zukunft eine Lade-/Batterietechnik, bei der es Sinn macht mit 1 kW Leistungsstößen zu arbeiten. Mit USB-C leider nicht möglich
Niemand hat beabsichtigt USB C zum Ladestandard für Elektroautos zu machen 🤣
Wenn DAS wirklich kommen sollte, ich bin mir sicher, überdenkt die EU ihre Entscheidung.
 
Was ich an USB-C problematisch finde ist, dass die Stecker so schnell ausleiern. Ich habe nun seit etwas über einem Jahr einen MacBook Pro den ich intensiv nutze und deshalb etwa jede Nacht auflade. Zu Beginn waren die Stecker sehr stramm, jetzt fallen die quasi von alleine raus.
Ich sagte ja bereits: Auch dieses System hat noch Optimierungspotential. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Niemand hat beabsichtigt USB C zum Ladestandard für Elektroautos zu machen 🤣
Ein Elektroauto würde ich auch nicht mit 1 kW Leistungsstößen laden wollen. Das 10fache sollte es Minimum sein ;)
Wenn DAS wirklich kommen sollte, ich bin mir sicher, überdenkt die EU ihre Entscheidung.
Man sieht an der Zeitumstellung wie schnell die Politik reagiert...achso, du schriebst ja auch nur, dass sie ihre Entscheidung "überdenken" werden, nicht dass sie sie ändern werden :ROFLMAO:
 
... und dann die User zwingen die Akkus aus der Cloud zu laden.
Keine Ahnung, wenn jemand eine Technik dafür erfindet sicher. Denke aber du wolltest hier nur lustig sein.

Es spricht nichts gegen das laden über primäre und sekundäre Spulen. Ein Schlitz weniger welcher sich mit Staub und Flusen voll setzt. Die Frage ist dann viel mehr wie die Windows Leute das Phone mit dem PC verbinden. MS hat bis heute keine vernünftige Schnittstelle für sowas. Der Witz oder die lächerliche Phone App ist hier sicher keine tolle Schnittstelle.

Am Ende des Tages werden das die weiteren Veränderungen sein, nicht so ein lächerlicher Stecker. Jetzt haben wir USB C für Jahre. Super, mal sehen wann die Befürworter anfangen zu rufen, wird Zeit für einen neuen Stecker. Die EU hat es voll und ganz ver….! Gut gedacht und wie immer, schlecht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das sag mal Apple, die irgendwann trotzig angekündigt hatten, dass wenn die Verpflichtung zu USB C kommt gleich alle Anschlüsse zu streichen. 🤣🤣
Du hast ja bestimmt einen Link dazu, wenn Du so etwas behauptest, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und warnochfrei
Aber bitte nicht ausschließlich. Ich werde nicht ohne technische Notwendigkeit die Vielzahl an USB-A-Geräten, die ich anzuschließen pflege, auszutauschen.
Und die Kabel sind fest verbaut? Ich hab so gut wie nichts mehr ohne USB-C. Und für den Rest Adapter, ich brauch grad eher Adapter von C auf A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Leider nicht. Ich habe es gelesen, aber weiß nicht mehr genau wo. 😅

Ein kleines Ranking der Verlässlichkeit von Quellen:

1. Encyclopaedia Britannica
2. Brockhaus

5. Wikipedia

11. Hab für einen Freund gefragt
25. Hörensagen im Dorf
31. Hörensagen im Buschfunk
49. Hörensagen im Internet
54. Kopp Verlag

74. KenFM, Hildmann & AfD

2.819. Hat mal jemand im Internet gesagt — weiß nicht mehr wo.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, lulesi, BalthasarBux und 3 andere
Sehr witzig, Hase. In Frage kommen:
Golem
Mactechnews
iPhone ticker
Caschys Blog
 
Zurück
Oben Unten