Apple User zu sein kostet Nerven ohne Ende!

Das sag mal Apple, die irgendwann trotzig angekündigt hatten, dass wenn die Verpflichtung zu USB C kommt gleich alle Anschlüsse zu streichen. 🤣🤣
Stimmt!! Ich war dabei als Tim das zum besten gab. War an einem Freitag im Juli. An das Jahr Kann ich mich nicht erinnern. Mag wohl einen Grund dafür geben. :unsure:
Aber ich weiß noch genau wo das war.

Genau HIER!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Okay okay, ich hab‘s mir verdient 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Der Reisende
Auch USB-C ist/war ein Sonderweg. UND wenn Sonderwege unterbunden werden: Wie genau soll also was anderes als USB-C gemacht werden so? ;)
USB-C ist kein Sonderweg. Informier Dich mal wie solche normalen Standards außerhalb der Apple Welt entstehen. Das macht nicht eine Firma für sich alleine im stillen Kämmerchen..

Und das die Weiterentwicklung hierdurch gestoppt wird ist einzig und alleine eure Interpretation, hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle und dg2rbf
USB-4 („Thunderbolt“) hat eine Firma allein für sich im stillen Kämmerlein erfunden.
 
USB-C ist kein Sonderweg. Informier Dich mal wie solche normalen Standards außerhalb der Apple Welt entstehen.
Zu Beginn ist jede neue Entwicklung ein Sonderweg...auch außerhalb der Apple Welt. Informier dich mal ;)
Und das die Weiterentwicklung hierdurch gestoppt wird ist einzig und alleine eure Interpretation, hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Gestoppt vielleicht nicht aber erheblich erschwert. Bitte erkläre uns doch mal warum man jetzt, wo USB-C verpflichtend ist, noch eine andere Konnektivität bzgl. Ladetechnik "erfinden" sollte, wenn man sowieso USB-C zum Laden verwenden muss? Warum sollte ich ein Reitpferd kaufen, wenn ich von vorne herein weiß, dass ich es nicht reiten darf? Solange USB-C zur verpflichtenden Ladetechnik gehört, solange wird man auch keine andere Ladetechnik entwickeln, wird man nicht schauen ob man nicht doch noch etwas besseres erfinden kann. Die Wirklichkeit sagt nämlich: Unternehmen entwickeln in der Regel nur Sachen, die auch absehbar wirtschaftlich sind. Ist USB-C also verpflichtend so ist jedwede andere Technik in dem Bereich absehbar unwirtschaftlich sein und da wird ganz sicher niemand Entwicklungsarbeit dann auch rein stecken.
USB-4 („Thunderbolt“) hat eine Firma allein für sich im stillen Kämmerlein erfunden.
Und es war nicht Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, warnochfrei und gishmo
USB-4 („Thunderbolt“) hat eine Firma allein für sich im stillen Kämmerlein erfunden.
Ja, und die nutzt hierfür einen übergreifenden und kompatiblen Standard in Form von USB-C 😉
Zu Beginn ist jede neue Entwicklung ein Sonderweg...auch außerhalb der Apple Welt. Informier dich mal ;)
Hab ich, Du aber anscheinend immer noch nicht.. 🙄
Aber lass gut sein und leb weiter in Deiner Blase..
 
Ja, und die nutzt hierfür einen übergreifenden und kompatiblen Standard in Form von USB-C 😉
Sach mal, dir ist schon klar, dass USB-C nur den Stecker definiert und USB-4 etwas grundsätzlich anderes? So wie du hier argumentierst ist dir das überhaupt nicht klar.
Hab ich, Du aber anscheinend immer noch nicht.. 🙄
Aber lass gut sein und leb weiter in Deiner Blase..
Ah, verstehe. Bei dir fallen die Standards also vom Himmel und sind zu Beginn ihrer Veröffentlichung keine Sonderwege...na klar, sind da ja dann auch schon Jahre bekannt...oh man, wie kann man nur so borniert sein? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Apple, was soll denn der Scheix?

Jetzt hab ich mir halt nen gebrauchten Imac und ein neues Ipad gekauft. Nun werd ich zugeballert mit 2- Faktoren Authentifizierung allen Ortens. Anmelden der Apple- Id, zwecks aktualisierung, ständig hier und noch paarmal da. Jedesmal brauch ich den Dreck und mein altes iphone per SMS ablesen, dass ich mich überhaupt anmelden kann, ohne sinn oder irgendeinen Zweck für mich.

Ich will keine Cloud und den ganzen Mumpitz nicht, sondern am Imac surfen und mailen, am Ipad ganz was anderes machen, nix synchronisieren und schon gar nicht per Facetime mit mir selber telephonieren. Das Iphone nutze ich zum telefonieren, mans staune und paar Bilder knipsen.

Und die bekomm ich, wenn ichs denn möchte, bequem und am liebsten per digitale Bilder einfach per Datei wie seit Jahren schon am besten selber rübergezogen, weil der ganze Fotos-Terror auch nur nervt. Seid ihr zu blöd einen einfach in Ruhe zu lassen mit dem ganzen Verknüpfungsscheix?

Zumal wenn man überfallartig damit konfrontiert wird, den ganzen Sermon eh nicht braucht, geschweige denn will.

nein, ist alles auf du musst, du musst, gepolt, ihr Idioten. Lasst doch endlich mal die Leute selber entscheiden, zumal bevor überhaupt mal Mail schon eingerichtet ist. sobald man mit den Kisten ins Netz geht, rückt einem Apple auf die Pelle, mit Cloud, mit Sync, mit ID- und leck mich am socken da..

Das ist doch nur noch lästig. :koch: Ich koche allmählich. Da wird ein Deppenstadel für das moderne Mutantenkind durchgezogen, ohne nurmal ansatzweise nachzudenken, dass ein User beizeiten selber entscheiden, entdecken wird, ob es überhaupt Sinn macht und gewollt ist den Verknüpfungsscheix überhaupt haben zu wollen. Aber ich hab da keine Hoffnung mehr, bei den ganzen Schwachmaten da, die immer nur annehmen, man ticke genauso wie die..
 
Jetzt hab ich seit 2 Tagen weder eine hinterlegte E-mail bekommen und kann mich ständig mit der 10. SMS wegen Pille-Palle erneut täglich legitimieren und kann wohl den Scheix-dreck der 2-Faktoren ohne Apple-support nichtmal mehr wegmachen. Was nützt mir denn der ganze Mumpitz mit Passwort und Sicherheitsfragen, wenn ich dennoch darum betteln muss wieder ganz normal paar Geräte, nur von mir benutz, nur in meinem Haushalt ganz einfach benutzen zu können. Spinnen die eigentlich?

ps.. aber mein Geschlecht reinschreiben..jaaa, da darf ich dran rummfummeln.
 
Ich könnte jetzt was erzählen von wegen tief durchatmen und das Ganze nochmal ohne Wut im Bauch und ohne Fäkalausdrücke zu probieren.

Aber du bist ein erwachsener Mensch der wissen muss, was er tut.

Insofern belasse ich’s dabei:
Wer schreit, hat Unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, lulesi, pbro und eine weitere Person
Warum nicht mit Auth App direkt am Rechner?
Das geht doch auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Warum nicht mit Auth App direkt am Rechner?
Das geht doch auch

Zu was? Ich brauch ne extra App zum authentifizieren ? Ich will ja eher raus aus dem Scheix.

Jetzt hab ich ein Passwort zum anmelden, dann ein anderes für den Appstore oder Apple-Id. Obwohl ich nix kaufen will, mein guthaben dort satte 24,32 beträgt, quält mich der Sermon, nur weil ich das Ipad starte? Überall werd ich aufgefordert, aktualisiere, aktualisiere. Schon beim hochfahren von dem Gerät wird man genötigt sich derart auszuweisen, dass einem Übel wird. wieso brauch ich um mein Ipad zu starten mein olles Iphone um da, nach Korrektur noch ne SMS zu bekommend, einzutippen.

Ja, bestimmt liegts auch an mir, weil ich halt irgendwann mal wohl der 2-Fucktoren geschihcte zugeklickt hatte. aber rückgängig machen, dass wird mir nicht zugestanden, oder?
 
Ich könnte jetzt was erzählen von wegen tief durchatmen und das Ganze nochmal ohne Wut im Bauch und ohne Fäkalausdrücke zu probieren.

Aber du bist ein erwachsener Mensch der wissen muss, was er tut.

Insofern belasse ich’s dabei:
Wer schreit, hat Unrecht.
Kümmer Dich doch um dein eigenes Karma. Zumal wenn Du sonst hier nichts hilfreiches beizutragen hast um den geschilderten Abfrageterror zu beenden.
Zumal der Thread grob heisst, Apple nervt ohne Ende. Dann sollte logisch sein, dass man durchaus auch mal genervt ist, und dies hier preisgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Dass du aus „Scheiße“ einfach einen „Scheix“ machst, macht die Flucherei nicht weniger schlimm.

Wenn du dann im nächsten Absatz dennoch von


… schreibst, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Such dir bitte einen stabilen Sandsack und überleg erst einmal wo genau der Schuh drückt, bevor du hier im Forum wütest wie ein Berserker. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, warnochfrei, Elys und 2 andere
Apple, was soll denn der Scheix?

Jetzt hab ich mir halt nen gebrauchten Imac und ein neues Ipad gekauft. Nun werd ich zugeballert mit 2- Faktoren Authentifizierung allen Ortens.
Das hat nichts mit Apple zu tun. Dein iMac und dein iPad sind nur die Überbringer der Botschaft.
2-Faktor-Authentifizierung (2FA) gibt es überall: beim Online-Banking, bei der ersten Anmeldung mit einem unbekannten Browser in einem Account, bei Google, YouTube usw.
Das hat etwas mit Identitätsdiebstahl und damit ermöglichter Kriminalität und Haftungsansprüchen zu tun, dem man auf diese Weise entgegen wirken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, Elys, dg2rbf und eine weitere Person
Ich könnte jetzt was erzählen von wegen tief durchatmen und das Ganze nochmal ohne Wut im Bauch und ohne Fäkalausdrücke zu probieren.

Aber du bist ein erwachsener Mensch der wissen muss, was er tut.

Insofern belasse ich’s dabei:
Wer schreit, hat Unrecht.
Spar Dir die Mühe, der ist vollkommen durchge***** und ist absolut beratungsresistent.
 
Ich glaube mittlerweile, dass dieser und ähnliche Threads mit Apple eigentlich nicht viel zu tun haben.

Das könnte man auf jedes beliebige Betriebssystem (LINUXe, Windows...), auf Autos, Motorräder, Kaffeemaschinen, Bohrmaschinen übertragen.
Bei der richtigen Mischung von Charakteren käme immer was Ähnliches, aber sicher nichts Produktives, dabei heraus.

Ich finds mittlerweile nur noch lustig :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hätte ggf. hilfreiches beizutragen, aber bei dem Ton vergeht mir auch die Lust.
Versteh ich. Auch dass mein Sermon ungeduldig und ungehalten rüberkommt, aber ich bin nunmal verärgert, mein scharfer post aufs kaninchen hat da womöglich auch andere Hintergründe, er ist auch nicht gerade als zimperlich oder durchaus sehr angriffllustig bekannt, meine ich nicht ohne Grund.

Zur Erläuterung, es ist einfach ärgerlich, richtet man sich einfach einen älteren 2017er imac für nur bissl surfen, Mail und paar Texte ein, um die Krücken von 2012 anzulösen, hat dazu noch ein kleines Ipad für 2 Audio- Anwendungen und sonst nichts weiteres gekauft, und noch ein Iphone 1. Gen SE nur zum phonen und 5 Bilder im Monat, dass man mit gerade mal 24.- Euro Guthaben so behandelt wird, als wäre man investigativer Journalist oder Multiuser mit was-weiss -ich schützens- und bewachenswerten Inhalten, die aber einem bei einfachster Anmeldung auf den Einzelgeräten, das Leben dermassen schwermachen, aber vorraussetzt, dass man über diese Komplexität komplett Bescheid weiss, obwohl man dies alles gar nicht nutzen möchte.

Und dazu gibts keinen Ausweg. Warum bietet mir Apple nicht an, angemeldet auf meinem Account, eingeloggt, die für mich lästige und überflüssige 2- Faktoren geschichte nicht wieder abzustellen, die für mich weder Nutzen bringt sondern mich nur malträtiert?
 
Zurück
Oben Unten