Apple und die Firmenpolitik: Ich steig aus!

Ich würde, wenn ich mit dem Produkt so unzufrieden wäre, natürlich was anderes nehmen. Das ist mein Rat an ricci007.
Ich nutze es eigentlich nur, weil ichs gewöhnt bin und zu faul wäre, mich an Win zu gewöhnen. Und für Linux bin ich echt zu doof. :D




dasich
 
Hallo, Leute?!

Vom Grundsatz hier ist ein Betriebssystem stabil. Weil es auf vielfache Weise getestet wird, eh es auf den Markt kommt. Nur machen viele Anwender auch die beste Stabilität kaputt, indem sie jeden Müll, genannt Tool, installieren. Für diese Tools aus sonstwelcher Hand übernimmt Apple logischerweise keine Garantie. Warum sollten sie auch?
Muss man eigentlich alles haben? Nö. (Meine Meinung)

Hardwareprobleme gab es auch anno dunnemals. Dank fehlendem Internet wurden sie nicht so publik. Der eine hatte sie und der andere blieb zum Glück davon verschont.

Ich war ja nun in den vergangenen 1,5 Jahren die grösste Zweiflerin in Sachen OSX. Nun geb ich es nicht mehr her. Es rennt und rennt und rennt. Sowohl der Jaguar als auch der Panther. Ein Königreich für einen Tiger, den ich günstig schiessen kann.
 
Weil es ein Unixoid ist. Das hat mit Apple aber nichts zu tun. Apple bedient sich da ebend des Unterbaues, nicht mehr und nicht weniger. :) Und mit der Entwicklung hat Apple auch nichts zu tun. ;)
Sie entwickeln nur bereits da gewesene Dinge weiter und greifen sie auf. Selbst, kommt da nur Designmäßig was rum.
Jobs konnte schon immer eines sehr gut: Fremde Sachen als seine verkaufen und den die Illusion erwecken, dass er der Papst der Stabilität ist. Die Redmonder leisten einfach mehr als Apple, das steht für mich fest. Und wer mehr leisten muss, hat auch mehr Raum für Fehler.
So seh ich das.





dasich

[...]
Ich nutze es eigentlich nur, weil ichs gewöhnt bin und zu faul wäre, mich an Win zu gewöhnen. Und für Linux bin ich echt zu doof. :D




dasich

Interessant. offensichtlich schafft es Apple ja doch gute Sachen selber zu machen. Nämlich ein überragendes UI. Welches zu dem noch für jeden geeignet ist (Sowohl Profi als auch Einsteiger). Das hat noch kein Linux so hinbekommen... Trotz des guten Unterbaus, den Apple ja nur "geklaut" hat.
 
Interessant. offensichtlich schafft es Apple ja doch gute Sachen selber zu machen. Nämlich ein überragendes UI. Welches zu dem noch für jeden geeignet ist (Sowohl Profi als auch Einsteiger). Das hat noch kein Linux so hinbekommen... Trotz des guten Unterbaus, den Apple ja nur "geklaut" hat.

Die Macht der Gewohnheit würde bei mir mittlerweile besser passen. Ich finde die GUI von Vista auch nicht schlecht und auch gut verständlich.

Insofern.....


Gruß


dasich
 
ein stabiles osx ist im grossen und ganzen sache des anwenders und nicht die von apple ;)

:rotfl:

Ich kann nicht mehr, so haben sie euch schon den Kopf gewaschen. Sorry, aber die Aussage ist voelliger Bullshit.
 
[...] Das ist mein Rat an ricci007.
Ich nutze es eigentlich nur, weil ichs gewöhnt bin und zu faul wäre, mich an Win zu gewöhnen. Und für Linux bin ich echt zu doof. :D

Dann muss ich fuer Windoofs wohl zu klug sein :D.

Das Windoze-"OS" werde ich naemlich unter keinen Umstaenden mehr anfassen, geschweige denn bedienen!
 
Dass die Mighty Mouse mit 10.2.8 nicht funktioniert ist nichts besonderes. 10.2. ist ja auch von 2002, also 5 Jahre alt. Steht aber in der Produktbeschreibung. Oder wundert es dich auch, dass der neuste Drucker/Scanner/wasauchimmer nicht mehr mit Windows 95 geht?



Gut informiert und dann mit Jaguar unterwegs und sich wundern, dass die neuste Hardware nicht funktioniert und das ganze noch nicht so ausgereift ist? Interessant...



Ich glaub ich kauf mir auch mal einen PC mit Windows 95 und beschwer mich dann bei Microsoft, dass die Geld für Vista haben wollen. So eine Frechheit. Ich hab doch schon den PC bezahlt! Und jetzt auch noch 200 Euro für die Vollversion von Vista. Ganz schön teures Hobby.

Nicht persönlich nehmen ;)

Fühlt sich da ein Mac- Fanatiker auf den Schlips getreten? tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen...

Deinen letzen Absatz versteh ich nich...OS X ist immerhin OS X, egal ob Jagar/Panther/Tiger/wasweißich. Win 95 ist nicht Vista. Entschulldigung, dass ich als Einsteiger nich das Wissen von Herrn Jobs besitze :rolleyes:

und mit informieren mein ich die Grundfunktionen vom Umgang mit dem OS selber, nicht irgendwelche Geschichten drumherum wie Hardware oder zu installierende Software von Drittanbietern.
 
Die Macht der Gewohnheit würde bei mir mittlerweile besser passen. Ich finde die GUI von Vista auch nicht schlecht und auch gut verständlich.

Insofern.....


Gruß


dasich

Ich sag ja auch nicht, dass die GUI von vista schlecht ist. Jedoch hat Vista den sehr großen Nachteil, dass der Unterbau nicht gut ist. OS X hat sowohl einen guten Unterbau, als auch eine schönen "Aufbau"...


:rotfl:

Ich kann nicht mehr, so haben sie euch schon den Kopf gewaschen. Sorry, aber die Aussage ist voelliger Bullshit.

Meine Güte! Das ist von dir der größte "Bullshit"! Ich denke dir hat jemand den Kopf gewaschen...
Natürlich liegt es in der Hand des Users wie sicher sein System ist. Es ist nunmal bewiesnermaßen nicht gut, alles und jeden Scheißdreck zu installieren und jedes tool zu verwenden und sich dann auf die Sicherheit des Betriebssystems zu verlassen. Der User bestimmt über sein System und nicht die Programmierer!

Dann muss ich fuer Windoofs wohl zu klug sein :D.

Das Windoze-"OS" werde ich naemlich unter keinen Umstaenden mehr anfassen, geschweige denn bedienen!


Du hältst dich wohl wirklich für oberklug, oder wie? Warum wechselst du denn nicht zu Linux? Warum bist du immer noch hier? Warum postest du so einen... ... ... Unfug?
 
Meine Güte! Das ist von dir der größte "Bullshit"! Ich denke dir hat jemand den Kopf gewaschen...
Natürlich liegt es in der Hand des Users wie sicher sein System ist. Es ist nunmal bewiesnermaßen nicht gut, alles und jeden Scheißdreck zu installieren und jedes tool zu verwenden und sich dann auf die Sicherheit des Betriebssystems zu verlassen. Der User bestimmt über sein System und nicht die Programmierer!

Es ging nicht um Sicherheit. Setzen, 6.

Du hältst dich wohl wirklich für oberklug, oder wie? Warum wechselst du denn nicht zu Linux? Warum bist du immer noch hier? Warum postest du so einen... ... ... Unfug?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :). Ich habe bereits geschrieben, auf meinem Mac Debian installiert bzw. gegen OS X substituiert zu haben :D.

Warum ich noch hier bin, weil ich einen iMac benutze, zudem gefaellt es mir hier ganz gut (kann man vielleicht nicht generalisieren :D).
 
@minilux


Das man hier auch alles haarklein erklären muss, Mensch, einfach mal mitdenken. Dachte eigentlich, Du wärest Naturwissenschaftler, war das nicht so? Da habe ich mir die Übertragungserklärung meiner beiden Ansätze einfach erspart.
Also, dann komm ich mit was leichterem: Wieso hat Apple so einen "Riesenmarktanteil"?
Weil Win so ein kack ist? Meine Freundin kommt mit dem "idiotensicherem" und "für jedermann zu bedienendem" Mac gar nicht klar, die versteht ihn einfach nicht. Konditionierung? Jobs Illusionen?
leichtere Arbeit oder kein Verständnis für dasichs Posts?
Leute, macht die Augen auf.
omG-- es geht mir nicht darum ob du Win, Mac OS, Linux oder sonstwas besser findest.
Nur -und wenn du besser gelesen hättest wäre es klar geworden- deine Argumente waren einfach unrichtig. Win läuft nicht deswegen "schlechter" weils soviele Unterschiedliche Komponenten gibt und Jobs hat nicht mehr geklaut wie Gates.
Wie gesagt: was du bevorzugst interessiert mich wenig, aber dann sag halt einfach warum und schreib keine falschen Argumente
 
:rotfl:

Ich kann nicht mehr, so haben sie euch schon den Kopf gewaschen. Sorry, aber die Aussage ist voelliger Bullshit.

lieber freund und zwetschkenrösta,

ich hab in meinem betrieb (seit acht jahren) sieben äpfel laufen und wir arbeiten tagtäglich damit und verdienen unser geld damit , wenn du da jetzt bullshit sagst, dann ist es dein eigener !
 
Es ging nicht um Sicherheit. Setzen, 6.



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :). Ich habe bereits geschrieben, auf meinem Mac Debian installiert bzw. gegen OS X substituiert zu haben :D.

Warum ich noch hier bin, weil ich einen iMac benutze, zudem gefaellt es mir hier ganz gut (kann man vielleicht nicht generalisieren :D).


Gut zugegeben es ging nicht um Sicherheit, sondern um Stabilität. Was ich geschrieben habe gilt trotzdem! Und zwar für Stabilität und Sicherheit. man kann sich nicht über ein angeblich so unstabiles System beschweren, wenn man als User den größten Müll installiert! Vielleicht solltest du deine PC-Fähigkeiten ändern...
 
was ich dazu meine ohne alle antworten gelesen zu haben?

da fällt mir ein sprichwort ein was sich auch auf diesen fall entfernt anwenden lässt:

jesus is dead, get over it.

die zeiten ändern sich, entweder man lebt damit oder packt wieder die schreibmaschine aus.

wenn du keinen bock mehr auf mac, apple und osx hast, dann werde mit linux glücklich.

konzentriert auf ein wort:

tschüssing!!
 
...ich kenne einige, die mit linux spielen, mehr aber nicht - und auch deswegen, weil ihnen langweilig ist :D

ah ja, fast hätt ichs vergessen,
da gibts welche, die kein geld haben und glauben es stünde ihnen sowieso alles zu und es "darf" ihnen sowieso alles geschenkt werden...
bzw. die nehmen sich ungefragt einfach alles...
 
"Mit Steve Jobs kam das Ende von Apple"? Natürlich, ohne Steve Jobs wäre Apple niemals gegründet worden und in den späten 90ern pleite gewesen! Steve Jobs mag ein streitbarer Charakter sein, aber es steht wohl ohne Zweifel, dass er der Retter von Apple ist.

Die Firma Apple hat er gerettet, was alle Apple-Aktionäre freuen mag, aber er hat es getan, indem er aus dem ehemals seriösen Hersteller von Computertechnik eine Lifestyle-Bude gemacht hat - was Apple-Kunden wie mich nun gar nicht freut. Es ist aus der Sicht desjenigen, der in erster Linie Qualität und Zuverlässigkeit sehen will, etwa so:

Fragt der Bauer den Feuerwehrmann: "Und, was ist? Leben meine Kühe noch?" - "Keine Kuh verbrannt! Alle ersoffen..."

Und was soll der Müll, dass Apple nur außen schön ist. Hast du schon mal den MacPro gesehen? Ein aufgeräumteren PC hab ich noch nie gesehen.

Aufgeräumt ja, aber mit LiteOn-Netzteil drin. Grausam. Die Teile machen jede Audio-Produktion zur Makulatur. Und das ist ja beileibe nicht der einzige Fall von schlechter Qualität bei Apple. Wer beispielsweise ein Macbook kauft, geht ein erhebliches Risiko ein, für sein Geld nichts (benutzbares) zu bekommen.

Und eine Frage stell ich mir wirklich? Warum hast du überhaupt einen Mac?

Ich hätte schon längst keinen mehr, wenn mein Leib- und Magenprogramm, Logic, weiterhin auch als PC-Version zu haben wäre.
 
Blinddarm schrieb:
Wer beispielsweise ein Macbook kauft, geht ein erhebliches Risiko ein, für sein Geld nichts (benutzbares) zu bekommen.
Und deine Aussage triffst du aufgrund:

[ ] Eigener Erfahrung mit mehreren gekauften MacBooks.
[ ] Erfahrungsberichte persönlich bekannter User und/oder Händler.
[x] Hörensagen aus Internetforen, das die Realität nur äußerst verzerrt wiedergibt, gewürzt mit ein wenig Polemik und "früher war alles besser"-Gemotze.

Ich habe jedenfalls innerhalb jüngster Vergangenheit 4 MacBook (Pro)-Käufe miterlebt, davon einer innerhalb der Familien, und - oh Wunder - niemand hat damit Probleme.

Dagegen bin ich fast täglich mit der Wartung mehrerer kürzlich gekaufter Windows-Notebooks beschäftigt, die teilweise gröbste Probleme verursachen (Hardware, Treiber und alles was dazu gehört).
 
Zurück
Oben Unten