Apple und die Firmenpolitik: Ich steig aus!

@tridion: Mit der Hardware habe ich zur Zeit keine Probleme, nur mit dem OS...
 
Es geht darum, dass ich mittlerweile mehr Zeit verbringe, den Fehlern aus OS X nachzugehen (Kennwoerter in Mail verschwinden, Safari stuerzt regelmaeszig ab, Knacken der Lautsprecher, WLAN-Gezicke, Probleme mit Finder im CIFS-Bereich, und und und) als zu arbeiten.

Ich weiß nicht was Du auf Deiner Maschiene gemacht hast. Bei mir verschwinden keine Kennwörter, Safari läuft äußerst stabil, kein Lautsprecherknacken, kein WLAN-Gezicke und der Finder macht auch kein Ärger. (Was meinst Du mit CIFS-Bereich?)

Ich mache alle angebotenen Updates, meistens nach einer gewissen "Wartepause" und meine Macs (iMac G5 & MBP C2Duo) laufen problemlos.

Auf einer PC Möhre habe ich mal Suse Linux und das so benutzerfreundliche Ubuntu probiert. Suse war schneller wieder runter als ich es aufgespielt habe und auch mit Ubuntu bin ich nicht wirklich zufrieden gewesen. Zu Windows habe ich keine Lust (das genieße ich am Arbeitsplatz) und so bleibe ich beim MacOS und das seit System 7. Und wenn ich mir überlege, was das für einen Ärger gemacht hat als es eingeführt wurde, dagegen geht es mir heute recht komfortabel.
 
CIFS mein Common-Internet-File-System frueher auch SMBFS genannt :D.

Z. B. ein Fehler (nicht einmal bezogen auf CIFS): Benenne mal eine Datei von "System" in "system" um -- und zwar __ohne__ "System" erst in "system2" und dann "system2" in "system" umzubenennen.
 
CIFS mein Common-Internet-File-System frueher auch SMBFS genannt :D.

Z. B. ein Fehler (nicht einmal bezogen auf CIFS): Benenne mal eine Datei von "System" in "system" um -- und zwar __ohne__ "System" erst in "system2" und dann "system2" in "system" umzubenennen.

Im Grunde verstehe ich kein Wort von dem was Du da schreibst. Aber nenne mir doch mal ein praktisches Beispiel fürs OSX. Ich werde das jetzt nicht ausprobieren, das hört sich so an als ob ich dann ein Problem hätte.
 
Um selbst meiner Enttäuschung über Apple Luft zu machen und dem Themenautor doch mit Recht zu geben.

Bin am 31.08.06 auf Apple umgestiegen und in dem 1 Jahr habe ich mehr Hardware defekte gehabt als mit meinem selbst zusammengestellten Windows Rechner von 2002. (Der läuft immer noch tadellos bei mir in der Firma).

Erster Mac ein 17" iMac Cored Duo 1,83 GHz. -> Das Ding lief und wurde nach 2,5 Monate wegen dem kleinen Display verkauft aber sonst war das Ding zum Einsteigen TOP.

Zweiter Mac ein 24" mit 2,16 C2D. Lief Grad mal einen Monat-> Lüfter rattern und Festplatten- Geräusche. Nach 2 Wochen Reparatur durch Apple habe ich den verkauft.

Dritter Mac ein MBP mit 2,16 C2D. Das Teil kam per Post und war von der Verarbeitung krumm und schief und beim Anschalten viel der Startknopf rein. Bis auf die viel zu wenigen USB Anschlüsse und die enorme Hitze beim arbeiten, ein schickes Gerät. Habe ich verkauft wegen der Fehler.

Vierter Mac wieder ein 24" iMac. Und wieder ein Hardware Defekt, die Festplatte hatte sich im laufenden Betrieb verabschiedet, wieder 2 Wochen Reparatur. Ich die Schnauze voll, wieder verkauft.

Fünfter Mac ein Cinema Display 23" und nen Mini vom Vater.
Display nach Einschalten wieder eingepackt weil es im unteren Teil vom TFT stark flimmern tat und im oberen Teil war alles ok. Habe ein neues bekommen das funktioniert nun.
Mac Mini vom Vater lief bis vor ein paar Tagen und dann viel einfach das Laufwerk aus und der interne Lautsprecher geht nicht mehr??? Warum??? Das Ding geht am Montag zur Reparatur.

Ich habe nun nen Mac Mini für mich gekauft und der läuft da erst 3 Tage alt.


Und zu allem kommen noch diverse Software und Update Fehler hinzu.


Ich danke Apple für diese haltbaren Produkte, die wahnsinnig Teuer sind aber haltbar wie es drauf steht. MADE in CHINA.

Ich bleibe bei Apple nur wegen MacOSX und dem geilen Design, das ist halt wirklich genial. Da kommt auch keiner an Apple ran. Aber ich denk mal irgendwann wirds besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich mittlerweile mehr Zeit verbringe, den Fehlern aus OS X nachzugehen (Kennwoerter in Mail verschwinden, Safari stuerzt regelmaeszig ab, Knacken der Lautsprecher, WLAN-Gezicke, Probleme mit Finder im CIFS-Bereich, und und und) als zu arbeiten.

????????
Gleich mal checken, hab ich WIRKLICH OSX?

..............

Tatsächlich. 1 Jaguar, 1 Panther. Muss die Katzen wohl sehr gut dressiert haben.
 
Katzen lassen sich nicht dressieren ;)
 
@tridion: Mit der Hardware habe ich zur Zeit keine Probleme, nur mit dem OS...

also auf meinem G5 läuft, wie gesagt, OSX ohne jedes Problem, kein Hängen, keine Abstürze. Allerdings habe ich auch nicht haufenweise Finder-tools von Drittanbietern installiert. (Und Safari nutze ich nicht.)
Deshalb ja mein Hinweis:
Wenn du glaubst, es liegt an OSX auf Intel, empfiehlt sich vielleicht ein PPC der letzten Generation/en.
Wenn du hingegen doch glaubst, die Intel-Maschinen laufen hardwaremäßig weniger gut - dann empfiehlt sich auch ein Umstieg auf G5. :cool:

Auf jeden Fall würde ich auf extra Finder-tools mal verzichten ....

Gruß tridion
 
@moriz01, Du hast aber auch ein elendiges Pech. Ich habe mit Apple Produkten noch niemals ernsthaften Ärger gehabt und ich kenne auch niemanden persönlich dem es auch nur annähernd so geht wie Dir.

Klar, mein MBP hatte einen defekten USB Anschluß, aber das Tauschgerät kam ratzfatz ist einwandfrei. Das ist meine einzige Erfahrung mit der schlechten Apple Qualität.

Ich lese hier ja viel von der nachlassenden Hard- und Softwarequalität von Apple, kann das aber für mich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen dass ich bislang immer Glück nur gehabt habe. Ich glaube ja, die Mehrheit der Appleanwender hat ein funktionierendes Produkt, genießt es still und schweigt.
 
Ich muss auch zugeben, ich war bisschen enttäuscht, als ich vor 2 Monaten umgestiegen bin. Mein Windows Rechner hatte weniger Hänger in 2 Monaten, als mein Mac in den 2 Monaten in denen ich ihn habe. Mittlerweile hab ich ihn besser im Griff, aber wie in der Apple Werbung immer geworben wird mit "Auspacken und loslegen" war da gar nix. Erstmal nacheinander alle Updates installieren und dann feststellen, dass die Mighty Mouse bei OS 10.2.8 nicht richtig funktioniert. Die tastatur funzte auch erst ab 10.2.5 .
Dann 1 Monat später für 129 Euro Tiger kaufen, nachdem ich erkannt habe, dass 10.2 vollkommen veraltet ist, und den auch erstmal updaten.
ich hatte Glück, dass ich mich vorher gut über Macs informiert habe, sodass das Updaten recht schnell ging, aber ein blutiger Anfänger hätte da nicht durchgeblickt.
Und kostspielig ist das ganze auch noch gewesen, aber egal, ich betrachte das als eine art Hobby, meinen Mac immer weiter aufzustocken :D
 
Zurück
Oben Unten