Apple TV wird immer lauter....

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

ich habe seit August 2010 die in meiner Signatur angegebene AppleTV-Box mit 160 Gigabyte Festplatte. Seit letzter Woche ist das Drehen der Festplatte überdeutlich zu hören. Das ist mehr als störend. Zumal man nicht immer in Kinolautstärke fern sieht. Ich höre die Platte schon surren, wenn ich nur das Wohnzimmer betrete. Ich weiß nicht, ob ich mit einer Reklamation Erfolg haben könnte. Bevor ich mich unnötig mit AppleCare streite wollte ich einmal nachfragen, ob hier schon Mit-User gleiches Problem erfolgreich haben klären können.

Nachtrag: Das dauerhafte Festplattengeräusch ist auch im StandBy Modus vorhanden. Es ist also egal, ob ich AppleTV nutze, oder nicht. Das nervt.

Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank vorab.

DP
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dich mit Apple in Verbindung, bevor du überhaupt darüber nachdenkst etwas selbst daran zu reparieren.
 
Bist Du Dir ganz sicher dass das Geräusch von der Festplatte kommt? Die Festplatte ist ja an sich recht leise, was man meistens deutlicher hört ist der Lüfter. Bei mir wurde der auch mal recht laut, habe ihn dann gegen einen neuen ausgetauscht.
 
Es hört sich für meine Begriffe deutlich nach rotierenden Festplattengeräuschen an. Selbst dran rumfrickeln hatte ich nicht vor. Schließlich habe ich a) noch Garantie und b) keine Geduld mich solchen Sachen zu widmen.
 
Hi.

Ich habe genau das gleich Problem. Apple TV ist auf einmal sehr laut. Habe es schon gecheckt, ist auf jeden Fall der Lüfter.

@muschelschupser:
Welchen Lüfter hasst du denn eingebaut. Ich habe schon mal nach der Bezeichnung gesucht, habe jedoch nur Treffen von Leuten die auch einen suchen gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten