Apple-TV - was haltet ihr davon?

Eine weitere Frage noch, ich könnte es ja auch über HDMI versuchen.
Ich bräuchte doch nur ein HDMI auf DVI Kabel und dann einen Scartanschluss, der diesen DVI Anschluss akzeptiert.

Würde das klappen? Die Kabel kosten ja auch nicht mehr die Welt.
 
Ich bräuchte doch nur ein HDMI auf DVI Kabel und dann einen Scartanschluss, der diesen DVI Anschluss akzeptiert.

Das hilft dir nichts, da via HDMI nur Digitalsignale übertragen werden. Da nützt dir auch kein HDMI -> DVI-D Konverter etwas, da Scart rein analog ist.
 
Überlege mir auch ATV zu kaufen, da ich im Wohnzimmer nur ein Röhren-TV habe, würde ich es an meinen 22" TFT mit HDMI Eingang nutzen wollen. Geht das eigentlich? Ist die Quali wirklich besser wie jetzt am iMac wenn ich über Itunes schaue?

Danke
 
Überlege mir auch ATV zu kaufen, da ich im Wohnzimmer nur ein Röhren-TV habe, würde ich es an meinen 22" TFT mit HDMI Eingang nutzen wollen. Geht das eigentlich? Ist die Quali wirklich besser wie jetzt am iMac wenn ich über Itunes schaue?

Danke


wenn du es dir am mac anschaust macht es keinen sinn einen ATV dazwischen zu hängen, da gibst keinen unterschied zu itunes.

nur mal als tip für gerade mal 680,- bekommst du einen hervorragenden 106cm plasma den Panasonic TX-P42x10E
 
Was haltet Ihr eigtl davon bei der MediaMarkt Aktion zuzuschlagen?! Ist ja grad 4 für 3 und es werde sich doch sicherlich welche finden, die sich eine Apple TV kaufen wollen?!
 
wenn du es dir am mac anschaust macht es keinen sinn einen ATV dazwischen zu hängen, da gibst keinen unterschied zu itunes.

nur mal als tip für gerade mal 680,- bekommst du einen hervorragenden 106cm plasma den Panasonic TX-P42x10E

Danke, ist die Bildqualität am iMac und am 22" und ATV gleich?
 
Das hat doch nichts mit dem TV zu tun.
Dieses gibt Videos in 720P aus. Die maximale Auflösung ist vorgegeben. Wenn du nun Filme am iMac in 720P ansiehst dann ist Auflösung doch dieselbe?!?

Ein guter iMac mit ordentlicher GraKa kann dennoch Videos auch in Full HD 1080P wiedergeben und da ist er dann dem TV überlegen und das Bild ist besser ;)
 
Das hat doch nichts mit dem TV zu tun.
Dieses gibt Videos in 720P aus. Die maximale Auflösung ist vorgegeben. Wenn du nun Filme am iMac in 720P ansiehst dann ist Auflösung doch dieselbe?!?

Ein guter iMac mit ordentlicher GraKa kann dennoch Videos auch in Full HD 1080P wiedergeben und da ist er dann dem TV überlegen und das Bild ist besser ;)

Ok, danke, ich dachte ich habe vorteile durch den TFT mit HDMI Eingang. Wenn ich nämlich Serien etc. im iTunes kaufe, finde ich die Bildqualität nicht besonders gut wenn ich Sie am iMac anschaue, darum der Gedanke zu Apple TV.
 
Der Vorteil würde wohl nur beim Anschauen von Fotos zu finden sein - wenn dort die volle HD-Auflösung genutzt wird. Aber das kann der iMac ja auch.
 
Ok, danke, ich dachte ich habe vorteile durch den TFT mit HDMI Eingang. Wenn ich nämlich Serien etc. im iTunes kaufe, finde ich die Bildqualität nicht besonders gut wenn ich Sie am iMac anschaue, darum der Gedanke zu Apple TV.

Das Apple TV skaliert garantiert nicht besser als Dein iMac, die Qualität würde also höchstens schlechter werden...
 
Das Apple TV skaliert garantiert nicht besser als Dein iMac, die Qualität würde also höchstens schlechter werden...
Aber das Bild sieht auf dem TV-Bildschirm dennoch besser aus als auf dem iMac. Und das Apple TV hat einen Hardware-Chip zum decodieren und skalieren, von daher kann das Bild schon anders/ggf. auch besser als am iMac aussehen.

Dazu kommt, dass das AppleTV Gamma 2.2 (statt 1.8 vom iMac) verwendet und man vom TV üblicherweise weiter weg sitzt als vom Mac.
 
Wollte noch mal kurz was klarstellen, da ich kurz davor bin eine gebrauchte Apple TV zu ergattern.

Der USB Port der an dem Gerät dranhängt ist ohne Patch eigtl sinnlos.
Wenn man die Apple TV patcht, kann man dann eine externe Festplatte dranhängen und auch von der Sachen abspielen?! (Würde dann in Front Row unter Quellen diese Festplatte angezeigt werden?!)

Außerdem kann man nach dem patchen nitoTV installieren auf der Apple TV?!
Da noch die Frage dazu, für was das da ist, bzw was es kann?! Ist das ein Aufnahmeprogramm oder ein Abspielprogramm wo man mehr als nur die von Apple unterstützten Formate abspielen kann?!

Wäre noch einmal sehr sinnvoll das zu klären, jedenfalls für mich ;)
So kann ich dann ruhigen Gewissens die Apple TV mir zulegen :)
 
wenn der TV größer als 30" ist, wird durch ATV das bild deutlich besser als ein am mac betriebener tft.
 
Wollte noch mal kurz was klarstellen, da ich kurz davor bin eine gebrauchte Apple TV zu ergattern.

Der USB Port der an dem Gerät dranhängt ist ohne Patch eigtl sinnlos.
Wenn man die Apple TV patcht, kann man dann eine externe Festplatte dranhängen und auch von der Sachen abspielen?! (Würde dann in Front Row unter Quellen diese Festplatte angezeigt werden?!)

Außerdem kann man nach dem patchen nitoTV installieren auf der Apple TV?!
Da noch die Frage dazu, für was das da ist, bzw was es kann?! Ist das ein Aufnahmeprogramm oder ein Abspielprogramm wo man mehr als nur die von Apple unterstützten Formate abspielen kann?!

Wäre noch einmal sehr sinnvoll das zu klären, jedenfalls für mich ;)
So kann ich dann ruhigen Gewissens die Apple TV mir zulegen :)


mit nem gepatchtem ATV kannst du direkt videoformate wie avi, divx etc. angucken ohne vorher im mp4 wandeln zu müssen. allerdings werden mkv nur geruckelt wiedergegeben. ich bleibe daher ungepatcht und konnvertiere weiterhin.
 
mit nem gepatchtem ATV kannst du direkt videoformate wie avi, divx etc. angucken ohne vorher im mp4 wandeln zu müssen. allerdings werden mkv nur geruckelt wiedergegeben. ich bleibe daher ungepatcht und konnvertiere weiterhin.

Denke mal Du benutzt auch die "Handbremse" oder?!

Dann bleibt nur noch die Frage nach nitoTV. Habe schon gegoogelt, jedoch finde ich nur Anleitungen wie ich es auf Apple TV bekomme, nicht jedoch was das für ein Programm oder Patch ist.

Etwas anderes worauf ich noch aufmerksam geworden bis ist Boxee, Plex oder XBMC. Ist das soetwas wie für Apple Front Row ist oder gibt es auch noch größere Unterschiede?!
 
.. Habe schon gegoogelt, jedoch finde ich nur Anleitungen wie ich es auf Apple TV bekomme, nicht jedoch was das für ein Programm oder Patch ist.
...

Um das hier zu finden, habe ich 3 Sekunden per google gebraucht.
Da steht doch alles.
 
Dann bleibt nur noch die Frage nach nitoTV. Habe schon gegoogelt, jedoch finde ich nur Anleitungen wie ich es auf Apple TV bekomme, nicht jedoch was das für ein Programm oder Patch ist.

Dafür muss man nicht googlen, denn die gleiche Frage wurde hier vorgestern gestellt und beantwortet.
 
Denke mal Du benutzt auch die "Handbremse" oder?!

Dann bleibt nur noch die Frage nach nitoTV. Habe schon gegoogelt, jedoch finde ich nur Anleitungen wie ich es auf Apple TV bekomme, nicht jedoch was das für ein Programm oder Patch ist.

Etwas anderes worauf ich noch aufmerksam geworden bis ist Boxee, Plex oder XBMC. Ist das soetwas wie für Apple Front Row ist oder gibt es auch noch größere Unterschiede?!

ich nutze visualhub und roadmovie

das sind alles "plugins" die die funktion von ATV um video features erweitern die ATV nicht hat. ob man nun boxee, xbmc oder oder nimmt ist dann geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes worauf ich noch aufmerksam geworden bis ist Boxee, Plex oder XBMC. Ist das soetwas wie für Apple Front Row ist oder gibt es auch noch größere Unterschiede?!

Einfach mal bei youtube.com reinschauen, da gibts sowohl Videos zur Installation und man sieht auch wie das ganze am Ende aussieht und sich bedienen lässt.
 
Hab mir jetzt mal veschiedene Videos dazu angeguckt. Bin der Meinung, dass Boxee das beste (meine Meinung!) ist.

Wenn ich Fragen darf, was benutzt Ihr - oder seit Ihr bei Front Row geblieben- und warum nutzt Ihr gerade das App und nicht das andere
 
Zurück
Oben Unten