Apple-TV - was haltet ihr davon?

@ Le_Petz: Ach so! Du kannst vom Mac aus über eine Software direkt auf den Silberkasten zugreifen um Filme zu schneiden etc.? Das wäre ja dann in der Tat interessant. :)

Ich sammele vor allem BBC- und Arte-Dokus. Da ich so vergesslich bin, sind die beim zweiten Ansehen quasi neu für mich. :D

@ Trepidus: :heul: :D
 
ich schneide nie Filme, aber das geht auch mit dem Topfield. Angenehm ist, dass der teilweise die Werbung rausschneidet, da er das an der anderen Tonspur erkennt.
 
Also leute ich weis nicht was ihr habt, Apple TV ist der hammer und habe gleich 2 davon :)

Habe zum beispiel meine ganze dvd sammlung in mp4 konvertiert, die filme sind auf 2 terrabyte verteilt und man kann sie jederzeit streamen auch gleichzeitig. Und man spart platz da die dvd's nicht mehr rumstehen..
Habe auch ein Eye TV und nehme da alles mögliche auf, was ich behalten will wird konvertiert. (geht ja nicht so lang mit einem intel Mac Mini) nur die alten ppc mac haben da etwas länger... und sonst gibts ja noch den elgato turbo USB Stick

Zudem kann man noch vieles mehr machen als filme,fotos und musik streamen allerdings muss man dann ATV hacken was aber nicht wirklich schwierig ist ! Ich kann das teil nur empfehlen ;-)

Ach ja und die podcasts kann man sich natürlich auch aufm TV ansehen, z.b. nachrichten usw...
 
Zudem kann man noch vieles mehr machen als filme,fotos und musik streamen allerdings muss man dann ATV hacken was aber nicht wirklich schwierig ist ! Ich kann das teil nur empfehlen ;-)

Was kann das ATV den in der gehacked Version?
 
da lobe ich mir meine gute alte Dbox. ich greife mit de dbox auf meinen iMac zu und streame die Filme von einem Ordner. Und da der iMac eh im Wohnzimmer steht kann ich auf itunes auch so zugreifen!!
 
da lobe ich mir meine gute alte Dbox. ich greife mit de dbox auf meinen iMac zu und streame die Filme von einem Ordner. Und da der iMac eh im Wohnzimmer steht kann ich auf itunes auch so zugreifen!!

es sind ja nicht nur die technischen möglichkeiten die AppleTV so attraktiv machen, nein, wie immer bei Apple ist es das Benutzerinterface das einfach geil ist und das bei anderen herstellern nur kacke aussieht und meist auch so funktioniert. ich hatte mal so einen humax mit allem kasperkram, den hab ich nach 1 woche wieder zurückgeschickt, nur gruselig dieses UI.
 
Aber ist der doch relativ hohe Preis gerechtfertigt??
Gibt es einen Shop wo man so ein Apple TV günstiger erhält?
 
Aber ist der doch relativ hohe Preis gerechtfertigt??
Gibt es einen Shop wo man so ein Apple TV günstiger erhält?

wenn nimmt man eh nur die kleine variante mit kleiner hd, weil man am besten die inhalte vom mac zum ATV streamt, das geht am besten.

wenn man einen bekannten in den USA hat kann man sich einen von dort schicken lassen, kosten umgerechnet € 165,- plus versand zoll und steuern (noch mal etwa € 50-60) sind ungefähr € 80,- gespart.
 
Oder man faehrt ueber Silvester nach UK. Dort liegt das kleine Apple-TV bei 199 Pfund. Bei dem aktuellen Wechselkurs ein Schnaeppchen ;)

:hehehe:
 
Naja. AppleTV selbst kann auch keine Cover anzeigen. Dein TV vielleicht. Ich streame ja direkt vom Schreibtisch Mini auf dem ich auch arbeite. Die Cover sehe ich ja auf dem iPhone.

Ihr verwendet das TV-Dingsbums also um Musikcover, YouTube-Filme als auch iPhoto-Bilder auf dem TV ansehen zu können?

Könnte das Ding wenigstens DVB-T empfangen und aufnehmen oder eyeTV streamen. Ich würde mir sofort ein Apple TV bestellen. Aber das geht ja alles nicht.

Wäre es da nicht sinnvoller einen gebrauchten Mini an den TV zu hängen? Dann könnte man ja quasi alles machen. :)

Mahlzeit miteinander!

Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem Elgato TV Teil, TV und Recording Funktionen über Apple TV zu nutzen??? (Hacken)

Bin auch gerade dabei zu überlegen: Apple TV oder Mac Mini??

:confused:
 
Mahlzeit miteinander!

Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit mit einem Elgato TV Teil, TV und Recording Funktionen über Apple TV zu nutzen??? (Hacken)

Bin auch gerade dabei zu überlegen: Apple TV oder Mac Mini??

:confused:


Eglato exportiert doch sogar als AppleTV format, danach kannst du es um rechner zum ATV streamen.
 
Also leute ich weis nicht was ihr habt, Apple TV ist der hammer und habe gleich 2 davon :)

Habe zum beispiel meine ganze dvd sammlung in mp4 konvertiert, die filme sind auf 2 terrabyte verteilt und man kann sie jederzeit streamen auch gleichzeitig. Und man spart platz da die dvd's nicht mehr rumstehen..
Habe auch ein Eye TV und nehme da alles mögliche auf, was ich behalten will wird konvertiert. (geht ja nicht so lang mit einem intel Mac Mini) nur die alten ppc mac haben da etwas länger... und sonst gibts ja noch den elgato turbo USB Stick

Zudem kann man noch vieles mehr machen als filme,fotos und musik streamen allerdings muss man dann ATV hacken was aber nicht wirklich schwierig ist ! Ich kann das teil nur empfehlen ;-)

Ach ja und die podcasts kann man sich natürlich auch aufm TV ansehen, z.b. nachrichten usw...

wie lange braucht appletv um sich mit itunes zu verbinden, deshalb habe ich es damals verkauft, hat ewig gedauert (hab so ca 1100 Filme und was an die 12k songs).

gr dw
 
nicht lange max 15s beim streamen.
beim übertragen dauert es schon etwas länger würde ich aber nicht machen...
 
Frage zu Apple TV: Wenn man bei EyeTV Filme am Mac aufnimmt muss man die Aufnahme ja zunächst für Apple TV konvertieren. Das geht ja automatisch, wenn man möchte. Vermutlich wird es aber keine Möglichkeit geben eine mit EyeTV aufgenommene Sendung direkt auf die Apple TV Festplatte zu kopieren? Man muss immer erst iTunes aufrufen und manuell synchronisieren, richtig?
 
Vermutlich wird es aber keine Möglichkeit geben eine mit EyeTV aufgenommene Sendung direkt auf die Apple TV Festplatte zu kopieren? Man muss immer erst iTunes aufrufen und manuell synchronisieren, richtig?
Also das geht schon auch automatisch. Wenn man in EyeTV beim Apple TV Export das Häkchen bei "iTunes beim Abschluss öffnen" macht, wird auch automatisch nach iTunes importiert. In den Apple TV Einstellungen in iTunes kann man wiederum einstellen, dass automatisch z.B. die neusten 3 Folgen der Serie XYZ synchronisiert werden. Sobald dann eine neue Folge dieser Serie in iTunes "ankommt", wird das Apple TV automatisch synchronisiert.
 
wenn du atv flash 3.4 drauf hast oder atv files und perian.
Kannst du die mpg dateien die in dem paketinhalt vom aufgenommenen eye tv dokument sind, via ftp client aufs apple tv kopieren und abspielen...

in einem späteren zeipunkt sollte atv flash vom eye tv via freigabe auch auf apple tv streamen können. geht aber im moment noch nicht :(
 
wenn du atv flash 3.4 drauf hast oder atv files und perian.
Es gibt keine ATV Version 3.4. Du redest von dem kommerziellen Patchstick, den es auch umsonst gibt.

in einem späteren zeipunkt sollte atv flash vom eye tv via freigabe auch auf apple tv streamen können. geht aber im moment noch nicht :(
Na dann warte mal, bis die etwas für das Apple TV programmieren. Das wäre ja mal ganz was Neues und sie müssten wirklich etwas entwickeln. Bisher haben sie kostenlose Plugins zusammenkopiert und dafür Geld verlangt. Die werden sowas nur anbieten, wen es als Plugin aus der Community kommt.
 
Es gibt keine ATV Version 3.4. Du redest von dem kommerziellen Patchstick, den es auch umsonst gibt.

sorry für die frage aber wird mit diesem tool die xbmc media center software gleich mit installiert oder wird damit nur das spätere draufkopieren ermöglicht?

wenn also ersteres zutrifft, dann ist die nutzung von xbmc auf der ATV ja ohne "terminal" kentnisse etc. möglich? das hat mich bisher immer abgeschreckt!
 
Zurück
Oben Unten