Apple TV 4K

Vielleicht ruckeln die Filme wegen des Pulldown und sie nehmen es wieder aus der Firmware.
Das der Chip das Signal ausgeben könnte bezweifle ich gar nicht.
Aber nichts in iTunes ist 24p. Also warum?
Ich meinte eher allgemeiner 24p support, z.b für selbst gerippten Filmen

Viele mac news seiten glauben wirklich von diesen angeblichen quellen, es soll nicht so sein.
https://www.mactechnews.de/news/art...ssige-NTSC-Wiedergabe-beherrschen-167886.html

Werden wir ja bald sehen, ob 24hz wirklich gibt, weil die Infuse Entwickler bekommen bald ihre Apple TV 4K.
 
Das Argument versteh ich nicht. Im iTunes Store gibt es keinen 24Hz Content, von daher ist das für Apple uninteressant.
Das Apple TV ist ein Apple Product. Gebaut für iTunes.
Warum sollte Apple in 24Hz auch nur einen Gedanken verschwenden?
Weil der iTunes Store bis zum Rand voll mit Filmen mit 24p ist?

Werden wir ja bald sehen, ob 24hz wirklich gibt, weil die Infuse Entwickler bekommen bald ihre Apple TV 4K.
Offenbar nur bei 4K Content derzeit (*). Zudem muss wohl von Hand umgestellt werden.

(*) bei Non-4K erfolgt ein Zwangsupscaling, das suboptimal ist.
Hier sollte Apple die Option anbieten, das zu deaktivieren (und gleichzeitig das Upscaling verbessern) + 24p bzw. automatische Erkennung der Framerate (zumindest als Option).


https://twitter.com/reckless/status/910847305816973312
 
Meins kommt auch bald, ganz normal bestellt. Aber erst übernächste Woche.
Lohnt sich mMn mehr als ein teures iPhone.
Na hoffentlich wird es toll sein, weil seit der Vorstellung gab noch viele Unstimmigkeiten um 24p und dolby atmos.

Aber laut den letzten 3 Seiten hier, soll doch funktionieren. Meine Fresse Apple, die hätten es doch einfacher machen können, jedesmal sollen die User es herausfinden :)
 
Warum beschreibt Apple aber nicht?! Ich kann die Vorgehensweise von Apple leider nicht nachvollziehen.

Was meint ihr, weshalb es ein kostenloses Upgrade auf 4K-Content gibt? Das sind die Rechtenazis gewesen.
 
Was meint ihr, weshalb es ein kostenloses Upgrade auf 4K-Content gibt? Das sind die Rechtenazis gewesen.
Naja ich hoffe zumindest, dass das nicht immer so bleibt. Wäre extrem unschön und unpraktisch. Wenn ich mal einen 4K Film auf dem iPhone X oder Mac sehen will und keinen Empfang habe, wird das schwierig.
 
Das Argument versteh ich nicht. Im iTunes Store gibt es keinen 24Hz Content, von daher ist das für Apple uninteressant.
Das Apple TV ist ein Apple Product. Gebaut für iTunes.
Warum sollte Apple in 24Hz auch nur einen Gedanken verschwenden?
Sorry, aber was ein Blödsinn. Fast alle Filme im iTunes Store sind in 23,976 bzw. 24.

Scheint ja so, als wenn man tatsächlich händisch auf 24hz umstellen kann. Immerhin.
Am Ende ist das einzig sinnvolle, dass Apple ein automatisches anpassen der Bildwiederholfrequenz möglich macht. Wer will die ganze Zeit manuell hin und her wechseln.
 
Aber nichts in iTunes ist 24p. Also warum?

Als ich noch kein AppleTV hatte (drei Jahre her) und über iTunes geschaut habe, habe ich regelmäßig in die Medieninformationen in iTunes geschaut. Da war ALLES in 24p, Serien wie Filme. Ist ja auch so gefilmt und produziert worden.
 

Anhänge

  • img_3718.jpg
    img_3718.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 209
Oh, das wäre ja mega, wenn da was ginge! Infuse finde ich mittlerweile echt nice und könnte mir vorstellen, dahin von Kodi umzusteigen.
 
@seackone @djofly
Doch Apple TV 4K kann das.
Dolby Atmos wird durch späteres Update unterstützt.

Siehe
https://www.macrumors.com/2017/09/21/dolby-atmos-support-on-apple-tv-4k-roadmap/

Also müsste es eigentlich auch DTS X können, aber ob Apple mit DTS Lizenz Vereinbarung haben weiß ich nicht.

Danke für die Info, wär natürlich genial wenn dieses Update auch für den "alten" ATV 4 erscheinen würde. Wäre ja selbst bereit gewesen mich anteilig mit einem kleinen Obulus an der DTS - Lizens zu beteiligen.. So handhabt es Microsoft mit der Xbox One aktuell auch.. Ich möchte meinen dort kostet das Dolby Atmos Feature etwa 15€,.
 
Mich würde mal interessieren wie das mit den Filmen aussieht.
Habe noch das Apple TV vor dem 4k. Habe nun überlegt das zu verkaufen und dafür auf das 4k upzugraden.

Ich habe einen 4k TV und schaue bzw. kaufe die CW Serien a la Flash, Arrow etc.

Mir würde das Upgrade allerdings nur nutzen, wenn auch die Filme/Serien dann in 4k angeboten werden. Weiß da jemand was dazu? Laut der Keynote kann man bisher gekaufte Filme ja bald, sofern es die dann in 4k gibt, umsonst updaten. Allerdings wurde nichts zu irgendwelchen Verfügbarkeiten gesagt.
Die Bibliothek im iTunes Store ist auch recht dürftig bestückt.

ZB habe ich mir das Guardians of the Galaxy bundle gekauft. Eigentlich gibt es den Film schon als 4k Disc zu kaufen.
 
Das wird halt nach und nach upgedatet.
Allerdings werden viele Filme immer noch nicht in 4K geschnitten bzw. es gibt kein 4k-Master.

Zu Guardians Vol.2:
"„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wurde mit digitalen RED Weapon Dragon-Kameras in nativer 8k-Auflösung gedreht. Allerdings wurde bereits für das Kino lediglich ein 2k Digital Intermediate produziert. Der Film bietet also kein natives 4k-Bild."

http://www.areadvd.de/reviews/guardians-of-the-galaxy-vol-2-ultra-hd-blu-ray/
 
Was mich interessiert ist ( habe ein ATV 4 ) ohne K es bietet mir ein Softwareupdate an machen oder Finger davon lassen?

Edit die Frage hat sich erledigt habe die Antwort bereits gefunden.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten