Apple TV 4K

Diskutiere das Thema Apple TV 4K im Forum Apple TV, HomePod.

  1. 518iT

    518iT Mitglied

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    kein Problem, habs grad getestet. Sky Q tut was es soll, Filmchen abspielen ohne Zicken
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.139
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das geht nicht automatisch.
     
  3. djofly

    djofly Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Ich habe auch nur Sky Ticket für Serien. Das nutzt leider den Framerate Switch nicht. Wie gesagt, das ATV kann das, aber die App muss es halt auch für die eigenen Inhalte machen. Ich habe mein ATV auf 60 Hz stehen. Die Sky Serien sind ja in 24p, das paßt per 3:2 Pulldown mit 60 Hz besser als 50 Hz.
     
  4. lackiem

    lackiem Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    Danke AgentMax,

    dann muss ich mir doch noch einen UHD TV kaufen. ;)
     
  5. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Hat von euch jemand auch das Phänomen, dass beim schauen von Videos aus der ARD Mediathek plötzlich irgend etwas anderes zusätzlich wiedergegeben wird? Ich nehme an es ist der Ton vom ARD Livestream. Ziemlich nervig, so kann man im Prinzip nix aus der Mediathek schauen. Alle anderen Apps habe ich bereits minimiert. Das gleiche auch bei Zattoo, wenn man sich dort unter "Highlights" was anschaut. Ab und an wird dann im Hintergrund einfach der Ton vom Live-TV gestartet. Installiert sind jeweils die neuesten Versionen der Apps und die neuste Version von tvOS. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
     
  6. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    762
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ja, dieses Problem habe ich regelmäßig bei der ARD Mediathek nach etwa 27 Minuten Video schauen. Muss dann immer die App schließen und neu starten.

    Edit: Apple TV 4, tvOS 12.1.1, Problem tritt aber schon ewig auf.
     
  7. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Ja, die Mediatheken App der ARD ist unter iOS und Apple TV ein riesiger Haufen Mist und wird kaum gepflegt. Wir zahlen offenbar immer noch nicht genügend Gebühren...
     
  8. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Hallo,

    Ein Kumpel ist an der Apple TV interessiert, er hat allerdings sonst nichts von Apple , also kein iPhone oder iPad.

    Damit er sich komfortabel Passwörter usw eingeben kann, möchte er eine Bluetooth Tastatur anbinden was ja laut Apple geht.

    Habt ihr eine Empfehlung hierfür ?
     
  9. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Es gibt zwei Apps:

    - eine mit Mediathek und Live TV

    - eine nur mit Mediathek

    ich nutze die nur mit Mediathek und habe das Problem nicht das man den Ton von Live TV hört
     
  10. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Danke für den Hinweis. Ich suche dann nachher die App ohne Live TV raus.
     
  11. steve it

    steve it Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    26.05.2009
    Serien sind in 24p?
     
  12. Merlin2504

    Merlin2504 Mitglied

    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Gibt es für die Apple TV4 auch eine App, die Diashows incl. Musik und Überblendungen aus Ordner der NAS streamen kann?
     
  13. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Also für Synology gibt es die App DS Photo zum Bilder anschauen. Ist aber glaub ich ohne Musik
     
  14. Merlin2504

    Merlin2504 Mitglied

    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Und die ist Mist. ohne Musik und keine Überblendungen.
    Denke wohl ohne kodi werde ich da nicht weiterkommen.
     
  15. djofly

    djofly Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Klar. Bei Netflix und iTunes wird auch immer brav auf 24p umgeschaltet.
    Ich glaube da müsste man echt suchen, um eine Serie aus dem FullHD Zeitalter zu finden, die nicht in 24p gedreht wurde.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...