Apple TV 4K

Ist die Netflix App noch nicht angepasst in Sachen Dolby Vision auf dem AppleTV 4K oder gibts da anderweitig Probleme? Mir wird kein Dolby Vision angezeigt wenn ich auf Netflix einen Dolby Vision - fähigen Film ansehen will.
 
Machen natürlich.
 
Ist die Netflix App noch nicht angepasst in Sachen Dolby Vision auf dem AppleTV 4K oder gibts da anderweitig Probleme? Mir wird kein Dolby Vision angezeigt wenn ich auf Netflix einen Dolby Vision - fähigen Film ansehen will.
Welcher Film ist denn auf Netflix Dolby Vision fähig?
 
Star Trek Discovery...
 
Endlich kommt das Ding morgen ... ist in Leipzig. So viele können die doch nicht verkauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Guten morgen!
Ich würde gerne das Apple TV 4K als Plex Client (Optional Infuse App) nutzen...läuft das soweit fehlerfrei? Wie sieht es mit 4K Content aus? Meine 4K Videos liegen im mkv Format vor und liegen auf meinem NAS (DS216+II).
 
...läuft das soweit fehlerfrei? Wie sieht es mit 4K Content aus? Meine 4K Videos liegen im mkv Format vor und liegen auf meinem NAS (DS216+II).

Plex läuft super auf dem neuen Apple TV. Server ist bei mir eine DS 716+. 4K Videos werden auch wiedergegeben, sind bei mir aber durchgehend im MP4/M4V Format.
 
Plex läuft super auf dem neuen Apple TV. Server ist bei mir eine DS 716+. 4K Videos werden auch wiedergegeben, sind bei mir aber durchgehend im MP4/M4V Format.
wie hast du es geschafft die 4K Videos in m4v/mp4 umzuwandeln? Ich hatte es mit iFlicks versucht, aber das Programm hat das Video auf FullHD heruntercodiert.
 
wie hast du es geschafft die 4K Videos in m4v/mp4 umzuwandeln? Ich hatte es mit iFlicks versucht, aber das Programm hat das Video auf FullHD heruntercodiert.
Vermutlich liegen die 4K-Videos als MKV vor. Mit den „MP4Tools“ wandelst du nur den Container um und konvertierst nicht. Das kann man mit der Audiospur für die iTunes-Privatfreigabe aber gerne machen, da diese kein DTS unterstützt.
 
okay, das tool muss ich mal ausprobieren. Die iTunes Freigabe interessiert mich glücklicherweise nicht, ich Nutze den Plex Server
 
Ich habe nun auch seit ca. 1 Woche das Apple TV 4k.
Leider bricht bei mir öfter die LAN Verbindung ab. Gefühlt so alle 1-2h. Habe es auch schon mit einer festen IP versucht, was aber keinen Unterschied gemacht hat.
Betreibe das ATV nun mit WLAN und da scheint es besser zu sein. Macht für mich aber keinen Sinn, da die ATV 0.5m neben dem Router steht und ich eine LAN Verbindung bevorzuge.

Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
 
scheint ein Defekt vorzuliegen, bei mir geht die Ethernetverbindung ohne Abbrüche.

Hab mir jetzt mal das mp4tool geladen. Irgendwie kann es meine 7.1 Dolby Atmos Tonspur nicht durchschleifen...geht nur die 5.1 AC3
 
Hab mir jetzt mal das mp4tool geladen. Irgendwie kann es meine 7.1 Dolby Atmos Tonspur nicht durchschleifen...geht nur die 5.1 AC3
Stimmt. Mit 8 Kanälen bei der Tonspur kommen die MP4Tools nicht klar. Irgend etwas ist immer!
 
Einfach Infuse nutzen. Bibliothek ist zwar nicht so gut wie die von Plex aber der player ist überlegen. HDR wird aber noch nicht unterstützt.
 
Ich habe gehört, dass wenn man nur einen HDR fähigen TV hat der kein Dolby Vision unterstützt, Filme mit Dolby Vision in HDR darstellt. Kann das jemand bestätigen?
 
Wann/für was benötigt man die 64GB-Variante?
Habe nicht vor gross auf der ATV zu spielen, sondern benutze diese ausschließlich zum Streamen aus iTunes. Sonst noch Funktionen/Anwendungen die eventuelle einen grösseren Speicher erfordern?
 
Wann/für was benötigt man die 64GB-Variante?
Habe nicht vor gross auf der ATV zu spielen, sondern benutze diese ausschließlich zum Streamen aus iTunes. Sonst noch Funktionen/Anwendungen die eventuelle einen grösseren Speicher erfordern?

Brauch kein Mensch.

Ps: haben die echt das Harry Potter Bundle von 40,- auf 80,- erhöht? :-/
Sind schon ein paar nette Bundles dabei, vor allem weil man mit 20%-rabattierten iTunes Guthaben richtig günstig an 4K HDR Filme kommt. Bei Harry Potter wären es ~5,- pro Film.
Leider alles in nur Dolby Digital 5.1 :-(
 
Zurück
Oben Unten