Apple TV 4K

Hallo,
ich habe zurzeit ein Apple TV 4 und einen Full HD-TV. Nun gibt es seit tvOS 11.2 die automatische Anpassung der Bildwiederholrate - jedoch nur auf dem Apple TV 4k. Lohnt es sich diesbezüglich auf dieses Modell upzudaten oder würde sich der Kauf nicht lohnen. Schaue nur noch über das Apple TV fern.
 
Das 4er hat die Option nicht. Das 4K kann auch bei 1080p auf z.B. 24p umswitchen. Ob das besser aussieht: Kommt drauf an. Manche Fernseher oder Beamer erkennen die Bildreihenfolge eines 24p Signals in einer 60 Hz Wiedergabe und können das sehr gut zurückrechnen. Andere nicht, dann sieht es ruckeliger aus.
 
Hallo

Habe ich das korrekt verstanden dass man aktuell mit "iFlicks 3 Beta" Videos in 4K konvertieren die dann auf der neuen Apple TV 4 lauffähig sind (mit HEVC = 4K mit h265 / ohne HEVC = 4K mit h264)

Vielen Dank
Gruss
 
Hallo,
ich habe zurzeit ein Apple TV 4 und einen Full HD-TV. Nun gibt es seit tvOS 11.2 die automatische Anpassung der Bildwiederholrate - jedoch nur auf dem Apple TV 4k. Lohnt es sich diesbezüglich auf dieses Modell upzudaten oder würde sich der Kauf nicht lohnen. Schaue nur noch über das Apple TV fern.


Und obwohl alle behauptet haben, das 4er könnte nur 50/60 Hz ist es nun mit tvOS 11.3 (Beta wurde gerade verteilt) möglich, auch hier die Bildrate automatisch anpassen zu lassen!
 
Hallo

Habe ich das korrekt verstanden dass man aktuell mit "iFlicks 3 Beta" Videos in 4K konvertieren die dann auf der neuen Apple TV 4 lauffähig sind (mit HEVC = 4K mit h265 / ohne HEVC = 4K mit h264)

Vielen Dank
Gruss

Ja, das geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-26 um 10.33.41.png
    Bildschirmfoto 2018-01-26 um 10.33.41.png
    16,6 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: mib2000
Wogibt es denn iFlicks 3 Beta? Im AppStore gibt es ja nur iFlicks und iFlicks 2.
 
Schau mal Post #98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripleM
Ich suche eine Übersicht die zeigt, welche TV Mediatheken für die Apple TV 4k zur Verfügung stehen und habe bis jetzt nichts gefunden.
Gibts sowas nicht? Kann ich den "App-Store" der Apple TV auch ohne Gerät durchsuchen um zu schauen was läuft und was nicht?

Hintergrund: Wucher Kabelanschluss bei uns im Haus. Überlege Kabel zu kündigen und entweder einen Smart-TV zu kaufen oder Apple TV / Fire TV und mich aus den Mediatheken und Streams zu bedienen. Nur fehlt mir für die Apple TV nur eine Übersicht ...
 
Ich suche eine Übersicht die zeigt, welche TV Mediatheken für die Apple TV 4k zur Verfügung stehen und habe bis jetzt nichts gefunden.
So viele gibt es in Deutschland ja nicht. Mediatheken gibt es nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern und da gibt es genau zwei: ARD und ZDF. Entsprechend gibt es zwei Mediatheken-Apps, die es beide für Apple TV gibt. Und ja, natürlich beinhalten beide ALLE Sender der entsprechenden öffentlich-rechtlichen Gruppen, also inkl. 3Sat, Arte, Phoenix, ZDFneo, der ARD-Lokalsender, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
... und funktionieren die auch ganz gut auf der Apple TV und können einen Kabelanschluss ersetzen? (Internetverbindung ist eigentlich super, 50MBit Leitung)
 
... und funktionieren die auch ganz gut auf der Apple TV und können einen Kabelanschluss ersetzen? (Internetverbindung ist eigentlich super, 50MBit Leitung)
Okay, ich habe Dich jetzt erst mal nur wörtlich genommen und Dir zum Thema Mediatheken geantwortet, also dem On-Demand-Zugriff auf bereits gelaufende Fernsehsendungen. Jetzt fragst Du nach Live-TV und das ist ja erst mal ein anderes Thema. Da kommt es sehr darauf an, was Du erwartest. Die beiden Mediatheken-Apps enthalten zwar auch Live-Streams, aber ein klassisches Durchzappen durch die Programme geht damit nicht. Für Live-TV würde sich da eher darauf spezialisierte Apps wie Zattoo und "Live TV Stream" anbieten. Allerdings kosten die dann wieder Abo-Gebühren, bieten dafür aber auch die Privatsender (Zattoo).
 
naja, mit den Mediatheken Apps von ARD und ZDF auf dem iPad hat man nicht nur On-Demand-Zugriff auf frühere Sendungen, sondern auch Zugriff auf Live-TV der verschiedenen Sender. Somit fällt dies unter den beiden Mediatheken zusammen. Z.Z. streame ich vom iPad (On-Demand als auch Live) über eine Apple TV 3 auf den TV und im allgemeinen funktioniert das ganz ordentlich. Trotzdem ruckelt es manchmal, oder der TV Bildschirm ist nicht optimal genutzt, oder die App stürzt ab. Trotzdem alles im grünen Bereich, sodass ich mir halt überlegt habe ganz auf einen Kabelanschluss zu verzichten. Neuer TV muss eh her und da dachte ich halt an eine ATV 4k + UHD TV mit HDMI2.0

Rein auf Smart-Tv zu setzen ist mit noch zu riskant...
 
Für Live-TV würde sich da eher darauf spezialisierte Apps wie Zattoo und "Live TV Stream" anbieten. Allerdings kosten die dann wieder Abo-Gebühren, bieten dafür aber auch die Privatsender (Zattoo).
Die alle mehr oder weniger Daten abgreifen. Bei mir ist das schon lange her, dass ich deren Datenschutzhinweise gelesen habe. Bei einem der Anbieter hatte es mich aber schon richtig geschüttelt. Ich glaube es war bei waipu, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls NEIN DANKE.
 
naja, mit den Mediatheken Apps von ARD und ZDF auf dem iPad hat man nicht nur On-Demand-Zugriff auf frühere Sendungen, sondern auch Zugriff auf Live-TV der verschiedenen Sender. Somit fällt dies unter den beiden Mediatheken zusammen. Z.Z. streame ich vom iPad (On-Demand als auch Live) über eine Apple TV 3 auf den TV und im allgemeinen funktioniert das ganz ordentlich.
Wie gesagt, die Mediatheken-Apps enthalten auch Streams, aber für mich gehört eben ein einfaches Durchschalten der Kanäle zum Fernsehen und das ist da nicht gegeben. Wenn Du allerdings schon mit den beiden Apps auf dem iPad zufrieden bist, dann kann ich Dir bestätigen, dass die Apple-TV-Apps genauso funktionieren, nur eben ohne den Bedarf für AirPlay. Abgestürzt sind beide Apps bei mir noch nie, allerdings nutze ich sie auch nicht für Live-TV.
 
... und funktionieren die auch ganz gut auf der Apple TV und können einen Kabelanschluss ersetzen? (Internetverbindung ist eigentlich super, 50MBit Leitung)
Nein, aber mit Zattoo hast du alle Livesender und das funktioniert sehr gut
 
HD sind einige dabei, aber natürlich nicht RTL & Co
Er ist doch absolut zufrieden mit dem, was ihm die ARD- und ZDF-Apps auf dem iPad bieten, und möchte nun diese genauso so nativ auf dem Apple TV 4 nutzen. Das geht. Private brauch er offenbar nicht.
 
Schaut euch Magine an. Das finde ich wesentlich besser als Zattoo, schaltet auch schneller um.
 
Zurück
Oben Unten