Apple TV 2. Generation und iPhoto gehen nicht

Olyfa

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen!

Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem ATV2 und den iPhoto Bildern:
Sie werden einfach nicht angezeigt!

Die Privatfreigabe ist aktiviert, auch in iPhoto und die Bilder zum Bereitstellen wurden auch ausgewählt...
Songs, Filme, alles läuft wunderbar aber sobald ich auch Fotos gehe kommt die Meldung dass ich unter iTunes die Fotos zum Bereitstellen auswählen muss. Das habe ich mehrfach getan. Interessant ist, dass es wenn ich einen Ordner und nicht iPhoto auswähle funktioniert!

Ich habe auch schon alles aus-ein geschaltet, W-LAN aus-an, Strom weg etc...es geht einfach nicht.

Liegt es an der Füller der Bilder in iPhoto (ca. 14.000)? Oder an meinem supertollen Telekom Speedport, der auch bei iChat Stress macht (weil die interne Firewall nicht deaktiviert werden kann)? Oder habe ich irgendwas übersehen?

Ich beutze ein MacBook Pro, das sollte aber kein Grund sein...

Über den einen oder anderen Hinweis würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
Oliver

Die Privatfreigabe ist aktiviert, auch in iPhoto und die Bilder zum Bereitstellen wurden auch ausgewählt...

Die Freigabe für iPhoto stellst du nicht selbst in iPhoto ein sondern auch in iTunes: Erweitert - Fotos für die Bereitstellung auswählen.
Probier doch mal aus dort nur ein Album mit weniger freizugeben.

Gruß Tilo

Habe ich gemacht, mehrfach! Um sicher zu gehen habe ich aber auch die Freigabe in iPhoto aktiviert....es geht aber weder mit noch ohne!

Das Problem hatte ich auch, es liegt bestimmt an iPhoto. Es ließ sich bei mir leider auch nicht durch die diversen Reparaturmaßnahmen von iPhoto lösen (Datenbank neu aufbauen, Vorschaubilder neu erzeugen etc.) - soll aber bei anderen geholfen haben.

Ich hatte fast den gleichen Bestand auch in Aperture (wo die Freigabe funktionierte) und habe dann die Daten aus iPhoto gelöscht und aus Aperture wieder rüberkopiert, dann funktionierte es.

hmmm, ich habe kein Aperture. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten aus iPhoto raus und wieder rein zu bekommen, ohne das meine pedantische Ordnung den Bach runtergeht?

Du könntest auch erstmal testweise eine neue iPhoto Bibliothek anlegen (und die alte unangetastet lassen) und damit schauen, ob es dann geht.

Gute Idee! Das werde ich direkt versuchen. Alte wegkopieren und dann einefach eine neue anlegen?
Gruß
Oliver

Super, hat funktioniert! ABER..jetzt habe ich 49 Bilder in meiner Bibliothek, die ich aus einem Ordner importiert habe.

Wie bekomme ich nun meine alte iPhoto Bibliothek in die Neue? Ohne das meine Ordnung verloren geht?

Danke schonmal...
Oliver

Zurück
Oben Unten