Apple < - > Tesla

Wie darf ich das jetzt verstehen? Ich bin kein Apple-Fanboy, falls du das meinst.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass diese Statistik auf freiwilliger Basis beruht und damit letztlich kaum Aussagekraft hat.
Ich habe Deinen Beitrag ja geliked, daher bin ich ganz bei Dir. Aber es gibt nun mal Mitglieder die immer nur für oder nur gegen Apple sind und daher manchmal bewusst falsch zitieren :)
Du bist ganz sicher nicht gemeint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und poeddl
In dem Artikel sind auch einige Argumente vorgebracht worden, Apple würde die Zahlen a) absichtlich falsch darstellen oder b) Dinge auflisten, die BMW, Google und Co. nicht als Eingriff zählen.
da sind keine Argumente sondern Vermutungen aufgeführt. Die Welt vermutet, warum die die Werte so schlecht sind.
Wenn du mir schon vorwirfst, den Artikel falsch zu zitieren, dann mach bitte nicht den selben "Fehler" ;).

Ob du mir Recht gibst ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es ist schon krass, wie mein Stalker Diehl hier immer wieder rumpestet.
 
Ob du mir Recht gibst ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es ist schon krass, wie mein Stalker Diehl hier immer wieder rumpestet.
Es ist ja schön dass Du Dich angesprochen fühlst, aber ich habe das bezüglich Fanboys und Applehatern geschrieben. Du leidest wohl unter Verfolgungswahn :)
Ich bin nicht Dein Stalker und mein Name ist mdiehl. Aber warum pinkelst Du mich jetzt an? Was passt Dir an meinem Post nicht?
Weißt Du was, ist mir egal. Komm selbst klar, ich bin fein :)
 
da sind keine Argumente sondern Vermutungen aufgeführt. Die Welt vermutet, warum die die Werte so schlecht sind.
Wenn du mir schon vorwirfst, den Artikel falsch zu zitieren, dann mach bitte nicht den selben "Fehler" ;).

Ob du mir Recht gibst ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es ist schon krass, wie mein Stalker Diehl hier immer wieder rumpestet.
Dann nenn es von mir aus Vermutung. Ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass diese Statistik keine Aussagekraft hat.
Genau genommen bleibt es weiterhin Glaskugel lesen, solange wir nicht wissen, was Apple da überhaupt entwickelt / testet.

Und ob sie Tesla nun übernehmen sollten oder nicht? Keine Ahnung. Zumindest von der Firmenphilosophie passen Apple und Tesla gut zusammen.
Haben schließlich beide die „allerbesten, fantastischsten, schönsten, überlegensten Produkte“.
 
Ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass diese Statistik keine Aussagekraft hat.
doch, sie sagt genau das aus, was ich geschrieben habe, Apple muss deutlich häufiger eingreifen.
Maclife vermutet, Apple stellt das bewusst negativ dar um später positiv zu überraschen.
https://www.maclife.de/news/autonom...ibt-oft-steuer-fahrer-mac-life-100112387.html

Meiner Meinung nach will Apple hier wie üblich alles anders und besser machen und deshalb scheitern sie.
Die Zukunft wird zeigen, wie es läuft.
 
doch, sie sagt genau das aus, was ich geschrieben habe, Apple muss deutlich häufiger eingreifen.
Maclife vermutet, Apple stellt das bewusst negativ dar um später positiv zu überraschen.
https://www.maclife.de/news/autonom...ibt-oft-steuer-fahrer-mac-life-100112387.html

Meiner Meinung nach will Apple hier wie üblich alles anders und besser machen und deshalb scheitern sie.
Die Zukunft wird zeigen, wie es läuft.
Das stimmt nach wie vor nicht: Diese Statistik ist auf freiwilliger Basis.
Es ist nicht definiert, was als Eingriff zählt und was nicht.
Wenn bei Apple das Berühren des Lenkrads als Eingriff zählt, bei Tesla, BMW und Co. jedoch nicht, dann ist es nicht verwunderlich, dass Apple deutlich höhere Eingriffszahlen hat, da das alle 30 Sekunden geschehen muss. Nur mal als Beispiel.

Also ja: Apple greift öfter ein.
Ob das nun sicherheitskritische Gründe hat, lässt sich nicht sagen.
Darum ist deine Theorie von wegen Apple will "alles anders und besser machen und deshalb scheitern sie" völlig aus der Luft gegriffen.
 
Darum ist deine Theorie von wegen Apple will "alles anders und besser machen und deshalb scheitern sie" völlig aus der Luft gegriffen.

Du kannst die Details ja selbst prüfen, die sind alle Dokumentiert:
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detail/vr/autonomous/disengagement_report_2018


Und ich stehe zu meiner Meinung. Die Zeit wird zeigen, wer hier Recht hat.
Apple will so vieles besser machen (News, Fernsehen, Autos, Tastaturen....) - diese Liste ließe sich deutlich erweitern.
Aber was in letzter Zeit von Apple kommt ist nicht nur nicht besser als das, was von andern kommt, es ist schlechter.
Die News App ist grausam (Rückmeldung der Beteiligten Redaktionen in den USA).
Die Fernseh App? Wird zerrissen, weil sie sehr unübersichtlich ist. Die User Experience ist mies (Artikel dazu gibt es genug).
Die Tastatur? Nach Revision 4 immer noch ein Problemkind
Und das kann man noch fortführen.

Wenn Apple mit dieser Arroganten Art an das Thema Auto geht scheitern sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Wenn Apple auch noch das Know How kauft, wo auch immer, können sie sicher auch Autos bauen, warum nicht?
Frage ist nur, lohnt sich das heutzutage noch?

Das kann man doch Assoziieren zum Apple TV Gerät, dass Ergebnis war eine TV Box. Geld verdienen tut Apple auf jeden Fall damit, hier meine ich nicht nur die Box sondern an Filmen u.s.w.
 
@maba_de
Meiner unbedeutenden Meinung nach suchst Du - wie immer - nur das Schlechte in Apple. Du bist (wiederum meiner Meinung nach) ein unverbesserlicher Pessimist was Apple angeht. Das hat im Uebrigen nichts damit zu tun, ob Apple wirklich Scheisse baut oder nicht. Du siehst erst mal alles Neue an Apple als negativ an.

Ich gehe im Normalfall von vorsichtigem Optimismus aus. Sehe nicht ein, warum alles gleich immer schlecht geredet werden muss, auch wenn man ueberhaupt keine belastbaren Zahlen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD, poeddl, KumpelKalle und 3 andere
Man sollte ja davon ausgehen wenn Apple was auf dem Markt bringt, dass dies durchdacht ist.
Prinzipiell alles negativ zu sehen, wie es von @maba_de kommt ist auch nicht die feine englische Art;)
 
Meiner unbedeutenden Meinung nach suchst Du - wie immer - nur das Schlechte in Apple. Du bist (wiederum meiner Meinung nach) ein unverbesserlicher Pessimist was Apple angeht.
Das ist DEIN Problem, das du mich so siehst und mir ist das egal ;).

Ich finde, die Realität gibt mir Recht.
Flexgate, Butterfly Tastaturen, ständige Probleme mit dem T2, miese Apps und Services - Apple hat eindeutig ein Problem.
Und wenn sie mit der selben Einstellung an die Entwicklung von Autos gehen kann das nur schief gehen.
 
Das meinte ich auch nicht.
Ich habe das hier vor Jahren schon geschrieben und stehe nach wie vor dazu, Apple würde im Auto Markt scheitern.
Haben auch alle gesagt, als Apple in den Telekommunikationssektor mit dem iPhone eingetreten ist.

Oder in den Markt der wearables mit der Watch.

Autos bestehen doch mittlerweile mehr aus Elektronik etc.
Die Elektromotoren sind technisch nicht kompliziert.
Die usability der Bedienelemente im Auto ist aber durch die Bank weg schlecht, Tesla ist da eine Ausnahme, aber noch weit entfernt von wirklich gut.
Von daher wäre das sehr spannend.

Und selbst wenn die sich mit VW anlegen, die spielen im Markt der Verbrenner eine Rolle, bei emobility ist VW aber schon lange abgehängt.
Da sind eher Toyota & co. die “Gegner”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl und mdiehl
Das ist DEIN Problem, das du mich so siehst und mir ist das egal ;).

Ich finde, die Realität gibt mir Recht.
Flexgate, Butterfly Tastaturen, ständige Probleme mit dem T2, miese Apps und Services - Apple hat eindeutig ein Problem.
Und wenn sie mit der selben Einstellung an die Entwicklung von Autos gehen kann das nur schief gehen.
Schon mal die ganzen Rückrufe und Probleme der Autohersteller gesehen? Wo ständig sicherheitsrelevante Sachen gefixt werden müssen oder fehlerhafte Software ausgetauscht werden muss? Und Software am Auto wäre etwas, was man (natürlich gesichert) over the air machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD, poeddl, KumpelKalle und eine weitere Person
Die usability der Bedienelemente im Auto ist aber durch die Bank weg schlecht, Tesla ist da eine Ausnahme, aber noch weit entfernt von wirklich gut.
Von daher wäre das sehr spannend.
Und du glaubst, Apple könnte das besser?
Ernsthaft? Wenn ich mir die News oder TV App ansehe, sorry, da zeigt Apple zur Zeit nicht, das sie da besser sind.
Und 2007, als das iPhone rauskam, gab es noch einen Visionär an der Spitze, keinen Controller... .
 
Ich werde mein Lebtag nichts aus deren Produktpalette kaufen. Da muss schon viel passieren.
Ja, Du müsstest sterben. Ansonsten hättest Du deine erste Aussage ad absurdum geführt ...

Aber im ernst, Apple baut E-Autos? Könnte ich mir gut vorstellen. Denn Elon Musk hat das Projekt Tesla ja nicht mit den Augen eines Autobauers, sondern mit denen eines EDV Ingenieurs inszeniert. Da könnte Apple die Entwicklung beschleunigen. Außerdem würden die Karren dann optisch attraktiver werden - wohl aber auch teurer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, electricdawn und mdiehl
Außerdem würde ja dann eher Tesla das Auto bauen. Ich glaube nicht dass die Teslamitarbeiter dann die Apple Soft- und Hardware übernehmen und die Applemitarbeiter den Autobau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Und du glaubst, Apple könnte das besser?
Ernsthaft? Wenn ich mir die News oder TV App ansehe, sorry, da zeigt Apple zur Zeit nicht, das sie da besser sind.
Und 2007, als das iPhone rauskam, gab es noch einen Visionär an der Spitze, keinen Controller... .
Wenn ich mir Carplay ansehe, dann denke ich das tatsächlich.
 
Du kannst die Details ja selbst prüfen, die sind alle Dokumentiert:
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detail/vr/autonomous/disengagement_report_2018
[...]

Danke für den Link.
Wie ich gesagt habe: Null Information.
Die Fehler werden in vier Kategorien eingeteilt.
Bei Apple treten - wenn ich es auf die Schnelle richtig gelesen habe - überwiegend Kommunikationsfehler (vermutlich Fehler im CAN-Bus, Lin, Flexray, Most, wird nicht näher spezifiziert) auf. Jedoch weniger Wahrnehmungsfehler („Perception“) von Objekten.

Was genau jeweils darunter zu verstehen ist, geht aus Apples Richtlinien auch nicht hervor, da besteht extrem großer Spielraum.
 
Zurück
Oben Unten