Apple stellt den HomePod ein

also hab mir den mini nun doch bestellt, bin gespannt
der Harman Kardon Allure war mir dann noch zu basslastig auf Dauer

hoffe nur, dass die Verzögerung beim Airplay 2 nicht so schlimm ausfällt
 
so ist da, wurde heute nachmittag geliefert. Sound ist für 99 EUR ausgesprochen gut, aaaabbbber.. und das wars auch schon

- Integration für ein Apple-Produkt in macOS-System ziemlich untypisch, sehr umständlich mMn.
- immer noch sehr basslastig für so ein kleines Ding, keine Möglichkeit dies zu ändern
- es kommt immer wieder mal zu kleinen Unterbrechungen beim Streaming. am Netz liegt es nicht, Videos bei Youtube streamen ohne Unterbrechungen, vorausgeladene Lieder im Netz auch nicht, aber dennoch kommt es zu Unterbrechungen
- Verzögerung ist da, aber es hält sich in Grenzen. beim Sonos SL war es nerviger

gibt es irgendein Update für den mini? ich bin ziemlich zwiegespalten, der Retourenschein ist schon ausgedruckt, aber bin mir nicht sicher ob es das Richtige ist.
 
so ist da, wurde heute nachmittag geliefert. Sound ist für 99 EUR ausgesprochen gut, aaaabbbber.. und das wars auch schon

- Integration für ein Apple-Produkt in macOS-System ziemlich untypisch, sehr umständlich mMn.
- immer noch sehr basslastig für so ein kleines Ding, keine Möglichkeit dies zu ändern
- es kommt immer wieder mal zu kleinen Unterbrechungen beim Streaming. am Netz liegt es nicht, Videos bei Youtube streamen ohne Unterbrechungen, vorausgeladene Lieder im Netz auch nicht, aber dennoch kommt es zu Unterbrechungen
- Verzögerung ist da, aber es hält sich in Grenzen. beim Sonos SL war es nerviger

gibt es irgendein Update für den mini? ich bin ziemlich zwiegespalten, der Retourenschein ist schon ausgedruckt, aber bin mir nicht sicher ob es das Richtige ist.

Welche Software-Version? Das Update hat vieles verbessert.
 
- Integration für ein Apple-Produkt in macOS-System ziemlich untypisch, sehr umständlich mMn.
Aus macOS Sicht ist das ein Airplay 2 Lautsprecher Und funktioniert im Prinzip wie jeder andere Airplay 2 Lautsprecher am Mac. Was genau ist denn umständlich?
- immer noch sehr basslastig für so ein kleines Ding, keine Möglichkeit dies zu ändern
Das ist sicherlich Geschmackssache. In manchen Apps, z.B. der Musik-App gibt es einen Equalizer. Eventuell hilft es auch, ihn nicht direkt auf eine harte Oberfläche zu stellen, sondern was zur Dämpfung drunter zu legen?
- es kommt immer wieder mal zu kleinen Unterbrechungen beim Streaming. am Netz liegt es nicht, Videos bei Youtube streamen ohne Unterbrechungen, vorausgeladene Lieder im Netz auch nicht, aber dennoch kommt es zu Unterbrechungen
Untypisch. Habe Ich mit meinen nicht, weder vom Mac, noch vom iPhone oder iPad. Mit welcher App beobachtest du das?
- Verzögerung ist da, aber es hält sich in Grenzen. beim Sonos SL war es nerviger
Verzögerung heisst genau was? Verzögerung bis das Abspielen startet? Video nicht lippensynchron? Mit welcher App bemerkst du das?

gibt es irgendein Update für den mini?
Softwareupdate passiert i.d.R. automatisch. Kontrollieren kannst du das über die Home App auf dem iPhone oder iPad. Aktuell ist zur Zeit Version 14.4
 
ja bei One und One SL gibt es scheinbar Unterschiede, bei One SL gabs immer ein Delay von 2-3 Sekunden. Youtube, VKontakte Playlists usw.

ich nutze keine Apps zum Streaming, bin derjenige, der gegen Apple damit querschießt, wenn ihr versteht was ich meine, also bin nicht der Typ, den Apple sich mit der Nutzung des minis vorstellt ;) also ich nutze den HP mini als "globales" Ausgabegerät für alle Sounds, die ausm MBP rauskommen, Deezer Meezer Schisser und wie sie alle heißen, ist nichts für mich (bitte keine Diskussion darüber :D)

Software-Update ist drauf, scheint so, als ob es Änderungen gibt, ist jedenfalls nicht mehr so basslastig bei niedriger Lautstärke. muss die Tage mal beobachten
 
Du schiesst nicht gegen Apple, sondern dir selber ins Knie mit der Haltung. Dein Problem heisst Airplay - das hat noch nie was getaugt. Da gibts immer mal etwas delay. Ich streame hin und wieder Programme der ZDF Mediathek vom iPad/iPhone an den Fernseher.
Sonos Sl nativ und auch der Homepod nativ hat null delay.
 
ich werde den HomePod heute mal resetten und dann schauen, vielleicht bringt’s eine Besserung

edit: sagen wir’s mal so, wenn das Problem mit der ständigen kurzen Unterbrechung nicht gäbe, dann wäre ich trotz Verzögerung durchaus zufrieden, aber das Teil versagt bei mir auf ganzer Linie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mit einem HomePod und 5HP Minis keinerlei Streaming Probleme.

In der unteren Etage läuft den ganzen Tag Internetradio oder Apple Music in verschiedenen Bereichen als Multiroom ohne einen einzigen Aussetzer.

Die Kids streamen in ihren Zimmern zusätzlich ihre eigenen Playlisten, auch dies ohne Aussetzer.

Eventuell doch ein Netzwerkproblem?

Beste Grüße
Marcel
 
ich werde den HomePod heute mal resetten und dann schauen, vielleicht bringt’s eine Besserung

edit: sagen wir’s mal so, wenn das Problem mit der ständigen kurzen Unterbrechung nicht gäbe, dann wäre ich trotz Verzögerung durchaus zufrieden, aber das Teil versagt bei mir auf ganzer Linie
WLAN Infrastruktur soielt da auch eine Rolle. Eventuell auch da mal ran z.B. Neustart
Bei mir 2 HPmini ohne Probleme
 
ich hab den Vodafone Router, könnte doch theoretisch auch ne FRITZ!Box dranmachen? bringt das eine Besserung?

aber Neustart hab ich schon mehrmals gemacht
 
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Ich habe hinter der Vodafone Station ein Mesh System, welches für W-LAN sorgt.

Probiere es einfach aus.
 
Hier läufts auch wie Schmitz's Katze. Ich hätte das WLAN im Verdacht.
 
ok hab vorhin in den Home-Einstellungen herumgespielt, irgendwas hab ich aktiviert/deaktiviert, bisher schon mal keine einzige Unterbrechung. der Bass ist etwas weniger geworden seit dem Update auf 14.4. habe ich das Gefühl, könnte aber von mir aus noch weniger werden..

Apple sollte mal wenigstens die Bass-Schraube einbauen in die Einstellungen, oder gleich Bluetooth
 
So wild ist der Bass nun aber nicht. Man kann's auch übertreiben.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und xplor3
Räumliche Gegebenheiten und Hörempfinden sind zwei große Faktoren.
 
Sicher ist das so aber dann sollte man solche Fäden garnicht erst aufmachen wenn es um subjektive Dinge geht. "Der One ist super und der Mini total schlecht". Zuviel Bass, zu wenig Bass, Der Monitor ist Schrott! Quatsch der ist toll!! Alles Unsinn. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn alle nur BMW lieben würden, bräuchte es kein Mercedes-Benz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und newton0815
Zurück
Oben Unten