Apple Special-Event Ende Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt ja auch bald GPS Module, die man einfach unten reinstecken kann.
 
Es verdichten sich nun die Gerüchte, dass ein neues Gerät vorgestellt wird. :)

Das iNav - ein GPS Navigationsgerät mit dem man auch telefonieren, Musik hören, Filme schauen und im Internet surfen kann. ;)

ww
 
- Besseres Display: Möglicherweise. Aber eine höhere Auflösung wird es sicherlich nicht bekommen. Denn dafür sind zuviele Webapps draussen, und dafür ist das Gerät auch schlicht zu klein. Die Auflösuing aber ist das entscheidende Abgrenzungskriterium, dass der Kunde wahrnimmt. Insofern wäre das keine wirklich bemerkenswerte Display-Verbesserung, wenn sich die Auflösung nicht ändert.

Nur gibt es Gerüchte über ein mobiles Gadget von Apple mit 480x720 Display, dass in der Fläche 1/1/2 x so groß sein soll wie beim jetzigen iPhone. Webapps? Juckt das wen, wenn man mit höherer Auflösung normale Wensites (also nicht die mobile Version) besser anzeigen kann und außerdem bald das SDK rauskommt, das fest installierte Programme ermöglicht (und wo ist das Problem, Apps für zwei Auflösungen schreiben zu lassen?)?

Jedenfalls denke ich nicht, dass das iPhone das Jahr 2008 ohne grundlegende Verbesserungen/Änderungen überstehen wird. Die Konkurrenz schläft nicht, und das iPhone hinkt technisch manchen anderen Produkten eh schon hinterher (Photokamera, fehlende Videofunktion, etc.).
 
Es verdichten sich nun die Gerüchte, dass ein neues Gerät vorgestellt wird. :)

Das iNav - ein GPS Navigationsgerät mit dem man auch telefonieren, Musik hören, Filme schauen und im Internet surfen kann. ;)

ww
A pathbreaking navigation system with Google Maps, a widescreen ipod with touch controls, a revolutionary mobile phone and a breakthrough internet communications device - a navigation system, a widescreen ipod, a mobile phone, an internet mobile communicator - a navi, a phone, an ipod, an internet communicator - these are NOT four separate devices! Yeeha!

°_*
 
Es bräuchte für eine Navilösung am iPhone doch nicht mehr als erstens das SDK,
Und da gehe ich eher mit Performas Meinung, dass über das SDK möglicherweise eine Menge Leute verärgert sein könnten. Aber auch hier: Lassen wir uns überraschen.
Jedenfalls denke ich nicht, dass das iPhone das Jahr 2008 ohne grundlegende Verbesserungen/Änderungen überstehen wird.
Ha, auf keinen Fall wird das iPhone dieses Jahr ohne große Revision überstehen. Da stimme ich Dir 100% zu. Wie überhaupt jemand auf die Idee kommen könnte, dass Apple mit dem iPhone einen solchen Kraftakt stemmen und dann das Produkt von der Konkurrenz in Grund und Boden stampfen lassen könnte... Skuril. Ich bin aber mal gespannt, ob Apple sich traut in Asien noch mit der 2,5 G Variante an den Start zu gehen, oder ob die wirklich auf die 3G Version dieses Jahr warten.
 
huhu,

Mein Tipp: SDK + 4 bzw. 5 neue Apple Apps fürs iPhone.

Die Apps die kommen werden sind diese:
Radio, Konvertierung, Büro, Übersetzung, (Tastatur)

Das letzte is warscheinlich blos irgendsoeine demo.

Erkentnisse basieren auf diesem ausschnitt der Springboard-Übersetzungsdatei:
Code:
com.apple.mobile.radio = “Radio”
com.apple.unitconverter = “Konvertierung” 
com.apple.purple.KeyboardDemo = “Tastatur” 
com.apple.widget.phonebook = “Büro”
com.apple.widget.translation = “Übersetzung”

grüße
kleinweby
 
iphone, cinema displays, neue macbook pros....natürlich alles möglich.

aber...

hat jemand schonmal über blu-ray nachgedacht? hmmm :)
 
Beim iPhone sollte sich Apple erstmal um Software kümmern, so dass darauf ein richtiges und vollwertiges Smartphone wird -> Aufgaben- und Notizensync z.B., vielleicht ein umfangreicherer Kalender und eine umfangreichere Kontaktverwaltung
 
Erkentnisse basieren auf diesem ausschnitt der Springboard-Übersetzungsdatei:
Code:
com.apple.mobile.radio = “Radio”
com.apple.unitconverter = “Konvertierung” 
com.apple.purple.KeyboardDemo = “Tastatur” 
com.apple.widget.phonebook = “Büro”
com.apple.widget.translation = “Übersetzung”
Ich vermute mal das „Radio“ bezieht sich hier eher auf Mobilfunk in irgend einer Form. Die Hardware für FM-Radio wird einfach komplett fehlen. Da kann Apple dann auch nix per Software anflanschen.
 
Bluray kommt doch erstmal nicht, das hatten wir doch schon öfters.
 
Ich vermute mal das „Radio“ bezieht sich hier eher auf Mobilfunk in irgend einer Form. Die Hardware für FM-Radio wird einfach komplett fehlen. Da kann Apple dann auch nix per Software anflanschen.

Ja aber man könnte ja ganz einfach mal die Kompatibilität mit der "alten" FM-Remote herstellen.
 
Es bräuchte für eine Navilösung am iPhone doch nicht mehr als erstens das SDK

Bluetooth-Funktionalität zwecks Anschluss einer GPS-Maus. That's it. Sollte doch eigentlich leicht zu realisieren sein.
Oh... jetzt soll das SDK schon den direkten Zugriff von Programmen auf die Bluetooth-Hardware gestatten? :confused:

Wird auch nicht passieren, denke ich.
Nicht umsonst hat Apple das iPhone modem-kastriert.
Traffic... wenn die Apps so mir nichts dir nichts mit der Bluetooth-Hardware kommunizieren könnten, dann könnte man sicherlich auch locker eine Art "Modem" für Notebooks und so konstruieren. Und ich bezweifel, ob AT&T diesen Höllentraffic gut findet...

Vorstellbar finde ich sowas bestenfalls, wenn das SDK nicht öffentlich vertrieben wird, sondern ausgewählten Entwicklern, die sich dann halt verpflichten, nichts zu entwickeln, was Apple nicht passt. Aber immer noch... ich weiss, dass es für den iPod das eine oder andere Zubehör gibt. Aber ich weiss genauso, dass Steve Jobs kein Fan irgendwelcher "Bluetooth-Sonstwas-Dongles" zum Mitschleppen sein wird.
Nur gibt es Gerüchte über ein mobiles Gadget von Apple mit 480x720 Display, dass in der Fläche 1/1/2 x so groß sein soll wie beim jetzigen iPhone
IMO völliger Nonsense.
"Sinnvolle" Auflösungen für Menschen sind durch die Grösse des Geräts limitiert. Für ein Handheld, dass in die Tasche passt, ist das iPhone so ungefähr das Maximum.. sehr viel grösser geht's nicht. Und was soll ein 50% in der Fläche grösseres Gerät sein?

Es ist kein Notebook.
Es ist kein taschengrosser Handheld mehr.

Apple hat etwas geschafft, was kaum ein Hersteller von sich sagen kann: Software-Anbieter und auch viele andere Firmen (Banken, etc!) haben eigens Webseiten im iPhone-Format entwickelt und bereitgestellt, optimiert auf die Display-Lösung des iPhones von 480x320. Gut möglich, dass Apple dabei ist, eine Art "De facto-Standard" zu schaffen. Und jetzt auf einmal nach ein paar Monaten sollen sie den brechen, indem sie mit der Auflösung auf 480x720 gehen? Und wofür sollten sie das überhaupt tun? Sehr viel höhere Auflösungen als beim iPhone sind für das menschlich Auge nicht sonderlich sinnvoll. Und das iPhone 50% grösser machen? Ist auch nicht sonderlich sinnvoll, sondern schafft eine merkwürdige Kategorie von "Zwittergeräten", die weder Notebook, weder Handy sind. Aber Apple hat sich doch das UMPC-Debakel schön anschauen können. Und wir sehen, wie sich Apple positioniert: Entweder taschengrosse Handhelds (iPod-Format), oder "richtig" grosse Notebooks (MacBook Air) mit ordentlicher Tastatur.

Und auch Asus hat vielleicht noch daraus gelernt, indem sie nicht mit irgendwelchen UMPCs Erfolge feiern, sondern mit dem EEE PC, das kein Touchscreen-Ding ist, sondern eine ordentliche Tastatur hat, die gerade noch so als normale Notebooktastatur durchgeht (unabhängig davon, dass hier vielleicht auch Kosten eine Rolle spielten). Würde mich nicht wundern, wenn sich Steve im privaten Kämmerlein den ***** ablacht über die UMPCs, die man weder locker in die Tasche stecken kann, noch mit richtiger Tastatur bedienen kann (ich glaube nämlich nicht, dass er oder Apple sich mit der Entscheidung pro Touchscreen-Tastatur beim iPhone so leicht getan hat)
 
IMO völliger Nonsense.
aber auch nur für dich!

es ist eine völlig neue geräteklasse, welche ihre anfänge bei geräten wie den Nokia-tablets hatte!

Die diesjährige CES hat gezeigt, das uns eine regelrechte schwemme solcher geräte bevorsteht.
INTEL hat dafür extra eine Plattform in Entwicklung. System on Chip

Bei einer Umfrage vor der keynote im Januar wollte ca genauso viele ein Subnotebook wie ein ein Tablet! (bekommen hat man beides nicht)

Nur weil Apple mal wieder nen Trend verpennt, und DU keine Anwendung dafür hast, sind solche geräte alles andere als sinnfrei!

Nachtrag:
attachment.php
 
Ich wage mal eine Frage "aus gegebenem Anlass":

Rechnet von euch ernsthaft jemand damit, dass sich am iMac was "großartiges" tun wird? Ich meine jetzt nicht solche Kleinigkeiten, wie damals der Wechsel von CoreDuo auf Core2Duo ...

Meinungen? (..ich schließe derzeit einen Kauf in der nächsten Woche nämlich nicht aus ..)
 
Ich wage mal eine Frage "aus gegebenem Anlass":
Rechnet von euch ernsthaft jemand damit, dass sich am iMac was "großartiges" tun wird? Ich meine jetzt nicht solche Kleinigkeiten, wie damals der Wechsel von CoreDuo auf Core2Duo ...
Meinungen? (..ich schließe derzeit einen Kauf in der nächsten Woche nämlich nicht aus ..)
Da würde ich jetzt mal sagen, häng dir ein dickes Vorhängeschloss vor die Tür und sperr dich zuhause gut weg bis zum Special Event. Denn *alles* was wir hier sagen, sind gaaanz wilde Spekulationen. Keiner weiß noch irgendwas Genaueres. Die kreativen Ideen machen zwar Spaß, aber verlassen würde ich mich keinesfalls darauf, dass irgendwas so eintritt, wie wir es hier aus unseren Glaskugeln rauslesen.
 
@iCoco:

Recht hast ... dass das alles Spekulationen sind, ist mir auch klar... nur ist es in Bezug auf den iMac so still, dass man einen Kauf ja fast schon wagen könnte.
Ich werde es mal so "timen", dass das Special Event noch in den 14 Tagen Rückgabe des Fernabsatzgesetzes liegt ;) So ärgere ich mich dann auch nicht zu sehr, wenn plötzlich doch der 30-Zoll iMac auf den Markt kommen sollte ... :hehehe:
 
Laut Buyer's Guide ist ein Update des iMacs in nächster Zeit sehr wahrscheinlich.
 
@submax:

Klar ... alles schon geprüft. Nur ist es leider so, dass man sich auf die Zahlen von Macrumors seit dem Intel-Switch nicht mehr verlassen kann ... da gab es in letzter Zeit heftige Überschreitungen von bis zu 100 Tagen. Dennoch Dank für den Tip.

Ich möchte hier aber keine "wann kommen neue iMac"-Diskussion vom Zaun brechen - dafür gibts andere Freds. Wollte nur mal kurz fragen.

Also - zurück zum 26.02. und den mysteriösen Navi-Tablet-iPhone-Geräten mit eingebauter Fliegenklatsche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten