Apple Special-Event Ende Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hi leute!

Einem bislang noch unbestätigten Gerücht zufolge wird Apple in der letzten Februarwoche ein Sepcial Event veranstalten. Angeblich organisiert das US-Unternehmen MIRA Mobile Television gerade zusammen mit Apple eine Veranstaltung und sucht deswegen Mitarbeiter. Bezüglich möglicher Neuvorstellungen gibt es noch keine Gerüchte. Apple versprach für 2008 eine Flut an Neuerungen, was im Januar bislang auch der Wahrheit entsprach. Nachdem aber iPhone, iPod touch, iTunes Store und Apple TV bereits aktualisiert wurden, stellt sich die Frage, um welches Thema sich das Event drehen sollte. Eine im Februar erscheinende Neuerung ist das SDK für iPhone und iPod touch, wobei man dies nur schwer in Zusammenhang mit MIRA Mobile Television bringen kann. Grundsätzlich denkbar wäre hier eine groß angelegte Übertragung. Solange keine weiteren Informationen oder eine Bestätigung von Apple vorliegen, sollte der Bericht daher noch als reines Gerücht aufgefasst werden, auch wenn in den vergangenen Jahren fast jede Meldung bezüglich eines Apple Events der Wahrheit entsprach.

was haltet ihr davon?
was könnte vorgestellt werden?
 
Wird der iMer vorgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTA, CharlesT, marco bartoli und 4 andere
gab gerade erst 1.5 beim iPhone

MacBook oder MacBook Pro schätz ich mal

naja irgendwas neues könnte es eigentlich auch mit dem mini geben

mfg Sevi
 
Könnten auch Displays werden usw...
iPhone war aber nur Speicherplatz, kann es mir aber auch nich grad vorstellen. Schön wärs trotzdem
 
Wäre doch irgendwie Schwachsinnig 4 Wochen vorher das iPhone mit mehr Speicher anzubieten und Ende Februar gleich die neues Version. Ich tippe auch mehr zum MBP Update und vielleicht ja endlich neue Cinema Displays!
 
Aber was hat das im Zusammenhang mit MIRA zu tun?
Das macht mich stutzig
 
Weil die das Event aufzeichnen oder per Live-Stream im Internet verfügbar machen oder sowas?

"MIRA - Supplies production and uplink trucks to the broadcast and corporate communities."
 
Na, eigentlich ist doch klar was kommt! ;)

--> iPhone SDK
 
10.5.2 mit Vorschau auf 10.6 - BOOM :) "It's phenomenal" "With even more great top secret features than in Leopard"
 
10.5.2 wird direkt zu 10.6 umbenannt und für 129 Euro verkauft. :hehehe:
 
iPhone SDK und MacbookPros und ganz vllt auch MacBooks.
denk ich!

10.5.2 hoffentlich doch noch vorher ;) :)
 
Ich denke nicht, dass viel mehr kommen wird als das SDK.

10.5.2 wird ziemlich sicher schon vorher rauskommen und das selbe hoffe ich beim MBP.

Die MBs sind noch einigermaßen aktuell; Evtl kommen neue CinemaDisplays und ein upgedateter Mini. (Die Kombi wäre dann quasi TV-Ersatz...)
 
Ich denke nicht, dass viel mehr kommen wird als das SDK.

10.5.2 wird ziemlich sicher schon vorher rauskommen und das selbe hoffe ich beim MBP.

Die MBs sind noch einigermaßen aktuell; Evtl kommen neue CinemaDisplays und ein upgedateter Mini. (Die Kombi wäre dann quasi TV-Ersatz...)

ich denke auch dass das SDK das einzige wäre, wofür ein Special Event gerechtfertigt wäre. Neue Cinema Displays will ich zwar auch bald mal sehen, aber dafür ein Special Event? Nee....
Vielleicht wird der Mini ja gegen einen ganz neuen Rechner ausgetauscht. Aber für ein neues Mini-Modell wird Apple bestimmt kein eigenes Event starten.
Und das neue MBP wird bestimmt ohne großes Tamtam auf einmal im Apple Online Store auftauchen.
 
Glaube kaum, dass mehr als das SDK (und ein paar Gadets fürs Iphone) präsentiert wird
 
ich denke auch dass das SDK das einzige wäre, wofür ein Special Event gerechtfertigt wäre
Ich hab' da so meine Zweifel.
Mich würde es nicht wundern, wenn es noch einige (!) Enttäuschungen und sogar Wut über das SDK geben wird...
 
SDK für's iPhone, sonst nix.
Wenn dieser Event wirklich kommt.
Und jeder der jetzt auf das iPhone 2 hofft, lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt.
;)
 
Wieso sollte man für ein SDK ein Special Event abhalten? Das hat doch nicht recht viel Sinn. Eventuell wird kurz das Vertriebssystem der Programme über iTunes angesprochen und kurz der Termin des SDKs bekannt gegeben, aber ich denke bei einem Special Event doch eher an Hardware.
 
Ich tippe ganz stark auf Vorankündigung des 3G iPhone sowie gleichzeitig Vorstellung des SDK. Warum? Weil es mehr als sinnvoll ist, bei der Ankündigung eines neuen Modells das bisherige Modell attraktiver zu machen (ansonsten brechen die Verkäufe des alten Modells ein, weil alle auf den Verkaufsstart des neuen warten). Also vermute ich, dass man die beiden Dinge (neues Modell und SDK) gleichzeitig vorstellen wird.

Ferner tippe ich darauf, dass das jetzige iPhone vom 3G iPhone *nicht* abgelöst werden wird, sondern die beiden Modelle parallel weiter verkauft werden.
Im Spätsommer, wenn das 3G iPhone kommt, wird das jetzige iPhone im Preis gesenkt werden auf 299 (8GB) und 399 (16GB).

Ich hab' da so meine Zweifel.
Mich würde es nicht wundern, wenn es noch einige (!) Enttäuschungen und sogar Wut über das SDK geben wird...

Zustimmung. Ich ahne schlimmes: Drittanbietersoftware unterliegt Apple-Prüfung und -Genehmigung und somit quasi einer Zensur, sie wird nur über iTunes angeboten werden (nach Apples Belieben), Apple wird am Umsatz beteiligt, etc. Das wäre mein persönliches Worst Case Szenario.

Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und die Plattform wird wirklich liberal? Abwarten.



EDIT:

Neue MBP kommen meiner Meinung nach eher per simplem Store Down. Will sich Jobs auf die Bühne stellen und erzählen, dass die neuen MBP jetzt auch ein Multitouch-Trackpad haben? Wäre albern, weil er schon zur Macworld bei Airbook-Vorstellung ausführlich darüber geredet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten