Apple Special-Event Ende Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mag ich auch nicht bezweifeln, doch bei pc hardware ist man nicht an einen zwei jahres vertrag gebunden und kann gerne nach herzenslust zu greifen, wenn das geld stimmt. bei handys ist das eine andere sache, da gibt es einfach diese natürliche 2jahresmauer und dann beschäftigt man sich erst wieder mit dem neuen handy.
außerdem ist das iphone doch nicht mal ansatzweise ausgereizt, bisher kamen wir noch nicht in den genuss von professioneller software. ich bin fest davon überzeugt, dass die geschichte mit drittanbieter software noch gut 1 1/2 jahre breit getreten wird und dann gibts das neue iphone.

Neue Mobiltelefone kommen in einem Zyklus von 3-6 Monaten auf den Markt.
Man kann sich ja das neue iPhone-Modell kaufen, wenn man den Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert.
 
viel logischer und um nicht noch mehr kunden zu verärgern, wäre eine einführung im sommer 2009. denn dann sind die zwei jahres verträge der erstkunden ausgelaufen und sie können sich sofort aufs neue stürzen. in deinem fall würden sich die kunden nur ärgern ein altes stück hardware in der hosentasche zu haben - gab schließlich schon einige aufreger, dass die bestandkunden ihr iphone nicht gegen ein 16gb modell upgraden können, was eigentlich logisch war.

Blöde nur, dass Steve Jobs indirekt und der at&t-Chef ganz direkt gesagt haben, dass 2008 ein 3G iPhone kommt.
Und überhaupt: Man kann das alte und neue iPhone nebeneinander verkaufen (zu unterschiedlichen Preisen) und somit seine Produktgrupp

kann doch mittlerweile jeder PDA mit Outlook und z.B. Tom Tom....also nichts neues...nur für Apple neu!!!

Mein Navi kann das alles nicht. Und PDA? Wer benutzt heutzutage denn PDAs? Nicht viele, denke ich mal.
 
Neue Mobiltelefone kommen in einem Zyklus von 3-6 Monaten auf den Markt.
Man kann sich ja das neue iPhone-Modell kaufen, wenn man den Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert.

Nur weil Nokia alle 3 Monate irgendwann ein Mobiltelefon rausbringt bedeutet dass nicht das Apple das einzige Handy was sie haben alle 3 Monate runderneuern. Apple hat doch einen ganz anderen Anspruch, ein ganz anderes Konzept.

Ob ein iPhone II dieses Jahr, morgen oder 2020 kommt weiß ich nicht, aber das Argument führt zu nix.
 
Nur weil Nokia alle 3 Monate irgendwann ein Mobiltelefon rausbringt bedeutet dass nicht das Apple das einzige Handy was sie haben alle 3 Monate runderneuern. Apple hat doch einen ganz anderen Anspruch, ein ganz anderes Konzept.

Ob ein iPhone II dieses Jahr, morgen oder 2020 kommt weiß ich nicht, aber das Argument führt zu nix.

Um genau zu sein, ist das iPhone Ende Februar rund 8(!) Monate unverändert auf dem Markt.
Eine Option für mehr Speicher ist nicht wirklich ein Update.
 
Und wenns 12 Monate sind ist doch wurscht. Apple verkauft ein Mobiltelefon was den Anspruch hat die Masse zu befriedigen. Nokia hat X Modelle die auf verschiedene Interessen zugeschnitten sind. Wenn überhaupt könnte man nur den N95 Zyklus mit dem des iPhones vergleichen. Das Beispiel mit den 3 Monaten ist nichts wert.
 
was ist mit dem MAC MINI ???
 
Oder es kommt FCES. Die E Version von FCS mit FCE, DVDSE und SE.
:cool:

ww

Das muss ich jetzt nicht verstehen? Ist das jetzt Mac Gemeimcode? :confused:


Ich denke mein Traum erfüllt sich und die iDisk wird superschnell. Die könnte ein "Boom" gut gebrauchen! ;)
 
was ist mit dem MAC MINI ???

Das Produkt existiert nicht auf der Apple-Seite. Möglicherweise, und ich möchte mich da nicht festlegen, handelt es sich um das Produkt Mac mini, der tatsächlich von Apple verkauft wird.

Aber keiner weiß, wie lange noch ... :rolleyes:
 
Das muss ich jetzt nicht verstehen? Ist das jetzt Mac Gemeimcode? :confused:
Nein, Videokram. ;)

FCS: Final Cut Studio

FCE: Final Cut Express
DVDSE: DVD Studio Express (gibt es noch nicht)
SE: Soaundtrack Express (gibt es momentan nicht)
FCSE: Final Cut Studio Express (Paket aus den dreien oben)
;)

Und nein, ich glaube nicht, dass das kommt - zumindest nicht auf einem Special Event. :cool:

ww
 
Ich möchte hiermit ebenfalls die superschnelle iDisk bestellen! :D
 
...und vor allem GPS-Navigation.
Weiß nicht, ob GPS kommt - zusätzlicher Stromverbrauch und UMTS hat selbst eine sehr gute Positionsbestimmung und kann außerdem im Gegensatz zu GPS auch in Gebäuden und Fahrzeugen ohne direkte Sicht auf den Himmel benutzt werden. Sicher nicht so exakt wie GPS (UMTS 20-50m, GPS ca. 9m), aber zur Navigation völlig ausreichend; eine metergenaue Ortung ist in den meisten Fällen nicht notwendig. GPS wäre fein, wenn man irgendwo in der Sahara abhängt, da bringt dir UMTS wohl nichts. Aber das iPhone ist eh kein Safari-Gerät, da kauf ich mir lieber ein richtiges GPS-System.
 
Wie es laufen könnte:
3G iPhone wird Ende Februar angekündigt.
Versand ab April: FCC muss noch das OK geben, was rund 6 Wochen dauert und eben keine 6 Monate, wie viele hier denken!
Dieses iPhone hat dann ebenfalls 16GB Speicher und bekommt UMTS mit HSDPA für 599€. Es rundet somit die Linie nach oben hin ab.

Im Juni/Juli fällt dann das 8GB Modell weg und es gibt nur noch das 3G Modell.
Ich würde mit dir wetten, um was du willst, dass es so nicht ablaufen wird. ;)

Ich glaube eher nicht, dass Apple zwei verschiedene iPhones (also... bezogen auf die Funktechnologien) gleichzeitig anbieten wird - denn Apple ist ein Anbieter, der diese "Verwirrung" beim Kunden vermeiden will. Und zweitens: An zwei 16GB-iPhones glaube ich erst recht nicht. Wenn, ja wenn überhaupt, dann wird das nächste iPhone mit 32 GB (wie der iPod touch) auf den Markt kommen...
Und um diesen Traum vom 3G Phone noch zu toppen, wünsche ich mir freie Providerwahl, weil es da, im Gegensatz zu Edge, echte Alternativen gibt.
Diesen Traum kannst du völlig begraben. Grund: Apple hat Exklusivverträge mit den Netzbetreibern - und die werden sie auch einhalten. Und auslaufen werden die garantiert noch nicht dieses Jahr. Aller-allerfrühestens Mitte 2009... aber ich meine, mal irgendwo was von 3 oder 5 Jahren gelesen zu haben...
 
Aber das iPhone ist eh kein Safari-Gerät, da kauf ich mir lieber ein richtiges GPS-System.

also auf meinem iphone ist safari vorinstalliert :D (...der musste sein.)

und wegen der ortung wäre ich mir nicht so sicher, also ich bin froh, wenn ich auf dem kölnerring unterwegs bin und mein gps halbwegs meter genau arbeitet, sonst würde ich bei den vielen auf- und abfahrten gleich in holland landen. fakt ist eine umts ortung ist für das auto viel zu ungenau.
 
also auf meinem iphone ist safari vorinstalliert :D (...der musste sein.)
Hehe ;)

Ob GPS kommt oder nicht, wird man sehen - und sich dann damit abfinden müssen. Wenns dabei ist, umso besser, wenn nicht, würde ich mich auch mit der UMTS-Ortung zufrieden geben. Man kann sich ja immerhin an den Satellitenbildern orientieren, wo man gerade ist, das hat das iPhone den meisten Navis vorraus ;)
 
UMTS Ortung? Meinst du Dreieckspeilung? Das geht doch mit allen Mobiltelefonen. Und 50m genau? Also...
 
Ich würde mit dir wetten, um was du willst, dass es so nicht ablaufen wird. ;)

Ich glaube eher nicht, dass Apple zwei verschiedene iPhones (also... bezogen auf die Funktechnologien) gleichzeitig anbieten wird - denn Apple ist ein Anbieter, der diese "Verwirrung" beim Kunden vermeiden will.

Was anderes wird ihnen aber nicht übrig bleiben. Es sei denn, sie nehmen in Kauf, dass vor Einführung des 3G Phones keiner mehr das alte kauft. Ich vermute eher, dass an dem Tag, an dem das neue Modell vorgestellt wird, das alte im Preis reduziert wird und die Dinger später dann letztendlich nebeneinander weiter verkauft werden (zumindest die ersten Monate).
 
Ich vermute eher, dass an dem Tag, an dem das neue Modell vorgestellt wird, das alte im Preis reduziert wird und die Dinger später dann letztendlich nebeneinander weiter verkauft werden (zumindest die ersten Monate).

Ja, würde ich auch sagen. Es ist der einzige wirtschaftlich vertretbare Weg und man fährt die Strategie weiter die man bis dato bei den anderen Produkten auch verfolgt hat (iPod etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten