Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Und wie würde ein Tesla aussehen, wenn niemand das Rad, elektrische Fensterheber oder Blinker erfunden hätte? Tesla ist wohl gar nicht so innovativ, denn die haben das dreist geklaut....
Sorry, aber das die die Qualität der Argumentation... ;)

Genauso wie deine, wo Samsung klaut und wo Samsung wäre, hätte es Apple nicht gegeben. Andere kopieren bei Apple, Apple natürlich nicht.
 
Genauso wie deine, wo Samsung klaut und wo Samsung wäre, hätte es Apple nicht gegeben. Andere kopieren bei Apple, Apple natürlich nicht.

Auf der einen Seite verwendest Du den Begriff „klauen“, auf der anderen Seite geht es um die Verwendung von RAM oder von OLED-Displays in Apple-Produkten.
Vielleicht können wir uns ja schonmal grundlegend darauf einigen, dass die bezahlte Verwendung von Komponenten, die jemand anderes erfunden und hergestellt hat, weder den Tatbestand des Diebstahls, noch den Tatbestand des Kopierens erfüllt. Insofern ist Dein Argument schon rein objektiv betrachtet irreführend.

Aber auch abgesehen davon, sind Deine Vergleiche nicht gleichwertig.
Anderen wirft man eigentlich immer eine mehr oder weniger 1:1-Übernahme einer expliziten Umsetzung von Apple vor, während man Apple meist nur vorwerfen kann eine Idee generell aufgegriffen zu haben oder Komponenten generell zu benutzen.

Nehmen wir mal an Du erfindest von vorne bis hinten das Auto. Dann kommt jemand und kopiert Dein Auto 1:1 und baut aber noch ein Schiebedach ein.

Dann passieren zwei Dinge:
1. der Typ mit dem Schiebedach kann trotz geringerer Eigenleistung behaupten, dass er das bessere Auto hätte
2. Wenn Du jetzt auch ein Schiebedach in das von Dir erfundene Auto einbaust, kann er sagen dass Du ja auch bei ihm kopiert hast.

Das ist der Mechanismus, der ständig bei den Vergleichen von Apple mit anderen Anbietern angewendet wird.

Damit sage ich nicht, dass es nicht auch andere Anbieter gibt, die etwas signifikantes erfinden
 
Das nennt man Pflichtangaben und ist Gesetz.

Jetzt stelle Dich doch nicht dümmer als Du bist: wenn es keine Gebühren gibt und Du in der Wallet-App direkt in USD angezeigt bekommst, wieviele Zinsen Du bei einer bestimmten Rückzahlung insgesamt als Betrag bezahlen musst und auch noch sehen kannst, wie sich dieser Betrag verändert, wenn Du die Rückzahlmodalitäten veränderst, dann erklärst Du mir bitte jetzt, wo das im Gesetz steht.
 
Auf der einen Seite verwendest Du den Begriff „klauen“, auf der anderen Seite geht es um die Verwendung von RAM oder von OLED-Displays in Apple-Produkten.
Vielleicht können wir uns ja schonmal grundlegend darauf einigen, dass die bezahlte Verwendung von Komponenten, die jemand anderes erfunden und hergestellt hat, weder den Tatbestand des Diebstahls, noch den Tatbestand des Kopierens erfüllt. Insofern ist Dein Argument schon rein objektiv betrachtet irreführend.

Aber auch abgesehen davon, sind Deine Vergleiche nicht gleichwertig.
Anderen wirft man eigentlich immer eine mehr oder weniger 1:1-Übernahme einer expliziten Umsetzung von Apple vor, während man Apple meist nur vorwerfen kann eine Idee generell aufgegriffen zu haben oder Komponenten generell zu benutzen.

Nehmen wir mal an Du erfindest von vorne bis hinten das Auto. Dann kommt jemand und kopiert Dein Auto 1:1 und baut aber noch ein Schiebedach ein.

Dann passieren zwei Dinge:
1. der Typ mit dem Schiebedach kann trotz geringerer Eigenleistung behaupten, dass er das bessere Auto hätte
2. Wenn Du jetzt auch ein Schiebedach in das von Dir erfundene Auto einbaust, kann er sagen dass Du ja auch bei ihm kopiert hast.

Das ist der Mechanismus, der ständig bei den Vergleichen von Apple mit anderen Anbietern angewendet wird.

Damit sage ich nicht, dass es nicht auch andere Anbieter gibt, die etwas signifikantes erfinden

Wo hab ich was von Verwendung bezüglich RAM und Displays geschrieben? Apple ist aber auch ganz gut im Klagen, aber selbst verletzten sie ständig Patente.
Wo ist ein S10 eine 1:1 Kopie? Wer hatte zuerst auf einen Homebutton verzichtet?
Generell hat Apple bei Xerox auch nur eine Idee aufgegriffen, stimmt schon. Designähnlichkeiten zu Braun hat es auch nie gegeben, Rams fühlte sich ja geehrt. Kann man alles auslegen wie man will.
 
Wo hab ich was von Verwendung bezüglich RAM und Displays geschrieben?

Du hast die Frage gestellt, was Apple machen würde, wenn niemand RAM erfunden hätte, OLED ging aus Deiner Verlinkung hervor.

Apple ist aber auch ganz gut im Klagen, aber selbst verletzten sie ständig Patente.
Wo ist ein S10 eine 1:1 Kopie?

Ich habe nicht, behauptet, dass das S10 eine Kopie wäre, sondern die Komplette Webseite, wo es beworben wird, incl. der Machart der Werbevideos. Und btw: das fällt ja nur auf, hier klagt Apple ja gar nicht. ;)

Wer hatte zuerst auf einen Homebutton verzichtet?

Das ist exakt ein Argument der Sorte „wer hat zuerst ein Schiebedach eingebaut“. Genau das meinte ich!
 
Ich habe nicht, behauptet, dass das S10 eine Kopie wäre, sondern die Komplette Webseite, wo es beworben wird, incl. der Machart der Werbevideos.



Das ist exakt ein Argument der Sorte „wer hat zuerst ein Schiebedach eingebaut“. Genau das meinte ich!

Zuerst ein riesen Theater gemacht, wie toll sie den neuen Homebutton mit Taptic Engine hinbekommen haben und dann wird er sang- und klanglos entfernt. Aber es ist bei dir egal, Apple steht immer im guten Licht.
Wen wir beim Kopieren bleiben, was macht deiner Meinung nach besser, als andere?
 
Jetzt stelle Dich doch nicht dümmer als Du bist: wenn es keine Gebühren gibt und Du in der Wallet-App direkt in USD angezeigt bekommst, wieviele Zinsen Du bei einer bestimmten Rückzahlung insgesamt als Betrag bezahlen musst und auch noch sehen kannst, wie sich dieser Betrag verändert, wenn Du die Rückzahlmodalitäten veränderst, dann erklärst Du mir bitte jetzt, wo das im Gesetz steht.
Jeder Anbieter muss dir natürlich vorher sagen, was Du für Kosten zu erwarten hast. Ob Du das jetzt schön in nem Handy oder auf nem Zettel lesen kannst, ist Anbietersache.
Ach ich hab vergessen - Fanboy Alarm :hehehe:
Apple bietet nix anderes an als viele andere, die eine Kredirkarte anbieten
 
Jeder Anbieter muss dir natürlich vorher sagen, was Du für Kosten zu erwarten hast. Ob Du das jetzt schön in nem Handy oder auf nem Zettel lesen kannst, ist Anbietersache.
Ach ich hab vergessen - Fanboy Alarm :hehehe:

Jetzt geht das wieder los.
Nur damit Du das kapierst: ich halte weder etwas von der AppleCard, noch kann ich nachvollziehen, wie jemand wegen ApplePay in Deutschland sein Konto wechseln kann. Für mich bräuchte sich Apple in dem Bereich gar nicht zu engagieren.

Das hält mich aber nicht davon ab, objektiv nachvollziehen zu können, was Apple tut und plant und Argumenten zu widersprechen, wenn sie einfach falsch sind.

Dein Argument ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen, dass es keinen Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Nokia-Handy von 2005 gibt, weil man mit beiden telefonieren, SMS verschicken, im Internet surfen und Bilder machen konnte. :rolleyes: Ok - wenn Du Unterschiede nur auf der Ebene erkennen kannst, soll's mir recht sein...
 
Moment - jetzt schlägst Du aber einfach die Alleinstellungsmerkmale von ApplePay den anderen Kreditgesellschaften zu, weil ApplePay eben mit deren Karten funktioniert. ;) Diesen Zustand hergestellt hat aber Apple.
Das hat genau so viel miteinander zu tun wie eine herkömmliche Kreditkarte mit der verwendeten Geldbörse..

Apple Pay ist nichts anderes als eine neumodische Geldbörse, außer das Apple mit Ihrer Insellösung auch noch am Geschäft anderer abkassiert statt die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens frei zugänglich zu machen..
 
Das ApplePay hast Du ins Spiel gebracht, indem Du Vorteile von ApplePay als Vorteile gewöhnlicher Kreditkarten verargumentiert hast. Also habe ich das ins Verhältnis zu ApplePay + Applecard gesetzt. Und das weißt Du ja auch. ;)
Du hast behauptet, ein Alleinstellungsmerkmal der Apple Card sei die Tatsache, dass sie als Entität innerhalb der Wallet-App existiert und die Karte selber nur ein Backup darstellt. Ich hab dir widersprochen und dargelegt, dass genau das auch jetzt schon mit jeder beliebigen anderen Kreditkarte dieser Welt möglich ist und es somit keineswegs eine Besonderheit darstellt, sondern eine inhärente Eigenschaft von Apple Pay ist. Und daraus schlussfolgerst du jetzt wiederum, dass ich versucht haben soll die Vorteile von Apple Pay als Vorteile gewöhnlicher Kreditkarten zu verkaufen?

Zeig mir doch bitte mal wo genau an welcher Stelle das geschehen sein soll :rolleyes:
 
Du hast behauptet, ein Alleinstellungsmerkmal der Apple Card sei die Tatsache, dass sie als Entität innerhalb der Wallet-App existiert und die Karte selber nur ein Backup darstellt. Ich hab dir widersprochen und dargelegt, dass genau das auch jetzt schon mit jeder beliebigen anderen Kreditkarte dieser Welt möglich ist und es somit keineswegs eine Besonderheit darstellt, sondern eine inhärente Eigenschaft von Apple Pay ist. Und daraus schlussfolgerst du jetzt wiederum, dass ich versucht haben soll die Vorteile von Apple Pay als Vorteile gewöhnlicher Kreditkarten zu verkaufen?

Zeig mir doch bitte mal wo genau an welcher Stelle das geschehen sein soll :rolleyes:

Du hast zu den Eigenschaften von normalen Kreditkarten die Funkionen von ApplePay hinzugenommen, also habe ich zu den Funktionen von AppleCard ebenfalls die Funktionen von ApplePay hinzugenommen und dann verglichen. Es macht ja wohl kaum Sinn normale Kreditkarten + ApplePay mit AppleCard ohne ApplePay zu vergleichen.
 
Apple Pay ist nichts anderes als eine neumodische Geldbörse,

Ja aber was soll es denn sonst sein? Ein Staubsauger? :confused:
Der größe Unterschied ist, dass Du Dich per Face-ID oder Touch-ID authentifizieren kannst, was um einiges sicherer ist als PIN oder Unterschrift.
Der Grund, warum uns das egal ist (auch mir) ist lediglich, dass üblicherweise die Kreditkartengesellschaft das Risiko eines Betruges trägt.
 
Zurück
Oben Unten