Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Kannst du dich noch an die Szene in Matrix erinnern, als Neo in der Wohnung des Orakels auf diesen Hare-Krishna-Jungen traf welcher die Löffel „verbogen“ hat?

Jetzt weißt du wer der Junge war. Und die Löffel sind die Realität, auf der seine Argumente beruhen :crack:

:blowkiss:
 
Das Supportgespräch hört sich genauso an wie bei Apple.

Nur braucht man nach 90 Tagen dafür wahrscheinlich Applecardcare+ :crack:
 
Aha, jetzt kommt wieder Stufe 3: Diffamierung über Bande mit den anderen üblichen Verdächtigen. Das ist wohl ein Zeichen von besonders guten Argumenten. :)
Stufe 3 ist es zu erkennen wenn eine Diskussion schlichtweg keinen Sinn ergibt, weil sich der Diskussionspartner die Argumente so zurechtbiegt wie es gerade passt. Du kannst das als Diffamierung sehen oder als Gewinn deiner gigantischen Argumentationsleistung die primär darauf beruht mir Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe und es so oft zu wiederholen, bis ich entnervt aufgebe. Such's dir aus ;)

Ich werde mit dir nie auf einen grünen Zweig kommen, daher schlage ich vor die Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Ja, du hast absolut recht. Die Apple Card ist die genialste Erfindung seit geschnitten Brot und ein Alleinstellungsmerkmal der Apple Card ist die Tatsache, dass sie als einzige Kreditkarte der Welt in der Apple Wallet hinterlegt werden kann.
 
Stufe 3 ist es zu erkennen wenn eine Diskussion schlichtweg keinen Sinn ergibt, weil sich der Diskussionspartner die Argumente so zurechtbiegt wie es gerade passt.
...
Ja, du hast absolut recht. Die Apple Card ist die genialste Erfindung seit geschnitten Brot und ein Alleinstellungsmerkmal der Apple Card ist die Tatsache, dass sie als einzige Kreditkarte der Welt in der Apple Wallet hinterlegt werden kann.

Nur habe ich das nie behauptet.
Dein Argument war, dass die AppleCard nichts weiter als eine Store-Credit-Card á la Lowes oder Best Buy ist. Interessanterweise hast Du dann gleich im Anschluss geschrieben, dass Du in den USA aber sechs Kreditkarten baruchst um an alle Vorteile zu gelangen. ;)

Ich habe hingegen geschrieben: "Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Apple Card eine Anwendung der Wallet-App ist (1), während die Karte selbst nur ein Backup darstellt (2). Übliche Kreditkartenabrechnungen werden Apple-like auf dem iPhone dargestellt (3) und es wird eine maximal mögliche Transparenz versprochen (4)."

Du hast mit Deiner komplette Argumentation nur auf (1) abgezielt und mich damit in eine Seitendiskussion bzgl. ApplePay verwickelt, während ich nie behauptet habe, dass (1) alleine ein Alleinstellungsmerkmal wäre, sondern 1-4 in Kombination. Soviel zum Thema Argumente verbiegen.
 
In wie weit ist Face ID denn bitte sicherer als ein PIN?

Solange es nicht pinID oder signID heißt, ist es unsicher ;)

Wenn ich hinter Euch an der Tankstelle stehe, schaue ich, welche PIN ihr eintippt, nehme Euch die Karte ab und bezahle was ich will damit. Die Gefahr des Auslesens der Daten des Magnetstreifens + filmen der PIN besteht noch zusätzlich für Karten mit Magnetstreifen.

Selbst wenn ich Euch Euer Handy abnehme, kann ich mit Face- oder Touch ID schlicht gar nichts machen. Zusätzlich sind beim Bezahlen mit ApplePay die Daten des eigentlichen Zahlungsmittels gar nicht auf dem Gerät hinterlegt und werden bei der Bezahlung auch nicht übertragen, was einen Anriff auf die Übertragung ausschließt.
 
Das hält mich aber nicht davon ab, objektiv nachvollziehen zu können, was Apple tut und plant und Argumenten zu widersprechen, wenn sie einfach falsch sind.

Wenn einer hier mit falschen Argumenten um sich wirft, dann bist du es. @mj hat weiter oben anschaulich erklärt, wie das Kreditkartengeschäft in USA funktioniert. Die AppleCard wäre eine von vielen. No big Deal.
Ich lebe selber seit 5 Jahren in USA und kann es nur bestätigen.
Ob ich nun eine meiner Kreditkarten in Apple Pay hinterlege oder aber die AppleCard beantragen würde, darin ist kein großer Unterschied.
Auch Bank of America bietet online oder per App Statistiken und Vorschläge zur effektiven Nutzung der Kreditkarte.
 
Wenn ich hinter Euch an der Tankstelle stehe, schaue ich, welche PIN ihr eintippt, nehme Euch die Karte ab und bezahle was ich will damit. Die Gefahr des Auslesens der Daten des Magnetstreifens + filmen der PIN besteht noch zusätzlich für Karten mit Magnetstreifen.

Selbst wenn ich Euch Euer Handy abnehme, kann ich mit Face- oder Touch ID schlicht gar nichts machen. Zusätzlich sind beim Bezahlen mit ApplePay die Daten des eigentlichen Zahlungsmittels gar nicht auf dem Gerät hinterlegt und werden bei der Bezahlung auch nicht übertragen, was einen Anriff auf die Übertragung ausschließt.

Das ist mir jetzt in all den Jahren noch kein einziges Mal passiert. Alle Beträge über 10€ werden per Pushnachricht aufs iPhone geschickt, stimmt was nicht, kann ich sie umgehend in der App deaktivieren.
Und wenn mir jemand so nahe auf die Pelle rückt, merke ich das.
Aber konstruiere Dir wieder was zusammen, warum Apple wieder die besten sind.
 
Wenn ich hinter Euch an der Tankstelle stehe, schaue ich, welche PIN ihr eintippt, nehme Euch die Karte ab und bezahle was ich will damit. Die Gefahr des Auslesens der Daten des Magnetstreifens + filmen der PIN besteht noch zusätzlich für Karten mit Magnetstreifen.

Selbst wenn ich Euch Euer Handy abnehme, kann ich mit Face- oder Touch ID schlicht gar nichts machen. Zusätzlich sind beim Bezahlen mit ApplePay die Daten des eigentlichen Zahlungsmittels gar nicht auf dem Gerät hinterlegt und werden bei der Bezahlung auch nicht übertragen, was einen Anriff auf die Übertragung ausschließt.
Wenn Du schon was konstruierst dann konstruier bitte genau so ein unrealistisches Szenario für Touch/Face ID. Danke
 
Wenn einer hier mit falschen Argumenten um sich wirft, dann bist du es. @mj hat weiter oben anschaulich erklärt, wie das Kreditkartengeschäft in USA funktioniert. Die AppleCard wäre eine von vielen. No big Deal.
Ich lebe selber seit 5 Jahren in USA und kann es nur bestätigen.
Ob ich nun eine meiner Kreditkarten in Apple Pay hinterlege oder aber die AppleCard beantragen würde, darin ist kein großer Unterschied.
Auch Bank of America bietet online oder per App Statistiken und Vorschläge zur effektiven Nutzung der Kreditkarte.

Die USA-Karte als Autoritäts-Argument braucht ihr nicht immer zu ziehen - ich arbeite selbst seit 15 Jahren bei einem US-Unternehmen, bin oft genug dort und habe US-Kreditkarten. Und ich weiß vor allem auch, wie da die Abrechnungen aussehen. ;)

Ev. kannst Du mir aber sagen, welche Karte absolut keinerlei Gebühren (auch keine Auslandsgebühren) hat, Rewards direkt in USD verbucht, direkt nach der Beantragung ohne Erhalt der physischen Karte schon benutzt werden kann, eine grafische Aufbereitung Deiner Ausgaben auf dem iPhone incl. Summe der zu zahlenden Zinsen bereithält und mit ApplePay funktioniert. Das alles in Kombination in einer Karte.

Ich lerne gerne hinzu und lasse mich überzeugen, wenn ich Argumente nachvollziehen kann.
 
Das ist mir jetzt in all den Jahren noch kein einziges Mal passiert.

Für die objektiv quanitifizierbare Sicherheit ist es völlig unerheblich, wie oft Dir und mir was passiert ist (ich war allerdings schon Opfer eiens Kreditkartenbetrugs).

FaceID ist sicherer als PIN, da kannst Du nicht dagegen argumentieren. Du kannst ev. argumentieren, dass PIN sicher genug ist, aber das macht es nicht gleich sicher.
 
Warum sollte Apple das tun? Ist das ein Wirtschaftsunternehmen oder die Heilsarmee??!?
Wir reden hier über eine standardisierte Schnittstelle die überall zur verfügung gestellt wird, nur bei Apple nicht.. Aber Apple ist halt auch der einzige Laden bei dem die Kunden solche Einschränkungen auch noch Rechtfertigen.. :thumbsup:
 
Für die objektiv quanitifizierbare Sicherheit ist es völlig unerheblich, wie oft Dir und mir was passiert ist (ich war allerdings schon Opfer eiens Kreditkartenbetrugs).

FaceID ist sicherer als PIN, da kannst Du nicht dagegen argumentieren. Du kannst ev. argumentieren, dass PIN sicher genug ist, aber das macht es nicht gleich sicher.

Und der Kreditkartenbetrug wäre durch deinen biometrischen Abgleich zu verhindern gewesen?
 
Die USA-Karte als Autoritäts-Argument braucht ihr nicht immer zu ziehen - ich arbeite selbst seit 15 Jahren bei einem US-Unternehmen, bin oft genug dort und habe US-Kreditkarten. Und ich weiß vor allem auch, wie da die Abrechnungen aussehen. ;)
:rotfl:Ja ne, ist klar. Du hast mehrere US-Kreditkarten. Ohne SSN/ITIN. Ohne gültigen Wohnsitz und Wohnsitznachweis. Ohne dazu berechtigendes US-Visum. Weil du bei einem US-Unternehmen arbeitest und oft genug drüben bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten