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Das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal, das habe ich schon heute mit jeder anderen beliebigen Kreditkarte auch:
Schritt 1: Kreditkarte bei beliebiger Bank beantragen
Schritt 2: Kreditkarte am iPhone in Apple Pay im Wallet hinterlegen
Schritt 3: Nur noch mit Apple Pay zahlen und die Kreditkarte selber nur als Backup nutzen
Letztlich entfällt bei der Apple Kreditkarte lediglich Schritt 2, da dies automatisch mit Schritt 1 zusammen erfolgt. Außerdem entfällt die Wartezeit bei der postalischen Zusendung der Karte, da diese erst wenn sie physikalisch vorliegt und aktiviert wurde auch in Apple Pay hinzugefügt werden kann. Das ist aber dann auch wirklich in der Praxis der einzige Unterschied, von Alleinstellungsmerkmal würde ich in diesem Zusammenhang also nicht sprechen. Eher von Vereinfachung.
Ja, das ist harter Tobak, so einen Partner zu nehmen. Goldman Sachs war mittendrin in den obszönen Geschäften, die die Finanzkriese ausgelöst haben.
Aber auch nur, wo es kein Apple Pay gibt, oder man freiwillig auf Apple Pay per Watch verzichtet, um die Titan-Karte zücken zu können.
Dann hätte die Keynote 60 min länger gedauert...Warum gab es eigentlich keinen Jonny Ive-Einspieler zur Kreditkarte?
"single block of titanium ... incredibly thin and light ... chamfered edges ...truly magical"
Warum gab es eigentlich keinen Jonny Ive-Einspieler zur Kreditkarte?
"single block of titanium ... incredibly thin and light ... chamfered edges ...truly magical"
Stopp! Stopp! Nicht so schnell. Das wird das One More Thing nächstes Jahr auf der WWDC, wenn Apple ankündigt, dass die Rundungen der Apple Card nun auch an die Rundungen des iPhones und der App Icons angepasst wurde.Haben die Kreditkarten Patente auf abgerundete Ecken?
Das mag richtig sein. Ich störe mich auch eher daran, dass ein Unternemen sich sozial engagiert, verantwortungsvoll und umweltbewußt gibt und in diesen Bereichen auch Prestigeprojekte betreibt, und an anderer Stelle handelt man komplett dagegen.Goldman ... die besten, analytisch stärksten und kreativsten Köpfe der Branche
Goldman ist unter den Banken durchaus das, was McKinsey unter den Unternehmensberatern ist oder BMW unter den Autoherstellern. Die haben die besten, analytisch stärksten und kreativsten Köpfe der Branche. Wenn man schon überhaupt mit einer Bank eine strategische Marketing-Partnerschaft eingehen muss, ist das schon eine sehr gute Wahl; quasi das andere Ende des Spektrums im Vergleich zu einer deutschen Kreissparkasse.
Das mag richtig sein. Ich störe mich auch eher daran, dass ein Unternemen sich sozial engagiert, verantwortungsvoll und umweltbewußt gibt und in diesen Bereichen auch Prestigeprojekte betreibt, und an anderer Stelle handelt man komplett dagegen.
Haben die Kreditkarten Patente auf abgerundete Ecken?
Wie genau wollen sie das denn tun, wenn sie aktuell genau das gleiche machen wie alle anderen?Unterstellen wir mal Apple will das Kreditkartengeschäft wirklich positiv beeinflussen.
Reden wir jetzt hier plötzlich von den Alleinstellungsmerkmalen von Apple Pay? Und ich armer Tor dachte wir reden von der Apple CardMoment - jetzt schlägst Du aber einfach die Alleinstellungsmerkmale von ApplePay den anderen Kreditgesellschaften zu, weil ApplePay eben mit deren Karten funktioniert.
Eben. Apple klaut vieles.Da ist doch vom Stil her bis hin zu den Desktop-Hintergründen der abgebildeten Geräte ALLES von Apple geklaut.
Wie genau wollen sie das denn tun, wenn sie aktuell genau das gleiche machen wie alle anderen?
Reden wir jetzt hier plötzlich von den Alleinstellungsmerkmalen von Apple Pay? Und ich armer Tor dachte wir reden von der Apple Card
Eben. Apple klaut vieles.
https://www.watson.ch/digital/apple...er-doch-umgekehrt-hier-sind-die-harten-fakten
https://www.computerworld.ch/software/windows/apple-microsoft-einander-kopiert-1303843.html
Alle klauen von allen. Aber Apple von Braun ziemlich viel.
Indem sie schlicht schonmal sagen, was sie tun oder berechnen. Ist doch schonmal ein Anfang. Ansonsten ist die Art und Weise, wie die Sicherheit beim Bezahlvorgang hergestellt wird völlig anders als bei anderen Kreditkarten + die Experience beim beantragen und bei der Abrechnung sind besser.
Ich sage damit nicht, dass ich eine Apple Kreditkarte für sinnvoll halte, ich widerspreche lediglich falschen Argumenten. Mich persönlich interessiert noch nichtmal ApplePay.
Das ApplePay hast Du ins Spiel gebracht, indem Du Vorteile von ApplePay als Vorteile gewöhnlicher Kreditkarten verargumentiert hast. Also habe ich das ins Verhältnis zu ApplePay + Applecard gesetzt. Und das weißt Du ja auch.
Das ist ein netter Trick, weil hier nämlich nicht Produkte verglichen werden, sondern technische Komponenten. Der Vergleich ist aber völliger Nonsens - Apple hat ja z.B. weder das OLED-Display erfunden, noch es kopiert. Sie beziehen das als verfügbare technische Komponenten einfach. Die Frage ist aber nicht, wer die Komponenten erfindet, sondern wie daraus sinnvolle, fertige Produkte werden.
Man kann Apple viel vorwerfen auf der technischen Ebene: aber komplette Produkte oder komplette Designs klauen sie nicht. Natürlich lassen sie sich von sinnvollen Feature inspirieren und übernehmen sie: aber dies dann eigentlich immer in einer eigenen Umsetzung. Umgekehrt werden Apples Umsetzungen aber oft kopiert.
Goldman ist unter den Banken durchaus das, was McKinsey unter den Unternehmensberatern ist oder BMW unter den Autoherstellern. Die haben die besten, analytisch stärksten und kreativsten Köpfe der Branche. Wenn man schon überhaupt mit einer Bank eine strategische Marketing-Partnerschaft eingehen muss, ist das schon eine sehr gute Wahl; quasi das andere Ende des Spektrums im Vergleich zu einer deutschen Kreissparkasse.
Wie würde Apples Taschenrechner (auf dem iPad) aussehen, wie würde der iMac aussehen, der iPod... wenn es Rams nicht gegeben hätte? Oder der HomePod, wenn es B&O und Libratone nicht gegeben hätte?