Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Man kann von der Watch halten was man will, aber eines muss man ihr zu Gute halten: Sie ist klein. Nahezu allen Konkurrenzprodukte, die ich bis jetzt gesehen haben sind größer. Eine Gear S3 zum Beispiel kannst du als Frau nicht tragen, weil sie einfach viel zu wuchtig ist.
und auch die Auflösung wurde deutlich erhöht.
Von 303 auf 326 ppi. "Deutlich" ist das ja nicht gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Das ist natürlich Taktik.... Wie gesagt die Billion kommt nicht von ungefähr.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Ich finde die Apple Produkte hervorragend, aber diese Preispolitik will ich nicht mehr Unterstützen.
Ja, ich weiß. Mein iPhone 7 Plus geht nicht ohne Grund in das dritte Jahr. Nächstes Jahr wird es dann vermutlich ein iPhone 8 Plus oder ein iPhone Xs Max (Nachfolger). Das veranschlagt dann allerdings eine Nutzungsdauer von 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Man kann von der Watch halten was man will, aber eines muss man ihr zu Gute halten: Sie ist klein. ......
Ich halte sie für einen unförmigen Klotz. Beim Tauchen hatte ich auch so einen Eimer am Handgelenk.
 
Ich frage mich ja was alle auf ihrer Watch machen das mehr Display so gefeiert wird?

Es kommt ne Nachricht ich kann sehen wer schreibt und was und wenn ich antworten will nehme ich eh das iPhone
Die Apps im Watch Store werden auch nicht mehr, da geben eher mehr und mehr Entwickler auf und stampfen die Watch Apps ein

Beim iPhone kann ich das größere Display ja noch verstehen (obwohl mir die Geräte zu groß sind)

Also bis das größere Display bei dem ich kein persönlichen Mehrwert sehe ist die Watch schneller, so wie jedes neue Gerät einer Reihe das Apple rausbringt
Wahnsinn Hurra
 
Von 303 auf 326 ppi. "Deutlich" ist das ja nicht gerade.

Na gut, ist ne Definitionssache. Aber absolut betrachtet finde ich eine Änderung von 312 x 390 Pixel (42 mm) auf 368 x 448 Pixel (44 mm) schon nicht gerade wenig.
 
Ich halte sie für einen unförmigen Klotz. Beim Tauchen hatte ich auch so einen Eimer am Handgelenk.
Die Formgestaltung hat ja nichts mit dem Volumen zu tun. Ich finde die Apple Watch auch nicht schon und die Konkurrenzprodukte schöner. Trotzdem wirkt eine Gear S3 bald doppelt so groß am Handgelenk.
 
Na gut, ist ne Definitionssache. Aber absolut betrachtet finde ich eine Änderung von 312 x 390 Pixel (42 mm) auf 368 x 448 Pixel (44 mm) schon nicht gerade wenig.
Wo ist denn hier die Logik? Um eine gleichbleibende Pixeldichte zu erhalten muss bei größerem Display zwangsläufig die Pixelanzahl erhöht werden. Und es sind und bleibt hier nunmal bei 23 zusätzlichen ppi. Wenn das iPhone 8 anstelle von 326 ppi 350 ppi gehabt hätte, würdest du doch auch nicht von einer deutlichen Erhöhung sprechen.
 
Trotzdem wirkt eine Gear S3 bald doppelt so groß am Handgelenk.
Sieht halt aus wie ne typische Uhr heutzutage. Für Männergelenke gemacht ;) Mir ist die AW zu klein - dennoch trag ich sie. Dass sie jetzt mehr Display hat und damit auch größer wurde begrüße ich - bringt mich aber nicht zum wechseln von der Series 2. Ich bin dann wieder bei Series 5 dabei.
 
Was genau hat Apple eigentlich an Face ID verbessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Arcane
Interessant wie "relativ" Größenänderungen bezüglich realer Größe und Auflösung wahrgenommen werden ;)
Bei der watch z.B. ist es so, dass die Neue 35,5% MEHR Inhalt (Pixel) anzeigen kann, bei einer Auflösung die man ohne Hilfmittel aus Betrachtungsentfernung nicht mehr als einzelne Pixel auflöst. Haare in der Suppe kann man finden - wenn man welche hineintut…

Nebenbei: Ich besitze weder watch noch smartphone (gar KEIN smartphone), also für oder gegen Apple zählt bei mir nicht ;)
 
bezüglich Face ID: die Tiefenwahrnehmung wurde verändert/verbessert, so kann die Software (nicht die Kamera!) besser neben den Konturen auch die Tiefenstrukturen eines Gesichtes unterscheiden.

Irgendwann wird sie sicher auch die Falten zählen können und direkt zur Homepage einer Kosmetikerin oder einer Schönheitschirurgin weiterleiten ;)
 
Aktuell wird dir da Werbung bei Facebook angezeigt
 
Sieht halt aus wie ne typische Uhr heutzutage.
Trotzdem ist das schon ein ganz schöner Brocken. Selbst für Männerarme. Die 42mm Apple Watch hat ein Volumen von 17,6 cm3 - die Gear S3 von knapp 30 cm3! Das ist ne ganz schöne Hausnummer.
Bei der watch z.B. ist es so, dass die Neue 35,5% MEHR Inhalt (Pixel) anzeigen kann
Wie kommst du auf 35,5%? Und vor allem, warum schließt du bei 35,5% mehr Inhalt auf 35,5% mehr Pixel?
 
ich freu mich drauf - und Popcorn ist auch schon da :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten