Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Was hat sich denn an der AppleWatch geändert, dass es sich lohnt von der 1. AppleWatch umzusteigen? Nichts!!!
- Akku hält nicht länger
- Display ist eigentlich nur größer, weil die Uhr generell 2mm an Breite und Länge zugelegt hat (das ist doch verarsche, überall sind die Ränder zu sehen, Apple spricht aber von randlosem Design?!?!?)
- nur wegen WatchOS 5?!? Die haben einen Arsch offen!!

Apple stirbt bei mir langsam aus

Nun, ich habe aktuell die Apple Watch Series 3 mit LTE. Ein tolles Teil. Schon im Vergleich zur AW1 ist das ein Riesenfortschritt, auch und gerade was die Geschwindigkeit und flüssige Bedienung angeht.
Wenn dann noch mal die EKG Funktion bei der AW4 freigeschaltet wird, phantastisch, dann ist das wieder ein Riesenschritt.

Ich werd emir die AW4 morgen bestellen, natürlich mit LTE, denn auch dafür mag ich die Uhr extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Für mich ist mal wieder nix dabei. Die iPhones werden immer größer...... Am Arsch.... brauch ich nicht.
Und Klinkenbuchse ist für mich essentiell. Ohne dem..... behalte ich mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und phonow
iPhone und Apple Watch kann man morgen ab 9 Uhr vorbestellen oder?
 
Apple streicht die Kopfhörerbuchse und verkauft Handys für über 1000 Euro und dann packen sie nicht mal die AirPods bei
Warum packen die überhaupt noch Kopfhörer dabei
Und ein Kabel und Stromadapter
Wahrscheinlich lassen sie das dann nächstes Jahr weg damit die Verpackungen so dünn sind wie noch nie

Aber auch dann werden sie Rekordverkäufe erzielen
 
Ist es wirklich ein Glücksspiel ob man morgen ein iphone aus der ersten charge bekommt bzw. sind wirklich in der regel nach 1-2 minuten die geräte ausverkauft?
 
Ist es wirklich ein Glücksspiel ob man morgen ein iphone aus der ersten charge bekommt bzw. sind wirklich in der regel nach 1-2 minuten die geräte ausverkauft?

Das wirst Du morgen wissen, denn das kommt auf die Nachfrage an. Ich habe es bislang eigentlich immer geschafft, wenn ich denn wollte.
 
Wenn es wieder so läuft, wie bei der Watch Series 2 damals, dann nützt die frühe Vorbestellung nichts, wenn man das Modell in Edelstahl haben möchte. Das war nämlich auch damals erst einige Wochen später verfügbar. Aber ich lass mich morgen Früh mal überrraschen.
 
Was hat sich denn an der AppleWatch geändert, dass es sich lohnt von der 1. AppleWatch umzusteigen? Nichts!!!
- Akku hält nicht länger
- Display ist eigentlich nur größer, weil die Uhr generell 2mm an Breite und Länge zugelegt hat (das ist doch verarsche, überall sind die Ränder zu sehen, Apple spricht aber von randlosem Design?!?!?)
- nur wegen WatchOS 5?!? Die haben einen Arsch offen!!

Apple stirbt bei mir langsam aus
Was hat die AW 4, was die AW 1 nicht hat? Nun, da wären:

- GSM inkl. LTE
- eSIM
- 50m Wasserdicht anstelle von 1m
- mehr ppi
- mehr als doppelt so helles Display
- schnellere CPU/GPU
- 16GB
- längere Akkulaufzeit
- Bluetooth 5.0
- Barometer
- GPS
- ECG
- größeres Display

Bin kein Watch Fan, aber so ganz ohne Neuerungen ggü der AW 1 kommt die AW 4 dann doch nicht daher.

Übrigens.. wo Apple bei der Watch denn von einem randlosen Design gesprochen? Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass das jemand auf der Keynote gesagt hätte.
 
Wie kommst du auf 35,5%? Und vor allem, warum schließt du bei 35,5% mehr Inhalt auf 35,5% mehr Pixel?

simpler Dreisatz ( auch wenn heute sogar Abiturienten und Studenten damit Probleme haben…, einfach mal die Technischen Daten lesen). Die Zahl der darstellbaren Pixel ist um die genannte Summe größer, also kann ich auch diese Menge mehr Inhalt darstellen > für ein Foto würdest Du es gelten lassen, bei kleinerem Display nicht? Dabei ist gerade bei kleinen Displays der Gewinn bedeutender!
 
Apple streicht die Kopfhörerbuchse und verkauft Handys für über 1000 Euro und dann packen sie nicht mal die AirPods bei
Warum packen die überhaupt noch Kopfhörer dabei
Und ein Kabel und Stromadapter
Wahrscheinlich lassen sie das dann nächstes Jahr weg damit die Verpackungen so dünn sind wie noch nie

Aber auch dann werden sie Rekordverkäufe erzielen

Ja, wenn ich überlege, was damals bei dem iPod der 3. Generation an Zubehör dabei war. Das relatevierte den hohen Preis etwas und man konnte das Zubehör auch noch anderweitig benutzen. So habe ich mein altes iPhone 4S als Musik- / Webplayer an der Anlage.

Die klinkenkopfhörer konnte man dann auch noch an anderen Geräten nutzen. Bei dem Preis wären AirPods wirklich angemessen, aber nein, Gier nett verpackt.
 
Der 5W Charger ist mittlerweile echt ne Lachnummer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und AppleNutzer17
Ich frage mich ja was alle auf ihrer Watch machen das mehr Display so gefeiert wird?

Also zum einen finde ich das aktuelle Zifferblatt der Watch trotz 42 mm Gehäuse zu klein. Das sieht mir irgendwie zu feminin aus. Ich begrüße es daher sehr, dass sich schon mal die reinen Ausmaße der Watch und des Displays vergrößert haben. Zum anderen kann die Series 4 mehr Informationen anzeigen, wie z.B. die insgesamt acht Komplikationen innerhalb und außerhalb des Strichkranzes. Außerdem bekomme ich ziemlich viele Push-Nachrichten von meiner Hausautomation per Pushover und Telegram auf meine Watch. Da sind dann auch Snapshots von Webcams dabei. Und ich finde es cool, dass ich da nun noch mehr erkennen kann. Ich nutze die Watch bereits jetzt sehr viel in Verbindung mit meiner Hausautomation. Mit der Series 4 wird das definitiv noch zunehmen, insbesondere, wenn ich hier mehr Informationen auf das Display zur Steuerung bekomme.

Und was die ppi angeht, so bezieht sich dieser Wert ja auf die Diagonale. Die ist aber bei der Series 4 gegenüber den Vorgängermodellen gewachsen. Ergo würde der ppi-Wert ohne Erhöhung der Auflösung geringer werden. Diesen Faktor sollte man beim Vergleich der ppi-Werte berücksichtigen. Und daher halte ich die Angabe der absoluten Auflösung für vergleichbarer.

Ist ja auch egal. Letztlich ist es eine Individualentscheidung nach persönlichem Gusto. Wenn jemand die Watch Series 4, die neuen iPhones oder Apple im Allgemeinen doof findet, dann soll er das meinetwegen tun. Das wird meine Vorfreude auf die neue Watch, watchOS 5 und iOS 12 aber nicht im geringsten schmälern.
 
Was hat die AW 4, was die AW 1 nicht hat? Nun, da wären:
fq

Allein schon der Prozessor ist bei der Series 3 im Vergleich zur Series 1 gewaltig schneller. Wenn man bei der 1 ein Trainingsprogramm laufen hat und gleichzeitig Musik hört, stockt es schon mal.
Das ist bei der 3er völlig flüssig - und die Series 4 soll da noch mal deutlich zugelegt haben.
 
Vielleicht sollte wir hier über die Watch Series 4 weiter diskutieren. Die Keynote ist ja nun vorbei.
 
Man liest ja nun in den Medien, dass das kommende iPhone das teuerste aller zeiten werden soll, aber wenn ich die Preise so höre oder lese, dann bleibt es ja noch unter dem X welches ich im November gekauft habe. Laut "Hörensagen" soll dies um die 1200,- Euro kosten und das X lag aber bei 1319,- Euro. Sehr eigenartig.
 
Warum schaut man das nicht einfach nach? :rolleyes:
Das Xs kostet exakt gleich viel wie das X letztes Jahr.
Das Xs Max ist nen hunderter teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Ey, AC+ ist ja besser ausgebaut in den USA :D

upload_2018-9-13_11-51-32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
@Dextera, ja dann habe ich wohl etwas mehr bezahlt im letzten Jahr. Dann bleibt der rest für ein Essen übrig. Aber Danke

Nein Sorry, stimmt, jetzt habe ich die richtige Version gefunden, 256 GB für selbiges . Danke
 
Zurück
Oben Unten