Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Das heißt, wenn ich nicht unbedingt ein riesen Phone haben will, muss ich zum teureren Xs greifen.
Man kann genau sehen, wie Apple das ganze Portfolio Richtung Geld verdienen ausrichtet, so dass jeder Konsument gezwungen wird, mehr auszugeben, als er normal würde.

Nein. Das siehst du komplett falsch. Du kannst noch das 7er oder 8er kaufen, usw.
Und ob 0,3 " jetzt der Unterschied zwischen einem normalen und einem riesigen iPhone sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und ja, natürlich will Apple Geld verdienen. Wir reden hier von einem Konzern und keiner Non Profit Organisation. Aber ich bin mir relativ sicher, dass dein Arbeitgeber auch Geld verdienen will, usw. Ein Teufelskreis ;-)
 
Was hat sich denn an der AppleWatch geändert, dass es sich lohnt von der 1. AppleWatch umzusteigen? Nichts!!!
- Akku hält nicht länger
- Display ist eigentlich nur größer, weil die Uhr generell 2mm an Breite und Länge zugelegt hat (das ist doch verarsche, überall sind die Ränder zu sehen, Apple spricht aber von randlosem Design?!?!?)
- nur wegen WatchOS 5?!? Die haben einen Arsch offen!!

Apple stirbt bei mir langsam aus

- Akku hält "etwas" länger. Zumindest anhand der genaueren Tests von Apple. Da habe ich mindestens ein Stündchen mehr erkannt
- Display ist nicht allein größer, weil das Gehäuse größer ist - Die neue kleine Uhr ist kleiner als die alte große Uhr. Hat aber dennoch mehr Anzeigefläche.
- Bei der neuen großen ist das Gehäuse 1mm oder so in beide Axen größer, das stimmt. Selbst bei gleichen Gehäuse wäre das Display größer
- nur wegen WatchOS 5? Für mich nicht. Ich habe Series 0 und die Hand Ons von der neuen Uhr haben mich umgehauen performancetechnisch durch die 64bit

Die Uhr ist flacher. Das ist mist! Die war zuvor schon "flach genug" für mich. Hätten die lieber den Akku bei gleicher Dicker größer dimensionieren sollen.

Nun bin ich die Tage zu Vodafone gewechselt in der Hoffnung auf viel besseren Akku :-( ....
Naja, ich teste es mal mit eSIM. Denn ständig getrennt vom iPhone ist man ja dann doch nicht. Denn nur im LTE Modus saugt sich die Uhr extrem leer.

Mit meiner uralten Series 0 mit etlichen Akkuladungen über die Jahre (Verlust an Kapazität) komme ich immer noch 2 Tage hin :) Sogar den halben dritten Tag, wenn ich die ausschalte über Nacht.
Da kann ich mir fast vorstellen. dass die neue mit "neuen Akku" mit ausschalten auf 4 Tage kommt :)

Ach mal schauen. Enttäuscht bin ich schon etwas, aber was Neues muss her. Zumal meine alte noch nicht wasserdicht ist.


Mein "altes" 256GB X muss noch bis nächstes Jahr halten, da die Neuerungen hierbei ein Witz sind.
 
Ich hatte eigentlich vor das reduzierte X zu kaufen allerdings wurde das ja aus dem Programm genommen. Heisst vermutlich auch man bekommt schon heute kein X mehr im Apple Store vor ort? Auf das Xr kann ich nicht warten da mein Ersatzhandy kaputt ist.. dann „muss“ ich wohl zum XS greifen. Sehr schlau Apple... ;)
 
Ich hatte eigentlich vor das reduzierte X zu kaufen allerdings wurde das ja aus dem Programm genommen. Heisst vermutlich auch man bekommt schon heute kein X mehr im Apple Store vor ort? Auf das Xr kann ich nicht warten da mein Ersatzhandy kaputt ist.. dann „muss“ ich wohl zum XS greifen. Sehr schlau Apple... ;)

Online oder in den großen technikmärkten.
 
schade; ich hatte auf ein iPhone mit den Aussenabmessungen des 7ers/8ers gehofft und dem Design des X mit
entsprechend größerer Bildschirmfläche.

So wie es aussieht wird es dann auch wohl kein Nachfolger des 8ers mehr geben sondern "nur" noch die 3 gestern
gezeigten Modelle ?

Mit einem EInstiegspreis von 849.- in die iPhone-Welt auch nicht gerade witzig.....
 
Kurze Frage: Wurde das Glas des Xs gegenüber dem X geändert?
 
Und ob 0,3 " jetzt der Unterschied zwischen einem normalen und einem riesigen iPhone sind, wage ich mal zu bezweifeln.
Für jemanden, bei dem das 8er schon knapp drüber war schon.
Und ja, natürlich will Apple Geld verdienen. Wir reden hier von einem Konzern und keiner Non Profit Organisation. Aber ich bin mir relativ sicher, dass dein Arbeitgeber auch Geld verdienen will, usw. Ein Teufelskreis ;-)
Es ist ein Unterschied, ob man Produkte für Kunden baut (Apple in Jobs Zeiten) oder Produkte für Geld baut (Apple heute)

Die Welt ist etwas komplizierter als Du sie mit Deinen doch recht naiven Stammtischsätzen versuchst zu beschreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, sonny1406 und Arcane
Auf das Xr kann ich nicht warten da mein Ersatzhandy kaputt ist.. dann „muss“ ich wohl zum XS greifen. Sehr schlau Apple... ;)
Warum "musst" du zum Xs greifen? Apple hat noch mehr iPhones im Angebot auf die du zurückgreifen kannst, wenn du wirklich auf das Xr warten würden wolltest. Als Übergangshandy kannst du auch ein gebrauchtes 7er kaufen. Das hast du eher in der Handy als ein Xs.
 
Und ob 0,3 " jetzt der Unterschied zwischen einem normalen und einem riesigen iPhone sind, wage ich mal zu bezweifeln

Sind es definitiv. Zumindest mir. Ich finde nun schon seit 3 Jahren mein 6s zu groß. Darum ging's ja auch drei Jahre bis ich mich breitschlagen ließ wieder eins zu kaufen. Die Gerüchte zum (annähernd) Rahmenlosen SE2 fand ich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und sonny1406
hat was...
 

Anhänge

  • thumbnail.jpeg
    thumbnail.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Ach, dann ist nur die große "Rahmenlos"? Die sind ja witzig ...

Hmmm, ich glaube die 42mm ist die alte große Version zum Vergleich. Bisher gab es 38 und 42mm, jetzt 40 und 44mm. Die Armbänder passen an alle Versionen.
 
Bei mir wird es das Xs Max werden. Bin seit gut einem Jahr Nutzer des 7 plus und möchte keine andere Größe mehr. Schon das 7 non plus war zu groß für bequemes Tragen in der Hosentasche, daher kommt das normale Xs nicht in Frage.

Auch das neue Design der Watch finde ich ansprechend, allerdings sind 400€ für ein Spielzeug zu teuer. Beim Sport habe ich meine Garmin, für die Uhrzeit eine Automatikuhr und wenn das iPhone nicht dabei ist, hat das auch seinen Grund.

Alles in allem eine stabile Weiterentwicklung der Produktlinie, die Sachen werden sich garantiert gut verkaufen.
 
Es ist ein Unterschied, ob man Produkte für Kunden baut (Apple in Jobs Zeiten) oder Produkte für Geld baut (Apple heute)
Der Unterschied zu damals ist noch der, dass Apple heutzutage iPhones für Sportler, Fotografen oder Zocker im Alter von 18- max. 25 baut. Wo sind die Werbespots mit Normalos in den 30er oder 40ern, welche nicht vor Lebensfreude strotzen und einfach nur ganz normal in ihrem langweiligen Büro Telefonate entgegen nehmen und eMails beantworten?
 
Was hat sich denn an der AppleWatch geändert, dass es sich lohnt von der 1. AppleWatch umzusteigen? Nichts!!!

Ui, da hat sich ja jemand in den letzten Jahren wirklich auf dem Laufenden gehalten. ;)

Aber gut, wenn man sich auf das Äußere der Watch beschränkt, muss ich dir sogar fast Recht geben. Doch selbst da hat sich bei der Series 4 mit den veränderten Gehäusemaßen, der neuen Digital Crown und dem Sensor-Taster ja was getan. Und so nebenbei dürfte die Series 4 so um ein Vielfaches schneller sein, als die Series 0 (allein zur Series 3 ist es ja schon das Doppelte).

Übrigens, mit dem Akku meiner Series 2 komme ich über zwei volle Tage. Ich hoffe, dass das mit der Series 4 bei "normaler" Nutzung ohne GPS und LTE ebenfalls so sein wird.

Ach noch was. Die 32 bzw. 35 % mehr an Displayfläche resultieren aus zweierlei. Erstens, dem größeren Display, und zweitens, den abgerundeten Kanten und den daraus resultierenden kleineren Rändern. Bedenkt man, dass in den Leaks immer nur von ca. 15 % mehr an Displayfläche gesprochen wurde, weil dort wohl noch nicht bekannt war, dass das Display der Watch auch größer werden würde, ist das schon enorm. Es bleibt für die Zukunft aber immer noch Spielraum, um das Display noch größer zu machen, wenn man es wirklich randlos bis in die Glaskrümmungen bekommt. Dort könnte man ja dann auf die Touchfunktion verzichten und diesen Bereich nur zum Anzeigen verwenden. Aber ob das dann so Benutzer freundlich ist?
 
Ja ich war eigentlich immer aktuell. Aber seit Apple nur noch mehr Geld für gleiches möchte, mache ich das nicht mehr mit.
Und das Display ist weiterhin mit Rand! Da hat sich gar nichts geändert, nur dass es nun auch abgerundet ist.

Meine Apple Watch ist schnell genug um Nachrichten anzuzeigen.
Ich habe mir nun die Zeblaze Thor 4 bestellt. 120€!!

Apple Produkte werden nun leider weniger in meinem Haushalt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte
"it's a little hypnotic..."

A little?
 
Zudem wird das günstigere, farbenfrohe iPhone Xr erst einen Monat (5 Wochen sogar) später verfügbar sein, damit Kunden, die zweifeln oder unentschlossen sind, vielleicht doch kurzfristig auf das teurere iPhone Xs (Max) (mit größerem Speicher) greifen.
Das ist natürlich Taktik.... Wie gesagt die Billion kommt nicht von ungefähr.

Ich finde die Apple Produkte wirklich Klasse. Ich hatte nie Probleme mit einem. Habe ein MacBook Pro von 2013 und das 2017 iPad. Bin seit 1997 Apple user. Ich wollte mir eigentlich auch dieses Jahr das neue holen. Das mache ich nicht. Letzte Woche habe ich mir das "verhasste" Huawei P 10 gekauft. Es ist neu und ich habe 289€ dafür bezahlt. Klar ist das iOS etwas schoner und bestimmt auch sehr viel sicherer, aber für meinen Zweck erfüllt das Huawei alles was ich benötige.

Meine Notizen und Kalender habe ich auf Google umgestellt und bin sowas von zufrieden. Es macht unglaublich gute Bilder. Ich finde es vom Design her top. Die Performance ist umwerfend. Ich hoffe, dass sich das auch so hält. Wenn ich zufrieden bin und 600€ oder mehr sparen kann, bin ich begeistert. Da interessiert mich ein must have überhaupt nicht mehr.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Ich finde die Apple Produkte hervorragend, aber diese Preispolitik will ich nicht mehr Unterstützen.
Zumal mir Apple mehr und mehr auf den Sack geht mit ihrer Arroganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredrei, Dvvight, Fritzfoto und 4 andere
Und das Display ist weiterhin mit Rand! Da hat sich gar nichts geändert, nur dass es nun auch abgerundet ist.

Rand hat es noch. Das stimmt. Aber "gar nichts geändert" stimmt ja nun definitiv nicht. Wie gesagt, die Displayfläche hat um über 30 % zugenommen und auch die Auflösung wurde deutlich erhöht. Was ist denn daran "gar nichts"?

Die Veränderung des Displays zeigt sich doch schon daran, dass es die auf der Keynote gezeigten Watch Faces mit den bis zu acht Komplikationen (für mich sind es sogar neun, da der nächste Termin des Kalenders ja nun auf dem Strichkranz angezeigt wird) so nur für die Series 4 geben wird.
 
Zurück
Oben Unten