Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Was spricht für dich gegen das Xr?

Ich mache wirklich sehr viele Fotos, da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin.
Da hätte ich einfach gerne die Dualkamera :) Das OLED Display gefällt mir echt gut, da ich es von einem Kollegen kenne.

Danke euch! Ich denke es wird das X werden. Habe eben auch das 8 Plus einer Kollegin "ausprobier". Ich denke auf Dauer würde mich die Größe nerven.

Gruß
 
Meine Erfahrung sagt das dass Xs Max zu groß ist. Hatte ein Jahr ein 8 Plus und dieser Klotz in der Hose ist wirklich nicht angenehmen. Ich besitze Hosen da konnte ich mich mit eingeschobenen Smartphone nicht mehr bücken. Beim Sport ist es erst recht hinderlich. Das X hat für mich die optimale Größe auch wenn ich bei 2-4 Stunden täglicher Display Benützung ein größeres Display zu schätzen wüsste.

Ich prognostiziere das dass Xr ein absoluter Renner wird. Design von vorne dem X sehr ähnlich (etwas breitere Ränder), tolle Technik im inneren und zwischen OLED und LCD ist für 99% der Menschen kein Unterschied erkennbar. Dazu tolle Farben. Das werden sich sehr viele Menschen zulegen, vor allem Leute die nicht hier registriert sind und sich weniger mit der Materie beschäftigen ;)

Auch das Apple Watch Upgrade hat mich begeistert. Als Sportler schätze ich das Ding schon seit Jahren und alleine das größere Display rechtfertigt für mich den Kauf. Die Frage ist nur ob Edelstahl oder Aluminium, da ich aber eher leichte Uhren mag wird es wohl die Alu Variante werden. EKG ist nett, mal gucken ob es brauchbare Ergebnisse abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und supasonic
Eine Frage fällt mir da ein: Beim X wird die Dual Kamera ja für den Porträt Modus benutzt. Hat das Xr jetzt keinen Porträt Modus oder wird dieser wie bei google berechnet?
 
Genau, es wird softwareseitig berechnet.
 
Die Frage ist nur ob Edelstahl oder Aluminium, da ich aber eher leichte Uhren mag wird es wohl die Alu Variante werden.

Bedenke aber, dass die Alu-Version als Frontglas weiterhin "nur" ein gehärtetes Ion-X-Glas aufweist, während die Edelstahl-Version auf Saphirglas setzt. Mir persönlich sind das in Verbindung mit dem für meine Begriffe deutlich schöneren Styling der Edelstahl-Version die 190,- € Preisdifferenz (jeweils GPS + Cellular) wert.

Ich jogge problemlos mit meiner Series 2 in Edelstahl und zusätzlichem Edelstahl-Gliederarmband, ohne dass mich das im geringsten behindert. Man merkt das Zusatzgewicht quasi überhaupt nicht.

Was mich übrigens ein wenig überrascht hat, war, dass auf der Keynote kein einziges Wort zur Ermittlung des UV-Indexes gesagt wurde. Immerhin weist ja ein Watch-Face diesen Wert als Komplikation auf. Oder holt sich die Watch den UV-Index nur aus dem Netz anhand von hinterlegten Wetterdaten?
 
Hm ja leider ist Cellular in Österreich nicht verfügbar und dadurch kann ich auch die Edelstahl Edition nicht bestellen. Müsste ich einen Umweg über Deutschland machen. :rolleyes:
 
Ach so. Dann muss man sich die Mehrkosten natürlich um so mehr überlegen, wenn man ein wesentliches Feature der Watch nicht nutzen kann. Ich habe vor vier Monaten extra wegen der Series 4 meinen O2-Vertrag gekündigt und wechsel ab 17.09. zur Deutschen Telecom. Daher freue ich mich doppelt auf den Umstieg von der Series 2 auf die Series 4.
 
Die Cellular Funktion hat für mich keine Relevanz, ich hab mein iPhone erstens immer dabei und zweitens kommuniziere ich beruflich und privat fast ausschließlich über Mail und Whatsapp. Letzteres bekomme ich ohne iPhone gar nicht auf die Uhr (?) und Mails kann ich nicht beantworten. Aber wenn man viel telefoniert oder iMessage versendet ist das Cellular Modul sicher Klasse.
 
Die Umrechnungskurse sind allgemein sehr in Richtung Apple optimiert..
 
Für mich war nichts dabei. Eine wesentlich flachere Uhr habe ich und alles andere das mit der Watch angepriesen wird erledigt mein Hausarzt gegen Bezahlung für mich. Medizin und Sport interessieren mich grundsätzlich nicht wg. verfügbarem Dienstleiser bzw. aufgetanktem Wagen in der Garage.
Die neuen Telefone sind nett aber was sollten mir Leute damit besseres mitteilen als als mit dem aktuellen 6 Plus?
Bei beiden fiel mir nur unangenehm der mögliche höhere Lautstärke auf.

ps. Eine Uhr die auch in der 4. Generation immer noch keine Woche auf Akku läuft ist grundsätzlich in Frage zu stellen.
 
ps. Eine Uhr auch die in der 4. Generation immer noch keine Woche auf Akku läuft ist grundsätzlich in Frage zu stellen.
Die Logik ist genial.

Ein Auto in 54. Generation was immer noch keine Million KM schafft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, noname951 und AppleNutzer17
Was hat sich denn an der AppleWatch geändert, dass es sich lohnt von der 1. AppleWatch umzusteigen? Nichts!!!
- Akku hält nicht länger
- Display ist eigentlich nur größer, weil die Uhr generell 2mm an Breite und Länge zugelegt hat (das ist doch verarsche, überall sind die Ränder zu sehen, Apple spricht aber von randlosem Design?!?!?)
- nur wegen WatchOS 5?!? Die haben einen Arsch offen!!

Apple stirbt bei mir langsam aus
 
Das heißt, wenn ich nicht unbedingt ein riesen Phone haben will, muss ich zum teureren Xs greifen.
Man kann genau sehen, wie Apple das ganze Portfolio Richtung Geld verdienen ausrichtet, so dass jeder Konsument gezwungen wird, mehr auszugeben, als er normal würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und AppleNutzer17
Vollkommen egal ob es ein verwertbares Ergebnis liefert oder nicht, in De wird das so schnell nicht als Medizinprodukt zugelassen werden und ist damit sowieso nicht relevant. Und sollte jemand in die Not kommen ein EKG zu brauchen wird ihm die AW so oder so nichts nützen ohne einen Arzt. Ist einfach eine Spielerei. Aber abgesehen davon kann man durchaus ein EKG ableiten auch durch anbringen der Elektroden an verschiedenen Positionen auch an den Unterarmen oder wie hier Finger und Uhr.
Wobei es mir vollkommen egal ist, ob das zugelassen wird oder nicht. Das Ergebnis ist für mich das ausschlaggebende. Deshalb werde ich vergleichen, mehrmals. Bin jedenfalls gespannt.
 
Moin! Ich weiss nicht ob die Frage schon kam aber ich gehe davon aus das, dass Leder Case vom X auch Xs passt oder? Dann würde ich heite schon mal bei der Telekom vorbei düsen und mir eins kaufen.
 
Das heißt, wenn ich nicht unbedingt ein riesen Phone haben will, muss ich zum teureren Xs greifen.
Man kann genau sehen, wie Apple das ganze Portfolio Richtung Geld verdienen ausrichtet, so dass jeder Konsument gezwungen wird, mehr auszugeben, als er normal würde.

Zudem wird das günstigere, farbenfrohe iPhone Xr erst einen Monat (5 Wochen sogar) später verfügbar sein, damit Kunden, die zweifeln oder unentschlossen sind, vielleicht doch kurzfristig auf das teurere iPhone Xs (Max) (mit größerem Speicher) greifen.
 
Zurück
Oben Unten