Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Ich denke, wer nicht immer da best mögliche haben muss, ist mit dem Xr gut bedient.
300€ weniger für alles, was der Normalo User benötigt, finde ich ganz ok.

Für mich hätte das Xr noch kleiner als das Xs sein können, dafür noch bessere Akkulaufzeit, noch etwas abgespeckter und dafür noch etwas günstiger.
 
Wahnsinn, das iPhone XR mit 128GB ist in Deutschland (909,- Euro) Stand heute mindestens 161,- Euro teurer als in den USA (748,- inkl. 8,875 % sales tax in NY). In einigen Bundesstaaten der USA kann man es auch schonmal ohne sales tax für 687,- (222,- Euro weniger) ergattern. Woher kommt denn die riesige Preisdifferenz? Sind da schon etwaige Strafzölle mit einkalkuliert?
 
Für mich hätte das Xr noch kleiner als das Xs sein können, dafür noch bessere Akkulaufzeit, noch etwas abgespeckter und dafür noch etwas günstiger.

Ich hatte auch dumm geguckt als er erzählte wie viel das Xr mit dem Xs gemeinsam hat. Der listete auf und hörte garnichtmehr auf damit... vor meinem geistigen Auge sah ich schon was mich die vielen Gemeinsamkeiten kosten werden... :suspect:
 
Allgemein waren das, für mich, der/die/das KeyNote mit dem wenigsten "Haben will"-Faktor seit langem.

AppleWatch ist nun noch gesünder. Toll. Mir als Nerd war die Gesundheit noch nie wichtig. Zwar ganz nett was sie da ins die Uhr gepackt haben, aber ich brauch's nicht. Bleibt's also bei meiner Series 2, die Uhrzeit und Nachrichten anzeigen kann die auch. Arg viel dünner kann die AppleWatch ja nicht geworden sein wenn's nichtmal dafür reicht ne fette Zahl auf die Leinwand zu werfen.

iPhones ... naja als das erste Vorstellungsvideo zu dem Xs und Xs max kam und das Ding golden war hatte ich mit nem Brechreiz zu kämpfen. Scheinbar verkauft sich sowas gut, denn Apple's Verständnis von Design entspricht es nicht. Auch hier wieder ganz nett was sie da alles in das Gerät gepackt bekommen, aber nichts was mich wirklich vom Hocker haut.

Und dann kam er mit dem Xr. Habt ihr gesehen wie bunt die sind? Ich war begeistert. :upten::blowkiss::clap:
Das das Xr auch noch das günstigste von allen sein soll ist für mich noch eine Dreingabe. Jetzt muss ich mich noch entscheiden welche Farbe ich will und dann wird bestellt sobald bestelbar.
 
Gibt's schon hübsche Cases für das Xr? Dadurch das die Kamera ja nach wie vor raus steht leg ich's nicht ohne Case auf dem Tisch... Ja, wenn ich so nachdenke... gibt's Bumbers wie wir sie vom iPhone 4 und iPhone 5 kennen auch für das Xs?
 
Na da habe ich ja gestern Abend erwartungsgemäß nicht viel verpasst. Mein Resumé:

1. Die Apple Watch Series 4 ist geil. 749,- € für die 44er in Edelstahl sind aber ein Wort. Egal. Wird definitiv morgen Früh bestellt.
2. Die neuen iPhones interessieren micht nicht. Ich bleibe bei meinem X und installiere mir am Montag iOS 12 drauf.
3. Leider bisher keine neuen iPads. Nun hoffe ich auf das iPad Pro XMas zu Weihnachten. ;)

Bis dann,

Thorsten
 
Und dann noch was allgemeines:
Gibt's eig für jedes "Amazing"; "the best ... ever"; "gorgeous" und vergleichbares ne Gehaltserhöhung? Wenn einer gestottert hatte, dann weil ihm kein solch überhebliches Adjektiv eingefallen ist.
 
Na da habe ich ja gestern Abend erwartungsgemäß nicht viel verpasst. Mein Resumé:

1. Die Apple Watch Series 4 ist geil. 749,- € für die 44er in Edelstahl sind aber ein Wort. Egal. Wird definitiv morgen Früh bestellt.
2. Die neuen iPhones interessieren micht nicht. Ich bleibe bei meinem X und installiere mir am Montag iOS 12 drauf.
3. Leider bisher keine neuen iPads. Nun hoffe ich auf das iPad Pro XMas zu Weihnachten. ;)

Bis dann,

Thorsten

Schönes Wortspiel. XMas :). Aber ich tendiere ähnlich. Wobei mich die Watch an der Stelle nicht interessiert. Zumal man das X vom letzten Jahr mit einem erheblichen Preisnachlass gebraucht veräußern müsste.
 
Diese EKG-Sache würde ich mal mit äußerster Vorsicht genießen. Ich bin selbst herzkrank und hab unzählige EKGs mitgemacht. Man braucht dafür 3-12 Ableitungen an ganz bestimmten Stellen und der Finger gehört da nicht dazu. Wenn das so einfach wäre, hätten die Ärzte und Krankenhäuser diese Messtationen schon längst gegen Sensoren mit entsprechender Software ausgetauscht.
Bin auch herzkrank und sehe das genauso. Ich finde es dennoch interessant und ich werde mit Sicherheit dann mal vergleichen...
 
Ich hab bisher jedes Jahr aufs neuste gewechselt, wenn ich jetzt seh, das ich "nur" noch ca. 800€ bekomme für mein top gepflegtes 256er X und das XS kein wirklicher Fortschritt ist bin ich nicht bereit 500€ "Verlust" zu akzeptieren nur für bisschen bessere Kamera & Co... Mensch waren das noch Zeiten als ich 100-150€ "kaputt" gemacht habe beim Wechsel auf die nächste Generation und dann gleich 2 bestellt habe und eins für 100€ mehr verkaufen konnte...hab ich seit dem 6er komplett aufgegeben. Wenn ich sehe wie teuer ein XS Max mit 512GB ist...man darf das garnicht mehr in DM umrechnen
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Arcane und sonny1406
Image und Statussymbole, die Veranstaltung strotzte ja von schönen Bildern einer "neuen" Generation (Menschen). Leidenschaften ernsthaft zu betreiben sollte eigentlich anders gehen. Man will also Sport, Gesundheit, Fotografie, Kommunikation und wissen wie spät es ist? Zum Preis eines Xs Max und der Watch Series 4 würde ich eher zu einem guten gebrauchten iPhone SE, einer simplen Swatch, einer Laufuhr (Garmin) und einer schönen gebrauchten Kompaktkamera (Fuji X100) raten. So hat man ein kompaktes Telefon, was einen auch nicht vom Weltgeschehen abnabelt, eine Uhr die nicht ewig aufgeladen werden muss. Speziell für den Sport ein gutes Messinstrument und eine Kamera, die die Philosophie der Fotografie verkörpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und AppleNutzer17
Trotzdem wird das Xs Max 512GB morgen ausverkauft sein...

Weiß die Telekom schon, dass sie jetzt auch 1Gigabit liefern soll? :)
 
Bin auch herzkrank und sehe das genauso. Ich finde es dennoch interessant und ich werde mit Sicherheit dann mal vergleichen...
Vollkommen egal ob es ein verwertbares Ergebnis liefert oder nicht, in De wird das so schnell nicht als Medizinprodukt zugelassen werden und ist damit sowieso nicht relevant. Und sollte jemand in die Not kommen ein EKG zu brauchen wird ihm die AW so oder so nichts nützen ohne einen Arzt. Ist einfach eine Spielerei. Aber abgesehen davon kann man durchaus ein EKG ableiten auch durch anbringen der Elektroden an verschiedenen Positionen auch an den Unterarmen oder wie hier Finger und Uhr.
 
Demnächst steht die Polar Vantage V an. Dieser traue ich noch eher zu, exakter zu messen gerade wegen der neuen Lichtiodenfarbe „rot“.
 
Moin,

so eine Nacht drüber geschlafen, jetzt stelle ich mir doch die Frage:

iPhone Xs Max mit 256 Gb (wie zunächst geplant) und dafür kommen mein 7er und mein iPad Pro 10,5 weg, dann hätte ich ein Gerät für alles.
ODER: iPhone X 256 für den Straßenpreis von 800-900 € mitnehmen und iPad behalten.
Was denkt ihr? Bin echt unentschlossen. Hab ein bisschen Sorge, dass mir das Phablet in der Hosentasche zu groß, aber insgesamt zu klein als "alleiniges" Gerät wäre :-/
 
Moin,

so eine Nacht drüber geschlafen, jetzt stelle ich mir doch die Frage:

iPhone Xs Max mit 256 Gb (wie zunächst geplant) und dafür kommen mein 7er und mein iPad Pro 10,5 weg, dann hätte ich ein Gerät für alles.
ODER: iPhone X 256 für den Straßenpreis von 800-900 € mitnehmen und iPad behalten.
Was denkt ihr? Bin echt unentschlossen. Hab ein bisschen Sorge, dass mir das Phablet in der Hosentasche zu groß, aber insgesamt zu klein als "alleiniges" Gerät wäre :-/
Würde eher zum X greifen. Der Preis ist schon besser und es gibt quasi nichts was den Aufpreis zum Xs rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, AppleNutzer17, supasonic und 2 andere
Moin,

so eine Nacht drüber geschlafen, jetzt stelle ich mir doch die Frage:

iPhone Xs Max mit 256 Gb (wie zunächst geplant) und dafür kommen mein 7er und mein iPad Pro 10,5 weg, dann hätte ich ein Gerät für alles.
ODER: iPhone X 256 für den Straßenpreis von 800-900 € mitnehmen und iPad behalten.
Was denkt ihr? Bin echt unentschlossen. Hab ein bisschen Sorge, dass mir das Phablet in der Hosentasche zu groß, aber insgesamt zu klein als "alleiniges" Gerät wäre :-/
Würde auch zu X und iPad Pro raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und Samson76
Zurück
Oben Unten