Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ja. Hab ich doch geschrieben.

Äääh ja - ich meinte wohl mehr, dass die Uhr entsperrt bleibt. Heiß das ich einmal die Seitentaste doppelt drücke, und bei der nächsten Zahlung eine Stunde später nicht die Taste drücken muss?
 
Doch. Musst du auch. Aber du benötigst nicht wie beim iPhone Touch oder FaceID so lange sie am Arm ist.
 
Jetzt haben wir es. So habe ich das auch verstanden.
 
Also eigentlich werden Debit Cards ausdrücklich ebenfalls erwähnt. Auf meiner maestro-Karte von der Deutschen Bank steht wörtlich "Debit Card" und auch die neue virtuelle Karte heißt "Debit Card".
Es gibt ja auch Debit Kreditkarten. Und aktuell geht es nur mit solchen (also Kreditkarten. Auch die Prepaid). Eine „EC“ Karte wird nicht unterstützt.
 
Face ID via iPhone hat eine Erkennung, ob Du „entspannt“ bist und lässt sich mit verzogenem Gesicht nicht erzwingen.

Wenn du nicht weißt, dass da gerade jemand mit deinem iPhone sein Bier bezahlt hat, dann bist du evtl. noch recht entspannt. ;)

Aber danke für die Info.

Ich persönlich finde da die Watch sicherer, weil sie sofort sperrt, wenn sie vom Handgelenk genommen wird. Eine schnelle Bezahlung kann jemand damit also nicht so einfach vornehmen.

Aber es geht hier ja auch nicht um hohe Beträge, da die ja eh eine zusätzliche PIN erfordern.
 
Gibt es eigentlich eine kostenlose MasterCard mit ApplePay aber ohne Girokonto (boon, bunq, N26 interessieren mich nicht)
 
Meinem Wissensstand nach gibt es nur die Visa von der Hanseatic, die sich mit jedem „fremden“ Konto verbinden lässt.
„Freie“ MasterCards gibt es nicht.

So zumindest aktuell…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs
Mal eine etwas andere Frage zum Thema: Funktioniert Apple Pay auch mit Geschäftskunden-Kreditkarten der teilenehmenden Banken?
 
Bei der Deutschen Bank, ja.
Für die anderen kann ich es nicht beantworten.

Viele Grüße

Nachtrag:
Also mit der geschäftlichen Debit MasterCard, die sich nach Außen als Kreditkarte ausgibt.
Andere „Kreditkarten“ habe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Hast du auch noch die "alte" Maestro ohne kontaktloses Bezahlen? Ich vermute, dass es daran hängt!

Nein, ich habe eine aktuelle Deutschen Bank Card mit kontaktlos Bezahlmöglichkeit. Drauf steht: Debit Card / Maestro / girocard
Und damit gehts auch nicht.
Man muss in der Deutsche Bank App eine virtuelle Karte beantragen. Und genau das geht bei mir in der App nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-11 um 15.56.35.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 15.56.35.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 130
Wie genau läuft denn da der Bezahlvorgang ab? Ich hätte gedacht, dass man einfach seine Watch in die Nähe des Terminals hält und dann zur Bestätigung der Bezahlung die Seitentaste der Watch doppelt betätigt. Fertig.

Eigentlich hätte ich sogar gedacht, dass es bei Beträgen bis 25 Euro komplett ohne Bestätigung abläuft. Sprich, man hält die Watch ans Terminal und der Zahlvorgang wird automatisch durchgeführt.

Oder wie funktioniert das genau? Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Apple Pay.

Hier wird es ziemlich genau beschrieben. Alles ganz easy
https://support.apple.com/de-de/HT204506
https://support.apple.com/de-de/HT201239
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Aber es geht hier ja auch nicht um hohe Beträge, da die ja eh eine zusätzliche PIN erfordern.
Stimmt nicht so ganz. Nirgendwo wird eine PIN verlangt, so zumindest bei boon. . Seit über ein Jahr benutze ich Apple Pay mit boon. und noch nie wurde ein PIN verlangt.
 
Stimmt nicht so ganz. Nirgendwo wird eine PIN verlangt, so zumindest bei boon. . Seit über ein Jahr benutze ich Apple Pay mit boon. und noch nie wurde ein PIN verlangt.
germany.png

Deutschland
Für Einkäufe mit einem Wert von über 25 EUR müssen Sie möglicherweise Ihre PIN eingeben.

Schreibt Apple
 
Für Einkäufe mit einem Wert von über 25 EUR müssen Sie möglicherweise Ihre PIN eingeben.
Wobei in dem Fall dann wirklich die PIN der jeweiligen Karte gemeint ist und nicht die weiter oben zitierten 0000 bzw. eine beliebige Eingabe. Finde ich jetzt schon ein bisschen verwirrend. Und das mit der PIN soll wohl schon manchmal vorkommen, nur nicht bei boon-Kunden.
 
Danke für Eure Hinweise. Da bei mir aktuell Apple Pay noch an die Predaid-Kreditkarte der comdirect gebunden ist, sind eh nur Beträge bis zum eingezahlten Betrag möglich.
 
Noch was. Wie nah muss ich eigentlich ans Terminal mit der Watch gehen? Besteht da die Gefahr einer Berührung und eines Verkratzens der Watch?
 
Noch was. Wie nah muss ich eigentlich ans Terminal mit der Watch gehen? Besteht da die Gefahr einer Berührung und eines Verkratzens der Watch?
Nein besteht nicht. Habe es vorhin per Iphone bei Aldi Süd per Iphone X ausprobiert. Würde so 3-5cm Abstand zum Terminal tippen. Ging reibungslos, Einkauf über 37 Euro ohne Pin. Ging ruck zuck! Freu mich schon wenn meine Apple Watch 4 SS unterm Weihnachtsbaum liegt :)
 
Habe eben versucht mit meiner Amex und  Pay bei ARAL zu bezahlen. Das war wohl nix...
 

Anhänge

  • 489D1CFD-B04A-4C88-8DF1-45D368DE8CE9.png
    489D1CFD-B04A-4C88-8DF1-45D368DE8CE9.png
    166,8 KB · Aufrufe: 239
Das wundert mich. Habe heute ohne Probleme an einer Westfalen Tankstelle mit AP bezahlt. Hinterlegt ist bisher nur meine Amex-Payback
 
Keine Ahnung warum, jedenfalls ging es nicht . Egal gibt wichtigeres.
 
Zurück
Oben Unten