Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

  1. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    13.12.2008
    Äääh ja - ich meinte wohl mehr, dass die Uhr entsperrt bleibt. Heiß das ich einmal die Seitentaste doppelt drücke, und bei der nächsten Zahlung eine Stunde später nicht die Taste drücken muss?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.394
    Zustimmungen:
    6.178
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Doch. Musst du auch. Aber du benötigst nicht wie beim iPhone Touch oder FaceID so lange sie am Arm ist.
     
  3. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    13.12.2008
    Jetzt haben wir es. So habe ich das auch verstanden.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.394
    Zustimmungen:
    6.178
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Es gibt ja auch Debit Kreditkarten. Und aktuell geht es nur mit solchen (also Kreditkarten. Auch die Prepaid). Eine „EC“ Karte wird nicht unterstützt.
     
  5. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Wenn du nicht weißt, dass da gerade jemand mit deinem iPhone sein Bier bezahlt hat, dann bist du evtl. noch recht entspannt. ;)

    Aber danke für die Info.

    Ich persönlich finde da die Watch sicherer, weil sie sofort sperrt, wenn sie vom Handgelenk genommen wird. Eine schnelle Bezahlung kann jemand damit also nicht so einfach vornehmen.

    Aber es geht hier ja auch nicht um hohe Beträge, da die ja eh eine zusätzliche PIN erfordern.
     
  6. kwierichs

    kwierichs Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2018
    Gibt es eigentlich eine kostenlose MasterCard mit ApplePay aber ohne Girokonto (boon, bunq, N26 interessieren mich nicht)
     
  7. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    1.291
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Meinem Wissensstand nach gibt es nur die Visa von der Hanseatic, die sich mit jedem „fremden“ Konto verbinden lässt.
    „Freie“ MasterCards gibt es nicht.

    So zumindest aktuell…

    Viele Grüße
     
  8. Rocyano

    Rocyano Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    31.03.2014
    Mal eine etwas andere Frage zum Thema: Funktioniert Apple Pay auch mit Geschäftskunden-Kreditkarten der teilenehmenden Banken?
     
  9. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    1.291
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Bei der Deutschen Bank, ja.
    Für die anderen kann ich es nicht beantworten.

    Viele Grüße

    Nachtrag:
    Also mit der geschäftlichen Debit MasterCard, die sich nach Außen als Kreditkarte ausgibt.
    Andere „Kreditkarten“ habe ich nicht.
     
  10. wildwux

    wildwux Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Nein, ich habe eine aktuelle Deutschen Bank Card mit kontaktlos Bezahlmöglichkeit. Drauf steht: Debit Card / Maestro / girocard
    Und damit gehts auch nicht.
    Man muss in der Deutsche Bank App eine virtuelle Karte beantragen. Und genau das geht bei mir in der App nicht.
     

    Anhänge:

  11. Diamand

    Diamand Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Hier wird es ziemlich genau beschrieben. Alles ganz easy
    https://support.apple.com/de-de/HT204506
    https://support.apple.com/de-de/HT201239
     
  12. purzele

    purzele Mitglied

    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    07.02.2013
    Stimmt nicht so ganz. Nirgendwo wird eine PIN verlangt, so zumindest bei boon. . Seit über ein Jahr benutze ich Apple Pay mit boon. und noch nie wurde ein PIN verlangt.
     
  13. Diamand

    Diamand Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    [​IMG]
    Deutschland
    Für Einkäufe mit einem Wert von über 25 EUR müssen Sie möglicherweise Ihre PIN eingeben.

    Schreibt Apple
     
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.015
    Zustimmungen:
    2.529
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei in dem Fall dann wirklich die PIN der jeweiligen Karte gemeint ist und nicht die weiter oben zitierten 0000 bzw. eine beliebige Eingabe. Finde ich jetzt schon ein bisschen verwirrend. Und das mit der PIN soll wohl schon manchmal vorkommen, nur nicht bei boon-Kunden.
     
  15. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Danke für Eure Hinweise. Da bei mir aktuell Apple Pay noch an die Predaid-Kreditkarte der comdirect gebunden ist, sind eh nur Beträge bis zum eingezahlten Betrag möglich.
     
  16. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Noch was. Wie nah muss ich eigentlich ans Terminal mit der Watch gehen? Besteht da die Gefahr einer Berührung und eines Verkratzens der Watch?
     
  17. Holle1982

    Holle1982 Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Nein besteht nicht. Habe es vorhin per Iphone bei Aldi Süd per Iphone X ausprobiert. Würde so 3-5cm Abstand zum Terminal tippen. Ging reibungslos, Einkauf über 37 Euro ohne Pin. Ging ruck zuck! Freu mich schon wenn meine Apple Watch 4 SS unterm Weihnachtsbaum liegt :)
     
  18. FrankWL

    FrankWL Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Habe eben versucht mit meiner Amex und  Pay bei ARAL zu bezahlen. Das war wohl nix...
     

    Anhänge:

  19. kwierichs

    kwierichs Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2018
    Das wundert mich. Habe heute ohne Probleme an einer Westfalen Tankstelle mit AP bezahlt. Hinterlegt ist bisher nur meine Amex-Payback
     
  20. FrankWL

    FrankWL Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Keine Ahnung warum, jedenfalls ging es nicht . Egal gibt wichtigeres.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...