Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

  1. BEDARD

    BEDARD Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden.
     
  2. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    506
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Da ich mein Smartphone sehr oft nicht mitnehme, hat Apple Pay für mich nur bedingt einen Mehrwert.
    Trotzdem werde ich es nutzen, da ich mein Smartphone ja auch mal dabei habe.
    Das kontaktlose Zahlen mit Mastercard ist einfach klasse, und ich zahle schon seit Monaten nicht mehr bar.
     
  3. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Weiß jemand, ob man auch mit der Apple Watch (ohne LTE) im Laden mit Apple Pay bezahlen kenn, wenn man kein iPhone dabei hat?
     
  4. MarcNRW

    MarcNRW Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    22.04.2015
    Ich meine ja, man hat wohl 5 Token immer auf der Apple Watch drauf. Auch ohne iPhone und ohne eigenen LTE Empfang.
     
  5. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Mal so in die Runde gefragt, welche Onlinebank mit gutem Geldautomatnetz könnt ihr empfehlen?
     
  6. Coldplayer

    Coldplayer Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Ja, kannst Du!
     
  7. MarcNRW

    MarcNRW Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    22.04.2015
    Also Online sind sie ja mittlerweile alle ;)
    Aber Du meinst eine Online-Direktbank? Da wirst Du glaube ich keine finden, die ein eigenes Geldautomatennetz hat denke ich fast. Mir fällt da eigentlich nur comdirekt ein, weil die zur Commerzbank gehören. Und die Commerzbank ist mit Postbank, Deutsche Bank usw. in der Cash Group. Das heisst aber nicht, das Du nicht auch bei anderen Online-Banken Automaten (sogar auch kostenlos) nutzen kannst.

    Ich kann da nur für N26 sprechen und da hat man 5 Abhebungen im Monat kostenlos - egal an welchen Automaten in Deutschland auch immer. Wen das nicht reicht der muss 2 Euro pro zusätzliche Abhebung bezahlen.

    Wenn Du ne Bank haben willst mit gutem Online-/Mobile-Banking, gutem Automatennetz und sogar noch Filialmöglichkeit, dann kann ich die Deutsche Bank empfehlen.
     
  8. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Bei der DKB kann man mit der KK weltweit kostenlos an jedem Automat Bargeld abheben, sofern mind. 800€ Gehalt monatlich auf das angehängte Girokonto fließen. Früher war das unabhängig vom Geldeingang. Soweit ich weiß machen die aber nicht bei ApplePay mit..
     
  9. Gwadro

    Gwadro Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    219
    Mitglied seit:
    05.06.2012
    Man sollte die Möglichkeit der unbegrenzten Nutzung von Cash26 nicht vergessen. https://n26.com/de-de/cash26

    Das nutze ich nur noch. Ich vermeide den Bargeldbezug am Automat, da dieser grundsätzlich Kosten für N26 erzeugt. Warum sollte man den alteingesessenen Banken noch eine Daseinsberechtigung geben, wenn es Alternativen gibt?
     
  10. MarcNRW

    MarcNRW Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    22.04.2015
    Cash26 ist eine gute Sache. Habe ich einmal bisher ausprobiert beim REWE und klappt gut mit dem "Strichcode".
    So wie es aussieht werde ich aber eh wohl nur noch 1-2 mal im Monat Bargeld abholen müssen. Und genauso ist ja auch das Konzept von N26 aufgebaut. So wenig Bargeld wie möglich. Ich denke mal, wem das nicht gefällt, der wird eh kein Kunde bei N26 werden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...