Apple Pay Nutzung in Deutschland

Meine HVB Mastercard ging ruck-zuck zum hinzufügen.. und dann war ich doch gleich mal unterwegs schnell beim McD und hab damit bezahlt :)
 
Frage an die Hanseatic Nutzer,
Ich melde mich dort an, bekomme eine kostenlose KK und die Belastung darauf wird monatlich von meinem Girokonto bei meiner Haupt Bank abgebucht ?
 
Wurde evtl schon beantwortet, aber kann ich mit der Watch GPS ohne Cellular auch zahlen, wenn das iPhone nicht dabei ist?
 
Jeder Verkäufer kann sich eigenes Limit einstellen.

germany.png

Deutschland
Für Einkäufe mit einem Wert von über 25 EUR müssen Sie möglicherweise Ihre PIN eingeben.

Schreibt Apple
 
Frage an die Hanseatic Nutzer,
Ich melde mich dort an, bekomme eine kostenlose KK und die Belastung darauf wird monatlich von meinem Girokonto bei meiner Haupt Bank abgebucht ?
Würde mich auch interessieren.
Warte aber schon seit über drei Wochen auf die Karte. Wahrscheinlich herrscht gerade ein ziemlicher Andrang
 
Hallo,

Würde mich auch interessieren.
Warte aber schon seit über drei Wochen auf die Karte. Wahrscheinlich herrscht gerade ein ziemlicher Andrang

In meiner Entscheidungsphase habe ich dort angerufen.

Antwort:
Einmal im Monat wird der gesamte „aufgestaute“ Betrag vom angegebenen Konto abgebucht.
Also wie bei einer klassischen Kreditkarte.

Somit - ja, zu eurer Frage.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs
kann man Apple Pay auch nur am Mac nutzen?
unterstützende Bank ist vorhanden, nur halt aktuell kein iPhone sondern Android.
 
Amex nochmal neu hinzugefügt und es geht nun.
 
Ernsthafte Frage? Du hast doch Google Pay bei Android!
ja schon, aber wenn ich online etwas über den Mac bestelle, wäre es schon nett. Aber natürlich kein Beinbruch wenns nicht geht.
 
okay. Dann bin ich raus, mein Air hat schon ein paar tage hinter sich. Danke für die Info.
 
So Antrag für die Hanseatic Bank ist ausgefüllt, wird morgen zur bank gebracht (ich mag da nicht mit irgendwem Camen, find ich irgendwie blöd).

Bis die VR Bank da in die Gänge kommt bin ich Rentner, zumal man dafür ja auch erstmal die Kredikarte haben müsste (vermute ich mal)
 
okay. Dann bin ich raus, mein Air hat schon ein paar tage hinter sich. Danke für die Info.

Macs ab Baujahr 2012 können im Zusammenspiel mit einem Apple Pay fähigem Handy (ab SE) oder Apple Watch für Apple Pay genutzt werden.

https://support.apple.com/de-de/HT208531

Du bist bei android ansonsten wirklich raus.
Und Google Pay ist imho keine alternative. Da kann man auch direkt die kreditkarte an den kartenleser halten.
 
Noch kurz ein Hinweis an Deutsche Bank Konteninhaber:

Wer wie ich „Werbung aus“ hat bekommt von der Aktion nichts mit.
Wer Apple Pay vor Datum x aktiviert, ich weiß es leider grad nicht genau, bekommt ein iTunes Gutschein in Höhe von 10 Euro via Post zugesandt.
Das aber nur, wenn man die Kontaktmöglichkeit via Post erlaubt hat.

Als digitaler Mensch habe ich das natürlich nicht.
Eine Zeile an den Berater und man bekommt den Gutschein.
Werden ab 19. Dezember versandt.

Nette Geste…

Habe ich hier noch nicht gelesen.
Deshalb der Hinweis.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auf dem iPhone hat die Einrichtung als auch der Bezahlvorgang wirklich kinderleicht funktioniert. Nun auf dem Mac lässt sich leider keine Karte hinzufügen. Als Anlage folgender Screenshot. Die weiteren Informationen helfen mir nicht wirklich weiter. Jemand ein ähnliches Problem?

Lösung: Hat man ein Macbook mit TouchID, muss es, so bescheuert es sich anhört, aufgeklappt sein (sicherlich wegen dem TouchID). Da ich aber mein Macbook immer an einen externen Monitor gekoppelt habe und es damit geschlossen ist, tritt dann ein Fehler auf. Muss man erstmal drauf kommen :D
 

Anhänge

  • ApplePay.png
    ApplePay.png
    12,2 KB · Aufrufe: 134
Aber eigentlich logisch. Anders als bei Paypal bezahlt ja nicht Apple für Dich und holt sich das Geld dann von Dir wieder, sondern es geht nur um ein technisches Verfahren, wie die Zahlungsdaten (Kreditkartennummer, Debitkarte) möglichst sicher an den Händler gehen. Die Bezahlung selbst erfolgt aber trotzdem mit der Kreditkarte oder Debitkarte. Und somit muss die jeweilige Karte natürlich vom Händler auch akzeptiert werden.

Dazu die Frage: Wie sagt man jetzt richtig an der Kasse?
a) "Per Karte bitte" (das würde ich intuitiv so machen und dann halt das iPhone als "Trägermedium" welcher Karte auch immer ranhalten)
b) "Ich zahle per Apple Pay"
 
Dazu die Frage: Wie sagt man jetzt richtig an der Kasse?
a) "Per Karte bitte" (das würde ich intuitiv so machen und dann halt das iPhone als "Trägermedium" welcher Karte auch immer ranhalten)
b) "Ich zahle per Apple Pay"
-> Der Mensch an der Kasse muss das POS-Terminal nicht anders aktivieren bzw. eine andere Zahlart auswählen, wenn das Handy statt des Chips in der Plastikkarte für dieselbe Kreditkarte kommt, oder?
 
Zurück
Oben Unten