Apple Pay Nutzung in Deutschland

Soeben erfolgreich die HVB Mastercard zur Wallet hinzugefügt. Allerdings geht das leider nur mit privaten KK, nicht mit Firmenkarten.
 
Ich habe mich fix bei VIM Pay angemeldet auch wenn 2500€ im Jahr etwas begrenzt sind aber hoffentlich kommt bald auch die VR Bank dazu, solange kann ich es so testen.

Kurze Frage zum Ablauf, ich drücke die seitentaste der watch 2 mal das Apple Pay öffnet sich und ich halte die Uhr ans Terminal. Muss ich dann manchmal noch einen PIN eingeben, oder geht das immer ohne ?
 
Du Glücklicher, wie hast du das geschafft? Hast du wirklich eine MasterCard? Bei mir kam die Meldung:

Ach so, MasterCard, siehe Foto.
Deine Kreditkarte ist von Netto...
Du wird bei NETTO mit ApplePay von einer Kreditkarte der Deutschen Bank, N26, etc. bezahlen können, aber nicht mit jeder MasterCard, auch wenn diese von NETTO ist.
 
Hallo,

Kurze Frage zum Ablauf, ich drücke die seitentaste der watch 2 mal das Apple Pay öffnet sich und ich halte die Uhr ans Terminal. Muss ich dann manchmal noch einen PIN eingeben, oder geht das immer ohne ?

Grundsätzlich ist kein PIN notwendig.
Aber es kann vorkommen, dass vereinzelt mal danach gefragt wird.
So steht es zumindest in der Dokumentation.

Irgendwelche Berichte dazu, dass das aber nervend oft passiert gibt es nicht.
Also in der Praxis gibt es das scheinbar gar nicht.

Viele Grüße
 
Mist, was kaufe ich denn jetzt bloß, um das endlich auszuprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, MauriceM, dodo4ever und 3 andere
Alter! Gerade mein Frühstück gekauft und mit Apple Pay bezahlt! Ist das geil!!
So unkompliziert und schnell einfach :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Deine Kreditkarte ist von Netto...
Du wird bei NETTO mit ApplePay von einer Kreditkarte der Deutschen Bank, N26, etc. bezahlen können, aber nicht mit jeder MasterCard, auch wenn diese von NETTO ist.

Hm, ich habe mich vorhin noch mal erkundigt. Sie, die Karte, ist von Barclay, wurde 2009 oder 2010 damals tatsächlich bei Netto angemeldet. Nach dem Einloggen bei Barclay und einem darauffolgenden Anruf bei dort kam zutage, dass Barclays MasterCard in Deutschland noch nicht bei Apple-Pay „mitmacht“. In UK ist das allerdings möglich, sodass ich davon ausgehe, das Barclay sich in Kürze Apple-Pay DE anschließt.

Derweil wollte ich mal Boon probieren, doch das Hinzufügen der Karte zu Apple-Pay gelingt nicht. Immer wieder kommt die Meldung mit der Softwareaktualisierung der App. Sie ist aber aktuell und iOS ohnehin.
 

Anhänge

  • 91BFAC84-6396-4DCF-A09A-A387103942C3.jpeg
    91BFAC84-6396-4DCF-A09A-A387103942C3.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 162
  • 6C24CDDF-8C21-4DBE-B849-B363DCBBB9CA.jpeg
    6C24CDDF-8C21-4DBE-B849-B363DCBBB9CA.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 181
Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht, Apple Pay mit meinem Deutsche Bank Konto zu aktivieren, was leider nicht klappt. Meinem Verständnis nach sind alle Anforderungen erfüllt:
- Konto bei der Deutschen Bank
- Online Banking inkl. Photo-Tan freigeschaltet

Ich habe keine Kreditkarte von der Deutschen Bank, sondern nur die normale Maestro ohne kontaklosem Bezahlen. Ich hatte es so verstanden, dass man über die Banking-App sich eine virtuelle Kreditkarte erstellen kann und diese dann bei Apple Pay einpflegt. Leider bekomme ich diese Auswahl in der iOS-App überhaupt nicht!
Jemand eine Idee?
 
... AMEX bei mir auch ohne Probleme, aber keine der anderen Karten; VISA (DKB), Mastercard (Miles&More) oder Sparkassen Girokarte...

applepay.png

... in der Mittagspause werde ich mal testen wo ich überall damit bezahlen kann...
 
Gerade das mit der Miles&More Karte ist schade. Die nutze ich mittlerweile eigentlich so ziemlich überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMenace und festplattenmagier
Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht, Apple Pay mit meinem Deutsche Bank Konto zu aktivieren, was leider nicht klappt. Meinem Verständnis nach sind alle Anforderungen erfüllt:
- Konto bei der Deutschen Bank
- Online Banking inkl. Photo-Tan freigeschaltet

Ich habe keine Kreditkarte von der Deutschen Bank, sondern nur die normale Maestro ohne kontaklosem Bezahlen. Ich hatte es so verstanden, dass man über die Banking-App sich eine virtuelle Kreditkarte erstellen kann und diese dann bei Apple Pay einpflegt. Leider bekomme ich diese Auswahl in der iOS-App überhaupt nicht!
Jemand eine Idee?
Neueste Version der App?
 
Zurück
Oben Unten