Apple Pay Nutzung in Deutschland

Bei N26 ganz einfach, die bergrüßen dich mit Apple Pay, das es in Deutschland verfügbar ist und du deine Karte ins Wallet zufügen kannst.;)


25FBD6EC-A54B-43E6-8A5A-0E37FDA6C218.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
DKB unterstützt Apple Pay noch nicht stimmt das?
 
Muss ich denn jetzt bei der ersten Nutzung vorher die wallet App offen haben oder reicht das gesperrte iPhone X? Benötige ich einen Pin oder gereicht meine Fratze für FaceId? Hinterlegt ist die N26 Metal karte.

Sorry aber habe Apple Pay noch nicht probieren können.

DKB unterstützt Apple Pay noch nicht stimmt das?

stimmt wobei letztens auf der Startseite was von Google py erwähnt wurde, daher habe ich die Hoffnung dass Apple Pay bald folgt
 
Muss ich denn jetzt bei der ersten Nutzung vorher die wallet App offen haben oder reicht das gesperrte iPhone X? Benötige ich einen Pin oder gereicht meine Fratze für FaceId? Hinterlegt ist die N26 Metal karte.

2x die rechte Handytaste drücken, Gesichtserkennung und an das NFC-Terminal halten. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Hat bei mir auch super mit der comdirect Visa funktioniert… muss ich heute nur noch damit bezahlen. :)
 
Wo finde ich denn in der neuen boon app die Pin Nummer? Scheint man ja doch noch mal an der ein oder anderen Stelle zu benötigen...

Sonst hat alles super geklappt. N26 hat zwar noch kein Design für die metal Karte, aber wird auch so gehen :)
 
Boon Bestandskubden scheinen auf den ersten Blick einfach übernommen worden zu sein, sehr schön :)
...
Also ist zwar alles schön eingerichtet mit der deutschen App, läuft aber dennoch auf Frankreich. Den beim Hinzufügen der Karte ins wallet bekam ich eine französische sms... denke das wird aber die Tage noch umgestellt.
 
Mit Amex klappte das Hinzufügen auch super. Werde es dann mal ausprobieren.
 
Ach menno, hab doch gestern schon meinen Wocheneinkauf gemacht :D

Und jetzt kam Apple Pay doch noch vor meiner AW4 von Conrad die ich am 12.10 bestellt hab (kommt wenns gut geht am 27.12.) :faint:

Naja, hab ja noch meine AW0.... vielleicht drangsalier ich morgen ein Restaurant :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown
Thema Deutsche Bank: Weiß jemand was es mit dieser VirtualCard auf sich hat? Es ist eine neue Debit-Karte und sie kostet keine Jahresgebühr - genau wie die EC-Karte/Girocard/Maestro/oder-wie-das-Ding-nun-heißt. Warum kann die bestehende Debit-Karte nicht genutzt werden?
 
Also ist zwar alles schön eingerichtet mit der deutschen App, läuft aber dennoch auf Frankreich. Den beim Hinzufügen der Karte ins wallet bekam ich eine französische sms... denke das wird aber die Tage noch umgestellt.


Bei mir hat sich nun die Kreditkarten Nummer geändert und ich musste die Karte neu hinzufügen. Scheint aber ansonsten geklappt zu haben.

SMS kam in Deutsch
 
Achja, comdirect hat wohl gerade ein kleines Problem - zumindest bei mir: Bekomme schon die ganze Zeit immer wieder Push Nachrichten über einen neuen Geldeingang, es kam aber heut nur einer und die Nachrichten kommen immer wieder... wo ist all mein Geld!?? Ich möchte bitte meine xx Geldeingänge! :D
 
So, gerade zwei Kaffee im CoffeeShop mit dem iPhone bezahlt, blitzschnell muss ich ja sagen
 
Thema Deutsche Bank: Weiß jemand was es mit dieser VirtualCard auf sich hat? Es ist eine neue Debit-Karte und sie kostet keine Jahresgebühr - genau wie die EC-Karte/Girocard/Maestro/oder-wie-das-Ding-nun-heißt. Warum kann die bestehende Debit-Karte nicht genutzt werden?
Ich vermute das ist keine richtige Karte sondern eher eine Freischaltung im System
 
Hallo,

Thema Deutsche Bank: Weiß jemand was es mit dieser VirtualCard auf sich hat? Es ist eine neue Debit-Karte und sie kostet keine Jahresgebühr - genau wie die EC-Karte/Girocard/Maestro/oder-wie-das-Ding-nun-heißt. Warum kann die bestehende Debit-Karte nicht genutzt werden?

Informationen wurden dazu in der Deutsche Bank App vor einigen Tagen hinzugefügt.
Wenn Du eine Card Plus hast, dann kannst Du diese direkt hinzufügen.
Die Deutsche Bank App fügt sie direkt ins Wallet hinzu.
Geht drei Sekunden.

Die Card Plus hast Du auch im echten Geldbeutel und hat eine Kreditkartennummer.
Also gibt sich nach außen als Kreditkarte aus, aber ist eine Debitkarte, die sofort belastet.
Ich finde das klasse.

Wenn Du die nicht hast, dann kannst Du in der Deutsche Bank App eine virtuelle Mastercard bekommen.
Das brauch aber scheinbar einen Werktag.
Dort bekommst Du auch keine Kreditkartennummer (auch kein Plastik), die Du beim Online-Zahlen (außerhalb von Apple Pay Zahlungen) angeben kannst.
Komplett kostenlos.

Ich finde das wirklich sehr innovativ was die Deutsche Bank da anbietet.
Jeder kann für sich das Passende raussuchen.

Habe vorhin mehrfach mit Apple Pay (Debit Mastercard, Deutsche Bank Card Plus) bezahlt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten