Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ja das ist ne coole Sache dann. Das hat die Bank definitiv meiner Sparkasse voraus.

Ich habe mein Condirect erst seit 2Tagen, bezahlt habe ich noch nicht, aber Geldeingänge kamen, hier habe ich dann Benachrichtigung aufs iPhone bekommen.

B8392311-A446-45BA-AD27-234E57B6D7D7.png
 
Danke für die Screenshots. Ich hätte mir gewünscht das quasi jede Apple Pay Zahlung dann auch in der App direkt ersichtlich ist. Das regt mich an meiner Sparkasse nämlich am meisten auf, das die KK-Belastungen um 2-5 Tage zeitversetzt kommen.

idealvorstellung wäre: Ich bezahle mit Apple Pay an der Supermarktkasse und sehe das dann quasi innerhalb weniger Minuten in der Banking-App. Werde mir jetzt auch mal Geld auf Comdirect überweisen, seit heute habe ich Online-Zugang.
 
Danke für die Screenshots. Ich hätte mir gewünscht das quasi jede Apple Pay Zahlung dann auch in der App direkt ersichtlich ist. Das regt mich an meiner Sparkasse nämlich am meisten auf, das die KK-Belastungen um 2-5 Tage zeitversetzt kommen.

idealvorstellung wäre: Ich bezahle mit Apple Pay an der Supermarktkasse und sehe das dann quasi innerhalb weniger Minuten in der Banking-App. Werde mir jetzt auch mal Geld auf Comdirect überweisen, seit heute habe ich Online-Zugang.

Das geht bei N26 in Echtzeit!
https://n26.com/de-de
 
Mist, dann hab ich die falsche Bank ausgewählt :D Ne im Ernst, das wusste ich. Hoffe aber das sowas bei der comdirect auch noch kommt..
 
Ich möchte aber nicht bei 3 Banken gleichzeitig sein. Das Konto bei der Sparkasse bleibt in jedem Fall bestehen.
 
Sehe ich ebenso, zumal ich bei der Sparkasse mein Privat- sowie Geschäftskonto habe. Werd ich mir über N26 halt ein Haushaltskonto einrichten und gut. Da bin ich eh Kunde seit es die Bank gibt. Wenn man dann in den Läden per Apple Watch zahlen kann wäre mir das den Umweg Wert.
Andererseits geht nichts über bares in der Tasche, da sieht man sofort wenn das Portmoneit leerer wird oder leer ist :D
 
Bei mir gibt es auch noch keine ideale Lösung.

Bin derzeit noch bei einer örtlichen Volksbank, mit der ich zufrieden bin, welche aber ab nächstes Jahr auch 3€ Gebühren pro Monat verlangen wird und natürlich auf absehbare Zeit ApplePay nicht unterstützen wird.

Bin schon seit dem ersten Jahr N26 kunde, wurde aber bisher nie kein Hauptkonto weil mir der Wechsel immer zu groß erschien, ich mit der Volksbank zufrieden bin, man öfter von kleineren Problemchen (keine großen) in Verbindung mit N26 liest und ich die Debit card, trotz sofortiger Umsatzbenachrichtiging schlechter finde als eine Kreditkarte.

An Kreditkarten besitze ich eine Mastercard und eine VISA, beide Banken hinter den Karten, haben jedoch angekündigt erstmal nicht beim Start dabei zu sein. Besitze zwar eine American Express, die zwar schön unkompliziert Anfang des Monats vom Konto abbucht, Apple Pay unterstützen wird, aber wenig akzeptiert wird.

Um ApplePay zu testen nutze ich seit dem Irland-Start boon. Die Kosten von 1.50 pM bekommt man durch die cashback Aktionen gut wieder rein, aber würde, wenn es eine bessere Lösung gäbe, trotzdem wechseln.

Und comdirect klingt zwar gut, habe jedoch erst mein Depot gekündigt, sodsss ich noch bis April warten müsste, wenn ich die Startprämie mitnehmen möchte.

Laufen so kontowechsel mittlerweile problemlos ab? (Mit automatischen Mitteilungen bei den Lastschrift-Partnern)

Wundert mich dsss es da noch keine bürgerfreundlichere Lösung gibt wie bei Kennzeichen oder Handynummern

Just my two cents
 
Sehe ich ebenso, zumal ich bei der Sparkasse mein Privat- sowie Geschäftskonto habe. Werd ich mir über N26 halt ein Haushaltskonto einrichten und gut. Da bin ich eh Kunde seit es die Bank gibt. Wenn man dann in den Läden per Apple Watch zahlen kann wäre mir das den Umweg Wert.
Andererseits geht nichts über bares in der Tasche, da sieht man sofort wenn das Portmoneit leerer wird oder leer ist :D

Ich bib seit Jahren bei Consors, habe auch mein Depot dort.
N26 war schon seit dem die es gibt auch mein Haushaltskonto, Comdirect kam wegen der Aktion dazu 150 Euro geschenkt kann man mitnehmen.
Eins wird in einem 1/4 Jahr gekündigt N26 oder Comdirect, mal sehen wie sich Comdirect bewährt.
 
Hey Leute, warum nicht einfach eine schweizer Prepaid Kreditkarte kaufen? Da entstehen keine Gebühren und funktioniert tadellos mit Apple Pay (z.B. SwissBankers Prepaid)?
 
Hey Leute, warum nicht einfach eine schweizer Prepaid Kreditkarte kaufen? Da entstehen keine Gebühren und funktioniert tadellos mit Apple Pay (z.B. SwissBankers Prepaid)?

...warum so umständlich? Bei Comdirect kriegst Du ohne Gebüren eine richtige (!) Kreditkarte, die man auch ausserhalb von Apple Pay sinnvoll einsetzen kann, z.B. bei der Flug-, Mietwagen- oder Hotelbuchung. Prepaid-Kreditkarten werden meist überall dort nicht akzeptiert, wo sich Dienstleister absichern wollen. - bei teureren Mietwagen hatte ich auch schon mit einer 'normalen', in Deutschland meist üblichen Debit-'Kreditkarte' Schwierigkeiten (sinnigerweise erst bei der Abholung... :koch:). Abgesehen davon, daß es auch irgendwie nervig ist, dauernd den Stand des Prepaid-Guthabens im Auge behalten zu müssen...
 
Eins wird in einem 1/4 Jahr gekündigt N26 oder Comdirect, mal sehen wie sich Comdirect bewährt.
Lass das Konto einfach leer weiterlaufen. Es gibt mittlerweile genügend Ex-Kunden, die aus Wut gekündigt haben und jetzt reumütig zurück wollen. Das geht meines Wissens heute nicht. N26 muss die Kundendaten 10 Jahre aufheben und ein gekündigtes Konto kann nicht reaktiviert werden.
 
Lass das Konto einfach leer weiterlaufen. Es gibt mittlerweile genügend Ex-Kunden, die aus Wut gekündigt haben und jetzt reumütig zurück wollen. Das geht meines Wissens heute nicht. N26 muss die Kundendaten 10 Jahre aufheben und ein gekündigtes Konto kann nicht reaktiviert werden.
Hast Recht kostet ja nichts!
 
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die 4 Monate bei der Comdirect bleiben damit ich den Eröffnugnsbonus bekomme. In dieser Zeit werde ich das ganze ausgiebig testen. Die Hürde mit "mind. 5x Buchungen / Geldeingänge über 25€" habe ich quasi schon geschafft, hab mir jetzt 5x unterschiedliche Beträge >25€ überwiesen als "Startgeld". Jedoch brauche ich das Girokonto eigentlich nicht, mir gehts ja nur um die ApplePay Funktion mit der Kreditkarte (ja ich weiß, dass die KK vom Girokonto ausgeglichen wird, aber ich meine es im Sinne von die Girocard werd ich wohl nie benötigen).
 
Zurück
Oben Unten