Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere Apple Pay Nutzung in Deutschland im iTalk Forum

  1. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.635
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Es finden alle paar Monate Fusionen von Sparkassen statt ! Nein, die sind nicht vernetzt
     
  2. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Zuzutrauen wäre es ihnen … :rolleyes:
     
  3. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Hey, woher kam die Info mit der DKB?
     
  4. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Hey,
    evtl. aus dieser Quelle?

    https://www.giga.de/extra/apple-pay...and-alles-zu-start-und-funktionsweise-update/

    Wobei auf der Seite steht:
    Habe keinen FB-Account, evtl. kannst Du den Beitrag ja lesen/verfolgen.
    https://de-de.facebook.com/Deutsche...schweiz-ist-es-ja-seit-kurz/1192534840786194/
     
  5. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Mag ja sein, dass einzelne Sparkassen sich zusammenfinden, aber momentan sind es noch die 12 Verbände, oder was war die eigentliche Aussage zu den Fusionen?
    Wohin das führt, wird die Zukunft zeigen. M.E. werden die es eher schwerer als leichter haben neue Kunden zu gewinnen bzw alte zu halten.
     
  6. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Da die ING DiBa ja vorerst nicht dabei sein wird. Sichte ich gerade mal den Markt. Dabei finde ich aktuell die Santander Bank sehr verlockend. Sie bietet mir im Grunde sogar mehr, als die ING Diba und dies ebenfalls ohne Kontoführungsgebühren.
     
  7. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Also nur wegen Apple Pay werd ich sicher nicht die Bank wechseln wenn ich dort seit 30 Jahren bin und man mich persönlich kennt (kann von Vorteil sein).
     
  8. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ja, das ist auch ok. Aber bei einer Bank wie der ING DiBa, kennt mich eh keiner persönlich. Da einem heutzutage ein Wechsel sehr leicht gemacht wird, sehe ich das als überhaupt kein Problem an. Es kostet mich gerade mal ein paar Minuten und schon ist der Wechsel vollzogen.
     
  9. THEIN

    THEIN Mitglied

    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Das einzige, was die ING DiBa bislang kommuniziert hat, ist doch die Tatsache, dass sie noch nichts konkretes sagen, weil sie sich selbst erst ein genaueres Bild von Apple Pay machen wollen - was nachvollziehbar ist, besonders wenn man bedenkt dass Apple Pay in Deutschland ja noch nicht mal verfügbar ist. Ob sie nicht doch schon hinter den Kulissen etwas vorbereiten, das weiß wohl niemand der damit nicht betraut ist. Einfach mal ganz entspannt abwarten...
     
  10. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.635
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Wenn Du Glück hast, muss aber nicht, wie in Stiftung Warentest zu lesen war. Das kann auch in die Hose gehen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.