Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere Apple Pay Nutzung in Deutschland im iTalk Forum

1. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

Es finden alle paar Monate Fusionen von Sparkassen statt ! Nein, die sind nicht vernetzt

2. smn

smn Mitglied

Zuzutrauen wäre es ihnen … :rolleyes:

3. kenduo

kenduo Mitglied

Hey, woher kam die Info mit der DKB?

4. imacer

imacer Mitglied

Hey,
    evtl. aus dieser Quelle?

https://www.giga.de/extra/apple-pay...and-alles-zu-start-und-funktionsweise-update/

Wobei auf der Seite steht:
    Habe keinen FB-Account, evtl. kannst Du den Beitrag ja lesen/verfolgen.
    https://de-de.facebook.com/Deutsche...schweiz-ist-es-ja-seit-kurz/1192534840786194/

5. imacer

imacer Mitglied

Mag ja sein, dass einzelne Sparkassen sich zusammenfinden, aber momentan sind es noch die 12 Verbände, oder was war die eigentliche Aussage zu den Fusionen?
    Wohin das führt, wird die Zukunft zeigen. M.E. werden die es eher schwerer als leichter haben neue Kunden zu gewinnen bzw alte zu halten.

6. MECHammer

MECHammer Mitglied

Da die ING DiBa ja vorerst nicht dabei sein wird. Sichte ich gerade mal den Markt. Dabei finde ich aktuell die Santander Bank sehr verlockend. Sie bietet mir im Grunde sogar mehr, als die ING Diba und dies ebenfalls ohne Kontoführungsgebühren.

7. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Also nur wegen Apple Pay werd ich sicher nicht die Bank wechseln wenn ich dort seit 30 Jahren bin und man mich persönlich kennt (kann von Vorteil sein).

8. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ja, das ist auch ok. Aber bei einer Bank wie der ING DiBa, kennt mich eh keiner persönlich. Da einem heutzutage ein Wechsel sehr leicht gemacht wird, sehe ich das als überhaupt kein Problem an. Es kostet mich gerade mal ein paar Minuten und schon ist der Wechsel vollzogen.

9. THEIN

THEIN Mitglied

Das einzige, was die ING DiBa bislang kommuniziert hat, ist doch die Tatsache, dass sie noch nichts konkretes sagen, weil sie sich selbst erst ein genaueres Bild von Apple Pay machen wollen - was nachvollziehbar ist, besonders wenn man bedenkt dass Apple Pay in Deutschland ja noch nicht mal verfügbar ist. Ob sie nicht doch schon hinter den Kulissen etwas vorbereiten, das weiß wohl niemand der damit nicht betraut ist. Einfach mal ganz entspannt abwarten...

10. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

Wenn Du Glück hast, muss aber nicht, wie in Stiftung Warentest zu lesen war. Das kann auch in die Hose gehen

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.