Apple Pay Nutzung in Deutschland

Laut einiger Insiderbericht soll DKB mit Apple einig sein und arbeitet nun an der technischen Umsetzung. Als Starttermin steht April 2019 im Raum.
 
Naja, das sind immerhin noch 5 Monate. Klar, theoretisch hat man es nicht eilig...
 
Was glaubt ihr denn, warum der Start sich überhaupt so zieht?
Reines Marketing?
Regulierungen von oberer Stelle die noch fehlen?
Eine Start-Bank welche noch nicht ready ist, und weshalb alle warten müssen?

Dachte bisher nicht, dass sich Apple die BlackFriday Woche entgehen lassen will, aber mittlerweile tippe ich schon fast in den Dezember rein...

PS: Möglich auch dass Apple plant, ApplePay in Deutschland zeitgleich mit Saudi Arabien starten zu lassen, aus welchen Gründen auch immer... Und dass es da gerade noch Probleme gibt.



Meine Vermutung ist, dass es mit Apple Pay Cash zu tun hat, welches (so ein Gerücht) zeitgleich starten soll und dass da noch nicht alles rund läuft.
 
Sparkasse hat eine Pay App im Google Play.
Kann man hoffen, dass eine entsprechende App früher oder später in Apple Store kommt?
 
Sparkasse hat eine Pay App im Google Play.
Kann man hoffen, dass eine entsprechende App früher oder später in Apple Store kommt?
Was will man mit dem Müll? - Ich hoffe, dass Apple nicht so dumm sein wird, den NFC-Chip dafür freizugeben. Dann hätte sie nur wieder eine Ausrede ApplePay nicht zu unterstützen... "Ihr könnt ja unsere App benutzen!"

Die Sparkasse soll ganz einfach ihr Blockadehaltung aufgeben und ApplePay unterstützen, damit wäre einem viel besser gedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MarcNRW
nein, weil iOS-NFC-payment nicht fremdnutzbar ist.

EDIT: Fehlinfo meinerseits, NFC ist weiterhin nicht für Zahlungen freigegeben
(Wie ich zu letzt hier gelernt hab ist das nicht mehr der Fall, Apple hat es bei iOS mittlerweile dafür freigegeben. Hatte ich auch übersehen.
Kann also tatsächlich passieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
für/mit NFC-payment? und bitte quellen zitieren.
Im App Store gibt es eine App namens Payback Pay. Es steht in der Beschreibung der App, dass man bei Payback Partnern kontaktlos bezahlen kann. Ob per NFC oder nicht, weiß ich nicht.
Wie denn sonst? QR?
 
Ok, alles klar. Ist also erledigt.

Apple wird wahrscheinlich niemals Bezahlen per NFC fremdnutzbar machen...
 
Zurück
Oben Unten