Apple Pay Nutzung in Deutschland

Hohes Ross, mein Freund. Der Chart zeigt verschiedene Zahlmethoden, und bar ist offensichtlich die beliebteste Methode. Bargeldlos als Zahlungsmethode wird auf dem Chart nicht explizit abgebildet.

Debitkarte + Kreditkarte + App + Kundenkarte = Bargeldlos ... einzig "Sonstige" wäre nicht genau zuordenbar. Wobei die Logik auch sein kann: Bargeldlos = alles ausser Bargeld? Ausserdem sagt die Übersichtschrift des Charts: "Anteil der Zahlungen bei Einkauf" --- und die Tatsache dass ich morgens meine Semmel beim Bäcker, meine Zeitschrift am Kiosk und meinen Coffee-To-Go nicht bargeldlos bezahlen "darf" obwohl ich es am liebsten würde, sagt eben nichts über die "Beliebtheit" aus. Ich denke das Ross ist nicht sehr hoch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, MECHammer, SouthernDemocrat und eine weitere Person
Das gibt man aber beim Bezahlen aber nicht in fremde Hände, wie ggf auch nicht die KK!
Geldscheine und Münzen sind da arg "belastet".

Ja, da haste recht, man sollte sein Smartphone eh nicht aus der Hand geben.
 
Die N26 Karte ist da :)
Na los Apple, feuer frei!
 
Auch wenn es etwas off-topic ist, an die N26-User, konntet ihr eure Mastercard schon mal irgendwo nicht einsetzen, weil es nur eine Debit-Card ist?
 
Debitkarte + Kreditkarte + App + Kundenkarte = Bargeldlos ... einzig "Sonstige" wäre nicht genau zuordenbar. Wobei die Logik auch sein kann: Bargeldlos = alles ausser Bargeld? Ausserdem sagt die Übersichtschrift des Charts: "Anteil der Zahlungen bei Einkauf" --- und die Tatsache dass ich morgens meine Semmel beim Bäcker, meine Zeitschrift am Kiosk und meinen Coffee-To-Go nicht bargeldlos bezahlen "darf" obwohl ich es am liebsten würde, sagt eben nichts über die "Beliebtheit" aus. Ich denke das Ross ist nicht sehr hoch. ;)
Wir werden uns da nicht mehr einig. Natürlich hast du mit allem Recht, habe ja auch nie die Logik dieser Aussage bestritten, aber du kannst auch schlecht abstreiten, dass die ING Recht hat, wenn sie diesen Chart zeigt und sagt, dass Barzahlung die beliebteste Methode ist. :D
 
Eine Frage an die N26 Besitzer. Wisst ihr zufällig, ob bei Kontoeinrichtung, ein Schufa Eintrag entstand? Bei Boon als Beispiel wurde nichts abgefragt etc.
 
N26 als Bank mit Sitz in Deutschland übermittelt die Eröffnung an die Schufa.

Auch wenn es etwas off-topic ist, an die N26-User, konntet ihr eure Mastercard schon mal irgendwo nicht einsetzen, weil es nur eine Debit-Card ist?

Ohne eigene Erfahrung: Manche Autovermietungen machen Probleme und wollen bei Debit-Cards zusätzliche Dokumente etc.
 
Auch manche Hotels.
Uber zB. geht auch nicht mit Debit KKs. Gibt auch andere aber ich bemerke das selbst nur durch Freunde die mit Debitkarten Probleme haben, habe selbst keine.
 
Und die nächste Neuerung:

Wer bereits einen boon-Account über ein anderes Land nutzt, wird derzeit per E-Mail oder einen automatischen Wechsel zu einem deutschen Boon Account informiert. Bin gespannt wie viele ihren Account kündigen werden, sobald ihre Hausbank ApplePay anbietet. - Durch die Cashback-Aktionen bei boon finanziert sich der Account bisher selbst.

"
Du bist dabei!
Sobald boon. im deutschen App Store verfügbar ist, stellen wir deinen Account innerhalb von einer Woche auf die deutsche Version um. Du erhältst dann eine Bestätigung von uns."
 
Apple Pay: Boon-Konten aus dem Ausland können automatisch übertragen werden!

"Phone-Besitzer, die Apple Pay hierzulande bereits mit einem Konto bei Boon in Frankreich oder Irland nutzen, bekommen in diesen Stunden eine Nachricht mit Blick auf die Möglichkeit der Umstellung auf ein deutsches Konto. Demnach kann der Wechsel automatisch erfolgen, der Vorgang wird mit einem schlichten Mausklick eingeleitet."
https://www.iphone-ticker.de/apple-...oennen-automatisch-uebertragen-werden-133564/
 
Wir werden uns da nicht mehr einig. Natürlich hast du mit allem Recht, habe ja auch nie die Logik dieser Aussage bestritten, aber du kannst auch schlecht abstreiten, dass die ING Recht hat, wenn sie diesen Chart zeigt und sagt, dass Barzahlung die beliebteste Methode ist.

Wenn alle anderen (bargeldlosen) Methoden soweit aufgesplittert werden, dass diese einzeln gar keinen hohen Prozentsatz erreichen können und man die Kategorie nicht zusammenfasst, könnte man zu so einer Aussage kommen.
Ich selbst lese den Chart aber auch so, dass über 50 % der Zahlungen bargeldlos erfolgen...also ist Bargeld nicht das beliebteste Zahlungsmittel. Es nur beliebter als die Girocard für sich genommen, beliebter als die Debit-Card für sich genommen usw.
Naja, man kennt das von Statistiken die man je nach Aufbau und Kategorien so darstellen kann, dass man fast immer das gewünschte Ergebnis erzielt.

Seriöse hätte ich es gefunden wenn es 2 Kategorien gegeben hätte. Bargeld und Kartenzahlung. Dann wäre es eindeutig...aber insgesamt sowieso nutzlos, was soll so ein CHart?
Jeder zahlt, wie er mag, niemand soll sich an der Mehrheit orientieren oder in eine Kategorie gedrückt werden.
Je mehr Möglichkeiten, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, ProUser und smn
ich interpretiere den chart auch, genau wie der rest....also bargeld - bargeldlos, nur dass dies noch ein wenig aufgesplittet ist, auf die unterschiedlichen kartenarten etc.

ist schon komisch oder...da ziehen die 4 jahre nach markteinführung in amerika nun auch endlich hier nach, aber man gibt auf die letzten tage keine konkrete info raus...für den user, der darauf wartet, wird es immer spannender, wann es denn endlich soweit ist....und dann? dann nutzt man es, gewöhnt sich innerhalb von 14 tagen dran und die "Besonderheit" ist verflogen, Alltag... :D
 
Für diejenigen die bei der "richtigen" Bank sind.
Die anderen schauen in die Röhre oder wechseln...
 
Wenn alle anderen (bargeldlosen) Methoden soweit aufgesplittert werden, dass diese einzeln gar keinen hohen Prozentsatz erreichen können und man die Kategorie nicht zusammenfasst, könnte man zu so einer Aussage kommen.
Ich selbst lese den Chart aber auch so, dass über 50 % der Zahlungen bargeldlos erfolgen...also ist Bargeld nicht das beliebteste Zahlungsmittel. Es nur beliebter als die Girocard für sich genommen, beliebter als die Debit-Card für sich genommen usw.
Naja, man kennt das von Statistiken die man je nach Aufbau und Kategorien so darstellen kann, dass man fast immer das gewünschte Ergebnis erzielt.

Seriöse hätte ich es gefunden wenn es 2 Kategorien gegeben hätte. Bargeld und Kartenzahlung. Dann wäre es eindeutig...aber insgesamt sowieso nutzlos, was soll so ein CHart?
Jeder zahlt, wie er mag, niemand soll sich an der Mehrheit orientieren oder in eine Kategorie gedrückt werden.
Je mehr Möglichkeiten, desto besser.

Naja im Handling bzw buchhalterisch sind Giro-, Debit- und Kreditkarte eben unterschiedliche Zahlungsmittel. Das würde ich eher auf typische Fachblindheit zurückführen. Für den privaten Endkunden ist das sicher in der Praxis nur der Unterschied bar vs. Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
... ist euch schon mal aufgefallen, wenn man das Datum vom iPhone auf nächste Woche Dienstag stellt, dass man die Möglichkeit bekommt Karten hinzuzufügen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale und Ralle2007
... ist euch schon mal aufgefallen, wenn man das Datum vom iPhone auf nächste Woche Dienstag stellt, dass man die Möglichkeit bekommt Karten hinzuzufügen?!
nö - und ich trau mich auch gar nicht, es zu probieren...nachher löse ich damit eine apocalypse aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei mir zeigt es seit Update auf iOS12 Apple Pay Cash und Apple Pay an, nur beim hinzufügen einer Karte will das iPhone immer eine Sozialversicherungsnummer (USA). Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, Region & Co Settings sind alle auf EU / Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
... ist euch schon mal aufgefallen, wenn man das Datum vom iPhone auf nächste Woche Dienstag stellt, dass man die Möglichkeit bekommt Karten hinzuzufügen?!

Und wenn man boon nutzt, dann war das schon immer da und es erscheint die Meldung:
Apple Pay.png
 
Zurück
Oben Unten