Apple Pay Nutzung in Deutschland

Nein das ist es nicht... aber ich finds wie gesagt leider auch nicht mehr. War eventuell in meinen feedy RSS News Feeds aber die kann ich als nicht Pro User leider nicht durchsuchen und über Google finde ich dazu nichts. Langsam glaube ich, ich hab das geträumt :confused: Naja, mussten dann ja jetzt noch weitere Berichte dazu kommen wenn das wirklich stimmt, wär ja eine große Sache und ja, die Diba muss sich derzeit da echt einiges anhören, haben die sich wohl nicht so vorgestellt.
 
Wichtig ist, dass man auch über die sozialen Medien druck macht. (...).

Sehe ich anders. Also generell im Umgang mit Banken / Mobilfunkunternehmen / Energieversorgern / ... - sprich mächtigen Anbietern.

Ich muss nicht versuchen, die zu erziehen. Ich frage nach, ob die das von mir gewünschte (das kann eine Leistung oder ein Preis sein) anbieten, und wenn nicht, gehe ich halt woandershin.
 
Nein das ist es nicht... aber ich finds wie gesagt leider auch nicht mehr. War eventuell in meinen feedy RSS News Feeds aber die kann ich als nicht Pro User leider nicht durchsuchen und über Google finde ich dazu nichts. Langsam glaube ich, ich hab das geträumt :confused: Naja, mussten dann ja jetzt noch weitere Berichte dazu kommen wenn das wirklich stimmt, wär ja eine große Sache und ja, die Diba muss sich derzeit da echt einiges anhören, haben die sich wohl nicht so vorgestellt.

Du meinst wahrscheinlich das hier:

ING-Diba-Chef bezeichnet es als Fehler, dass seine Bank (vorerst) kein Apple Pay anbietet: „Unseren Kunden keine adäquate Lösung anzubieten war ein Fehler, den ich schnell eingesehen habe. Ich muss zugeben, wir waren von der Anzahl der Kundenreaktionen überrascht“, so Nick Jue in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Quelle: finanz-szene.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Sehe ich anders. Also generell im Umgang mit Banken / Mobilfunkunternehmen / Energieversorgern / ... - sprich mächtigen Anbietern.

Ich muss nicht versuchen, die zu erziehen. Ich frage nach, ob die das von mir gewünschte (das kann eine Leistung oder ein Preis sein) anbieten, und wenn nicht, gehe ich halt woandershin.

Wer sich kein Gehör verschafft, kann auch nicht gehört werden!
 
Du meinst wahrscheinlich das hier:

ING-Diba-Chef bezeichnet es als Fehler, dass seine Bank (vorerst) kein Apple Pay anbietet: „Unseren Kunden keine adäquate Lösung anzubieten war ein Fehler, den ich schnell eingesehen habe. Ich muss zugeben, wir waren von der Anzahl der Kundenreaktionen überrascht“, so Nick Jue in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Quelle: finanz-szene.de

ja, das wars, danke! War zwar ein anderer Artikel aber auch auf genau dieses Zitat von der Süddeutschen Zeitung gerichtet. Allerdings heisst das doch nicht ganz so viel wie gedacht. Aber ich vermute schon das die jetzt ernsthaft über Apple Pay nachdenken. Wir werden sehen.
 
Die denken nicht nur nach, sondern schaffen bereits die Voraussetzungen. Ich bin mir ganz sicher, das die ING, wie auch die DKB bis spätestens zum Frühjahr nächstes Jahr Apple Pay anbieten werden.
 
ING-Diba-Chef bezeichnet es als Fehler, dass seine Bank (vorerst) kein Apple Pay anbietet: „Unseren Kunden keine adäquate Lösung anzubieten war ein Fehler, den ich schnell eingesehen habe. Ich muss zugeben, wir waren von der Anzahl der Kundenreaktionen überrascht“, so Nick Jue in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Kein Wunder, dass ING überrascht war. Sie schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen Charts korrekt zu interpretieren. Die deutschen Verbraucher zahlen (nach dieser Statistik) nicht mal liebsten Bar. Weniger als 50% der Einkäufe sind bar --- mehr als 50% bargeldlos. Und das sagt auch nicht aus, was man am liebsten macht, sondern was man tatsächlich gemacht hat. Also sollte man wohl auch noch einbeziehen, wieiviel bar bezahlt werden muss, auch wenn man lieber bargeldlos zahlen würde.
 

Anhänge

  • ing.png
    ing.png
    48,4 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und bowman
Kein Wunder, dass ING überrascht war. Sie schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen Charts korrekt zu interpretieren. Die deutschen Verbraucher zahlen (nach dieser Statistik) nicht mal liebsten Bar. Weniger als 50% der Einkäufe sind bar --- mehr als 50% bargeldlos. Und das sagt auch nicht aus, was man am liebsten macht, sondern was man tatsächlich gemacht hat. Also sollte man wohl auch noch einbeziehen, wieiviel bar bezahlt werden muss, auch wenn man lieber bargeldlos zahlen würde.
Hohes Ross, mein Freund. Der Chart zeigt verschiedene Zahlmethoden, und bar ist offensichtlich die beliebteste Methode. Bargeldlos als Zahlungsmethode wird auf dem Chart nicht explizit abgebildet.
 
Wer sich kein Gehör verschafft, kann auch nicht gehört werden!

Mit den Füßen abzustimmen ist doch das beste Gehör, was man sich verschaffen kann. Vodafone, Sky usw machen auch immer erst vernünftige Angebote, wenn man schon gekündigt hat. Vorher nimmt einen da doch sowieso keiner ernst.
 
Die Baktieren/Viren haste nicht nur auf Geldscheinen und Münzen, sondern auch auf dem Smartphonedisplay

Das gibt man aber beim Bezahlen aber nicht in fremde Hände, wie ggf auch nicht die KK!
Geldscheine und Münzen sind da arg "belastet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hohes Ross, mein Freund. Der Chart zeigt verschiedene Zahlmethoden, und bar ist offensichtlich die beliebteste Methode. Bargeldlos als Zahlungsmethode wird auf dem Chart nicht explizit abgebildet.

Hm, was sind dann deiner Meinung nach Kreditkarte, Debitkarte, Kundenkarte, Contactless-App meiner Bank für Zahlmethoden? Eher Bar oder bargeldlos? Denn nehme ich diese Kategorien zusammen, erreichen sie in dem Chart über 50 %.

Mit den Füßen abzustimmen ist doch das beste Gehör, was man sich verschaffen kann. Vodafone, Sky usw machen auch immer erst vernünftige Angebote, wenn man schon gekündigt hat. Vorher nimmt einen da doch sowieso keiner ernst.

Kann man so natürlich auch machen, oder zusätzlich!
 
Hm, was sind dann deiner Meinung nach Kreditkarte, Debitkarte, Kundenkarte, Contactless-App meiner Bank für Zahlmethoden? Eher Bar oder bargeldlos? Denn nehme ich diese Kategorien zusammen, erreichen sie in dem Chart über 50 %.
Absolute, aber das wird auf dem Chart nicht dargestellt.
Wenn ich dir einen Chart mit den Lieblingsfarben der Deutschen geben und gelb steht bei 40%, gruen bei 30% und blau bei 30%, dann ist gelb die beliebteste Farbe. Du hingegen wuerdest sagen, dass das nicht stimmt, denn nicht-gelb ist die beliebteste Farbe.
 
Ging es nicht um Barzahlung und bargeldlose Zahlung? ;)

Von daher passt der Farbenvergleich nicht wirklich. ;)
 
Es ist wirklich erschreckend, dass Leute nichtmal mehr einen einfachen Chart lesen koennen. :D ING behauptet doch nur, dass bar die meistbenutzte Zahlungsmethode, da es den höchsten Prozentsatz aller Zahlmethoden besitzt. Was soll denn daran nicht stimmen. Nochmal, bargeldlos kommt als Zahlungsmethode auf dem Chart nicht vor.
 
Das nennt sich Interpretation ;)
 
Es ist wirklich erschreckend, dass Leute nichtmal mehr einen einfachen Chart lesen koennen. :D
Der ist viel zu kompliziert zu verstehen. ;)

Die hätten einfach nur Bargeldzahlung und mit Karte/App = bargeldlos (sonstige auch gleich streichen) erfassen sollen. ;)
 
Der ist viel zu kompliziert zu verstehen. ;)

Die hätten einfach nur Bargeldzahlung und mit Karte/App = bargeldlos (sonstige auch gleich streichen) erfassen sollen. ;)
Haben sie aber nicht.
 
ING behauptet doch nur, dass bar die meistbenutzte Zahlungsmethode, da es den höchsten Prozentsatz aller Zahlmethoden besitzt. Was soll denn daran nicht stimmen. Nochmal, bargeldlos kommt als Zahlungsmethode auf dem Chart nicht vor.

Wissen wir doch. Aber was ist an Kartenzahlungen denn bitte nicht bargeldlos? ;)
 
Zurück
Oben Unten