Apple Pay Nutzung in Deutschland

Aber es ist ja eigentlich schon eher unüblich das Lidl / Aldi & Co Zahlungen mit "Kreditkarte" akzeptieren. Wenn ich meine EC-Karte via NFC hinhebe okay...aber ich hab noch nie mit Kreditkarte bei den Supermärkten bezahlt..

Ich zahle nur mit Kreditkarte, ohne Probleme bei Kaufland, Aldi, Lidl und DM. Warum soll das nicht gehen.
 
Ich mache das schon seit fast zwei Jahren und unüblich ist das auch wenn, dann nur hier in Deutschland. Ich habe sogar schon die 70 Cent bei Sanifair ganz bequem mit der Apple Watch, also der Kreditkarte, bezahlt. Während die anderen noch nach passendem Kleingeld kramten, war ich mit gewaschenen Händen schon wieder draußen. Übrigens, besonders die von dir genannten Ketten wollen lieber, dass du mit Karte bezahlst, anstatt mit Kleingeld.
So ist es. In den USA kannste an jeder Parkuhr und an jedem Getränkeautomaten mit Kreditkarte bezahlen.
 
So ist es. In den USA kannste an jeder Parkuhr und an jedem Getränkeautomaten mit Kreditkarte bezahlen.

Logo. Es traut sich ja keiner mehr, mit Bargeld rumzulaufen, weil man sonst ständig Gefahr läuft, dass einem einer ne Knarre an den Kopp hält.

Das war jetzt überzogen, klar. Was ich sagen möchte: Beim bargeldlosen bezahlen sind wir etwas hintendran. Bei verschiedenen anderen Themen bin ich aber ganz dankbar, in Deutschland und nicht in den USA zu leben. Dafür ertrage ich meinetwegen auch Klimpergeld.
 
Ich zahle nur mit Kreditkarte, ohne Probleme bei Kaufland, Aldi, Lidl und DM. Warum soll das nicht gehen.

Ganz genau.
In den letzten Jahren ist die Akzeptanz für Kreditkarten auch hierzulande stark gestiegen (Aldi, Netto, Media Markt usw.)
Ich zahle ebenso fast alles mit KK. Nur bei einigen Bioläden und zum Geldabheben nutze ich die Girokarte.

So ist es. In den USA kannste an jeder Parkuhr und an jedem Getränkeautomaten mit Kreditkarte bezahlen.

So weit muss man gar nicht fahren. Auch in Schweden und Dänemark ist es üblich auch Kleinstbeträge mit KK zu zahlen.
In Dänemark gibt es sogar Läden, die gar kein Bargeld mehr akzeptieren...ob das fortschrittlich ist, sei dahingestellt. Zumindest die Wahl hätte ich gerne.
 
Aber es ist ja eigentlich schon eher unüblich das Lidl / Aldi & Co Zahlungen mit "Kreditkarte" akzeptieren.

Unüblich ja, weil es die Mehrheit (der Kunden) nicht nutzt, aber es ist problemlos möglich und man wird auch nicht schief angesehen. Denen ist es egal, welche Karte man ranhält. ;)
 
In Sachen Apple Pay: Amazon Kreditkarte, Volkswagen Bank, American Express

Da haben die ja nun richtig viele Banken und Finanzdienstleister ins Boot geholt. Ob da die Angebote der deutschen Banken Schritt halten werden?
Könnte ein großer Erfolg werden, wenn auch mit einigen Jahren Anlauf,
 
Ganz genau.
In den letzten Jahren ist die Akzeptanz für Kreditkarten auch hierzulande stark gestiegen (Aldi, Netto, Media Markt usw.)
Ich zahle ebenso fast alles mit KK. Nur bei einigen Bioläden und zum Geldabheben nutze ich die Girokarte.



So weit muss man gar nicht fahren. Auch in Schweden und Dänemark ist es üblich auch Kleinstbeträge mit KK zu zahlen.
In Dänemark gibt es sogar Läden, die gar kein Bargeld mehr akzeptieren...ob das fortschrittlich ist, sei dahingestellt. Zumindest die Wahl hätte ich gerne.
Kommt vllt. daher, dass Bargeldverkehr auch Geld kostet. Klar haben Karten Transaktionsgebühren, die der Händler zu tragen hat, aber Bargeld abholen zu lassen ist mittlerweile teilweise teurer als die Transaktionsgebühren.
 
Ja, Bargeldversorgung ist mit viel Aufwand verbunden. Gesicherte Transporte, Wechselgeldbestände und dann noch die Bakterien an Scheinen und Münzen...passt zur share-economy. ;)
 
Da haben die ja nun richtig viele Banken und Finanzdienstleister ins Boot geholt. Ob da die Angebote der deutschen Banken Schritt halten werden?
Könnte ein großer Erfolg werden, wenn auch mit einigen Jahren Anlauf,

.... es werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen, es ist ja gerade der Anfang von Apple Pay;)
 
.... es werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen, es ist ja gerade der Anfang von Apple Pay;)
Ich denke Volksbanken und Sparkassen werden in ein paar Jahren auch zur Vernunft kommen, nachdem sie dann ihre Milliardengräber Paydirekt und dieses Bezahlen unter Android beerdigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Ralle2007
Es wird keine Jahre dauern, bis die Sparkassen dazukommen.
Es gibt aktuell von keinem anderen Anbieter - ausser google - eine ernsthafte Alternative.

Hier wird sich Apple in der IOS Welt komplett durchsetzen und für Android wird es google oder was anderes geben.. thats it.

Herbst 2019 sind die Sparkassen spätestens dabei...

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten