Apple Pay Nutzung in Deutschland

Bin gespannt, wann Apple Ident (Perso und Führerschein) sowie Apple Health (Krankenkarte) auf dem Markt kommen :p:confused:;)
Da wird Deutschland auch eins der letzten Länder sein :)

Was mir noch fehlt (vielleicht gibt es das ja schon irgendwo) - Die Geldabhebung, wo man ohne Karte hereinstecken Kontaktlos abheben kann --> Also dann mit iPhone oder Uhr. Und damit nicht Netto gemeint, wo es indirekt geht. Also direkt Geldautomat.

All das kombiniert in ein paar Jahren.. Dann noch eine Apple Watch Series 12 mit 6 Monaten Akkulaufzeit... Dann wäre ich super glücklich unterwegs :-D :D
 
Bin gespannt, wann Apple Ident (Perso und Führerschein) sowie Apple Health (Krankenkarte) auf dem Markt kommen :p:confused:;)
Da wird Deutschland auch eins der letzten Länder sein :)

Was mir noch fehlt (vielleicht gibt es das ja schon irgendwo) - Die Geldabhebung, wo man ohne Karte hereinstecken Kontaktlos abheben kann --> Also dann mit iPhone oder Uhr. Und damit nicht Netto gemeint, wo es indirekt geht. Also direkt Geldautomat.

All das kombiniert in ein paar Jahren.. Dann noch eine Apple Watch Series 12 mit 6 Monaten Akkulaufzeit... Dann wäre ich super glücklich unterwegs :-D :D

Also ich kann ohne einkaufen z.B. bei jedem Rewe oder DM Geld abheben.
Dazu erstelle ich mit der N26 App einfach einen entsprechenden Barcode und halte den an der Kasse vor.
Genauso zahle ich auch ein. Wobei dies auf 100€ im Monat begrenz ist, zumindest gebührenfrei..
 
Es gibt, zumindest in den USA auch Geldautomaten, wo man mit Apple Pay abheben kann.
 
Was mir noch fehlt (vielleicht gibt es das ja schon irgendwo) - Die Geldabhebung, wo man ohne Karte hereinstecken Kontaktlos abheben kann --> Also dann mit iPhone oder Uhr. Und damit nicht Netto gemeint, wo es indirekt geht. Also direkt Geldautomat.

Bei mir im Ort hat die Postbank jetzt ihren Geldautomaten (den letzten der CashGroup vor Ort) abgebaut und im Infoschreiben direkt darauf hingewiesen, dass man Dir Kohle bitte von der Shell-Tanke holen oder ins 10 Kilometer entfernte Nachbarkaff reisen darf. Da kann man dann auch direkt zur Direktbank wechseln.
 
bei karten doch auch.
Dann bleiben ja noch weniger Vorteile.
Klar ist es sicherer. Smartphone muss zum Beispiel entsperrt werden und beim Verlust vom iPhone kann dann der 'Finder' im Gegensatz zur KK keine Einkäufe bis 25 € im Vorbeigehen machen. ;)
Wenn meine KK geklaut wird lass ich sie sperren und muss dann für die Taten des Diebes auch nicht mehr aufkommen.
 
Gibt es denn schon Infos was die Limits angeht, wie "hoch" mit Apple Pay bezahlt werden kann? Da gab oder gibt es doch in jedem Land andere Einschränkungen?
 
Wenn meine KK geklaut wird lass ich sie sperren und muss dann für die Taten des Diebes auch nicht mehr aufkommen.

Es kann ja vorkommen, das man das nicht sofort bemerkt. ;)

Da sind dann auch Karten von Vorteil, die man direkt in der App sperren kann und man per Pushfunktion über jede Kontobewegung informiert wird.
 
ich hab gerade zum 1. mal gelesen, dass Apple einen Aufschlag von 0,15% auf jede Transaktion haut...
ist nicht die Welt, aber Google ist dagegen wieder kostenlos...
 
Zurück
Oben Unten