Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich würde die offizielle Liste morgen abwarten und mich dann umschauen.
 
Ich finde revolut ganz praktisch und nutze das seit ein paar Monaten sehr gerne. Und Pay soll da auch integriert werden. ;)
 

Anhänge

  • IMG_553A72EEA5C5-1.jpeg
    IMG_553A72EEA5C5-1.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 156
Das schau ich mir mal an.
Ich halte den Tipp für sinnvoll, erst mal abzuwarten, wann Apple Pay denn nun offiziell in Deutschland startet und welche Bank dann tatsächlich mitmacht. Ist ja durchaus nicht abwegig, dass morgen dazu etwas von Apple zu erfahren ist.
 
Welches Konto empfiehlt sich den für Apple Pay?

Meine Banken ING-Diba und Volksbank machen ja nicht mit. Da ich eh nur meine VISA Card nutze (bezahlen und Geld abheben) würde ich gerne Apple Pay als erweiterte Zahlungsmöglichkeit nutzen. MIr ist es schon passiert das ich ohne Geldbeutel im Supermarkt gestanden bin. iPhone hatte ich dabei, sprich damit hätte ich zahlen können.

Ich suche was erweitertes so ne Art Prepaid wo ich halt bischen was draufladen und dann per Apple Pay nutzen. Meine Konten die ich habe bleiben so weiterhin bestehen.

Boon gibt es habe ich gesehen aber die App gibt es nicht im deutschen Store.
N26, hab ich genau deswegen abgeschlossen.
 
Ja, "later this year". Nähere Infos gibt es nicht.
 
Ja, hab die kostenlose Variante und kann nicht meckern. Bezahl eigentlich nur noch mit Maestro oder Mastercard und hab in den letzten 2-3 Wochen vielleicht 50 € Bargeld abgehoben. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ja, hab die kostenlose Variante und kann nicht meckern. Bezahl eigentlich nur noch mit Maestro oder Mastercard und hab in den letzten 2-3 Wochen vielleicht 50 € Bargeld abgehoben. Bis jetzt keine Probleme.
Schön das alles passt, ja bei Apple Pay sind die mit di ersten......
 
Ja, sind sie. Allerdings klappt das alles mit den Karten so easy beim Kontaktlos zahlen (also bis 25 Euro und ich habe festgestellt, dass die Beträge eher selten höher sind bei mir), dass ich mir schon die Frage stelle, welchen wirklichen Mehrwert mir ApplePay bringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Tomlin
Ja, sind sie. Allerdings klappt das alles mit den Karten so easy beim Kontaktlos zahlen (also bis 25 Euro und ich habe festgestellt, dass die Beträge eher selten höher sind bei mir), dass ich mir schon die Frage stelle, welchen wirklichen Mehrwert mir ApplePay bringen wird.

Du musst z.b. wenn du abends unterwegs bist keinen Geldbeutel mehr mitnehmen - Handy reicht. Weniger Sachen die man verlieren kann.
Du hast dann nicht nur eine Karte dabei, sondern alle (sofern alle deine Banken ApplePay unterstützen. KK hat man ja öfter mal mehrere, vor allem wenn man viel im Ausland unterwegs ist um ein Backup zu haben)

Und es bestimmt auch "cool" mit dem Handy zu zahlen. ;)
 
Ja, hab die kostenlose Variante und kann nicht meckern. Bezahl eigentlich nur noch mit Maestro oder Mastercard und hab in den letzten 2-3 Wochen vielleicht 50 € Bargeld abgehoben. Bis jetzt keine Probleme.
Eine kurze Zwischenfrage zu N26.
Ich habe mir die kostenlose Karte vor vielen Monaten geholt, als es die ersten Gerüchte um ApplePay in Deutschland in Bezug auf N26 gab. Bisher nutze ich das Konto gar nicht. Muss auf dem Konto immer Geld drauf sein, wenn ich die Karte benutzen will, oder kann ich auch über ein Refenzkonto wie z.B. Sparkasse automatisch abbuchen lassen.
Wenn ich z.B. auf dem Konto 1.000,- € liegen habe und etwas per ApplePay kaufen möchte was 1.100,- € kostet, wird die Zahlung ausgeführt und mein N26-Konto geht einfach in den Dispo, oder wird die Zahlung verweigert?

Sorry für so Anfängerfragen, aber bin bisher ganz klassischer Sparkassen-Kunde mit Mastercard der Sparkasse. Daher blicke ich bei N26 noch nicht ganz durch.
 
N26 ist eigentlich nen ganz normales Girokonto. Wenn Du 1.000 Euro drauf hast und 1.100 Euro sollen abgebucht werden, dann würde das nur gehen, wenn Du a) bei N26 überhaupt einen Dispo hast und b) diesen auch in der App aktiviert hast.

Die N26 Mastercard ist eine Debitkarte. Das heisst, vereinfacht gesagt, wenn Du immer genügend auf dem Konto hast, kannst Du sie letztlich wie eine normale KK benutzen. Wenn kein Geld auf dem Konto ist, dann nicht mehr.

Beispiel. Ich bezahle mit der KK meine iTunes Einkäufe. Wenn ich nen Film kaufe, der 12 Euro kostet habe aber nur 5 Euro auf dem Konto und keinen Dispo aktiv, dann wird die Zahlung zurückgewiesen (es sei denn N26 hat sowas wie einen geduldeten Überziehungsrahmen, das kann ich aber nicht sagen).

Ich benutze das N26 Konto jetzt als Hauptkonto und es funktioniert alles wie bei meinem alten Postbank-Konto. Vom Prinzip her. Außer, dass das N26 Konto in vielen Sachen einfach bequemer, schneller und informativer ist.

Ich habe allerdings auch noch eine "richtige" Visa-Karte von einem anderen Unternehmen zusätzlich. Die brauche ich aber eigentlich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und BEDARD
Zurück
Oben Unten