Apple Pay Nutzung in Deutschland

In diesem Thread bekommt man echt das Gefühl Deutschland wär so ein Dritte-Welt-Land :D

In Österreich gibts seit Jahren irgendwie nix anderes mehr ...

Frag mal hier rum, was NFC ist... oder kontaktloses Bezahlen... uff....
Zum Glück bin ich jetzt aber bei ner Bank die nicht ganz so rückständig ist wie das Gro der anderen... :cool:

PS: In Österreich gibt es Girocard? Nein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
PS: In Österreich gibt es Girocard? Nein, oder?
Kommt jetzt drauf an was für dich ein Girokonto ist? Ist das jetzt so was spezielles warum es das in Österreich nicht geben sollte?
 
Kommt jetzt drauf an was für dich ein Girokonto ist? Ist das jetzt so was spezielles warum es das in Österreich nicht geben sollte?

Nein, das es in Österreich auch Girokonten gibt ist mir bewusst...
 
Wenn ich beim Netto hier bei uns in der Schlange stehe, dann frage ich mich wirklich, ob ApplePay oder andere mobile Zahlungsmöglichkeiten wirklich in Deutschland ein Erfolg werden können. 5 von 8 Kunden fangen erst wenn ihnen der Betrag genannt wird überhaupt an in ihrer Taschen nach Geld zu kramen und die anderen 3 von 8 Kunden zahlen zwar mit Karte aber hier gibt's dann regelmäßig nur das ELV. Kontaktlos? Fehlanzeige... liegt aber wohl auch daran, das die Bezahlung mit (NFC)KK in Deutschland ja eher ne Seltenheit ist und es immer noch kaum Girokarten mit NFC-Chip gibt. Die grundsätzliche Ausstattung der Terminals mit NFC ist aber bei uns hier eigentlich überall schon vorhanden.

Sämtliche Netto Läden hier sind ein graus - grundsätzlich ist die Kasse am schlimmsten. Eine Kasse nur auf, ewige Schlange an der Kasse, lahme Kassierer und Kundschaft, die du oben schon erwähnst. Dazu dann noch lahmarschige Bezahlvorgänge... Insgesamt meide ich diese Geschäft daher.

Ich benutz jetzt seit 3 Wochen fast nur noch meine neue KK mit NFC. Funktioniert meistens problemlos. Das einzig blöde ist, dass man meistens bescheid geben muss, dass man kontaktlos zahlen will. Manchmal geben die Kassierer/innen auch erst den Betrag in ein Extra-Terminal ein.

Man muss bescheid geben, zum kontaktlos zahlen? Habe ich in 2 Jahren nicht ein einziges mal machen müssen. Was höchstens passiert in kleineren Läden, dass die Kassierer einen erwartungsvoll ansehen und die Karte nehmen wollen. "Ihre Karte bitte"... Nö! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Man muss bescheid geben, zum kontaktlos zahlen? Habe ich in 2 Jahren nicht ein einziges mal machen müssen. Was höchstens passiert in kleineren Läden, dass die Kassierer einen erwartungsvoll ansehen und die Karte nehmen wollen. "Ihre Karte bitte"... Nö! :)
Ich finde es irgendwie amüsant, wie man hier im Thread so dezent herablassend auf die rückständigen Deutschen schimpft, die von der neuen Technik nichts wissen (wollen), man dann aber selbst erst seit kurzem so eine neue Karten in Händen hält. Und scheinbar hatte man ja selbst keine Ahnung, dass manche Banken entsprechende Karten - Giro wie auch KK - schon länger ausgeben, bzw. war man dann doch nicht fortschrittlich genug um dafür ein neues Konto aufzumachen bzw. zu wechseln.
Aber jetzt, wo man seit kurzem die neue Technologie auch mal selbst in Händen hält, muss man natürlich nach all den Rückständigen da draußen treten!
Wobei das mit den "in Händen hält" ja so eine Sache ist... wenn man sich mal nur anschaut wie viele Leute in diesem Thread es scheinbar nicht fertig bekommen, ihre Karten auch in ihren Griffeln zu behalten. :crack:

(Meine jetzt niemandem im Speziellen, aber das ist schon etwas das einem auf den letzten x Seiten echt auffällt)
 
Ich frag mich schon seit ein paar Seiten hier was uns @Kaito eigentlich sagen will?

Mehr als den moralisch Erhabenen hier zu spielen kam nix mit Gehalt.
 
Och, das tut mir jetzt aber leid.
Fändest du es besser, wenn ich etwas zu meinem täglichen Kampf um die Karte an der Supermarktkasse schreibe?
 
Du bist besoffen oder? Anders kann ich mir den Quark von Dir kaum erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Also Sparkasse und Raiffeisenbank hauen die Karten mit NFC haufenweise raus, nur gehen tut es nie, da nicht aktiviert..
Wissen viele Kunden nicht mal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sorry, Blödsinn. Sparkasse ist automatisch aktiviert. Klassisch mit 25€ ohne Pin.

Quelle: Familienmitglied tätig bei der Sparkasse.
 
Sorry, Blödsinn. Sparkasse ist automatisch aktiviert. Klassisch mit 25€ ohne Pin.

Quelle: Familienmitglied tätig bei der Sparkasse.
Dann haben die es deaktivieren lassen.
Bei mir auf der Arbeit (Tanke) gehts fast nie..
NFC Terminal ist da, ich zahl da alles über mein Smartphone.
 
Das stimmt. Man kann es deaktivieren, aber das ist die Entscheidung der Kunden.

Ist eine klassische opt out Regelung. Der Standard ist, dass es aktiviert ist. Viele wollen es aber nicht.
 
Das stimmt. Man kann es deaktivieren, aber das ist die Entscheidung der Kunden.

Ist eine klassische opt out Regelung. Der Standard ist, dass es aktiviert ist. Viele wollen es aber nicht.
und bei letzterem hakt es halt wieder an der Aufklärung..
Weil es würde vieles schneller und einfacher machen.
 
der thread driftet in's absurde. :p
wann kommt denn eigentlich apple pay?
 
Richtig, wobei eine geklaute Karte mit dem NFC Verfahren halt immerhin kleine Beträge möglich macht.
Früher brauchte man da immer einen Pin. Heute nicht mehr.

Da sehe ich tatsächlich NFC im Handy und der Uhr als Fortschritt an. Die Karte ist egal, aber das Handy entsperrt man immerhin per FaceID/TouchID o.ä. und es ist eine Stufe sicherer. Weil es weniger leicht geklaut wird, besonders eine Uhr.
Man muss doch noch das Handy entsperren, oder? (Ich weiß wurde diskutiert...)
 
Richtig, wobei eine geklaute Karte mit dem NFC Verfahren halt immerhin kleine Beträge möglich macht.
Früher brauchte man da immer einen Pin. Heute nicht mehr.

Da sehe ich tatsächlich NFC im Handy und der Uhr als Fortschritt an. Die Karte ist egal, aber das Handy entsperrt man immerhin per FaceID/TouchID o.ä. und es ist eine Stufe sicherer. Weil es weniger leicht geklaut wird, besonders eine Uhr.
Man muss doch noch das Handy entsperren, oder? (Ich weiß wurde diskutiert...)
Handy einfach entsperren und drauf oder dran halten, fertig.
 
genau :) danke.
 
Welches Konto empfiehlt sich den für Apple Pay?

Meine Banken ING-Diba und Volksbank machen ja nicht mit. Da ich eh nur meine VISA Card nutze (bezahlen und Geld abheben) würde ich gerne Apple Pay als erweiterte Zahlungsmöglichkeit nutzen. MIr ist es schon passiert das ich ohne Geldbeutel im Supermarkt gestanden bin. iPhone hatte ich dabei, sprich damit hätte ich zahlen können.

Ich suche was erweitertes so ne Art Prepaid wo ich halt bischen was draufladen und dann per Apple Pay nutzen. Meine Konten die ich habe bleiben so weiterhin bestehen.

Boon gibt es habe ich gesehen aber die App gibt es nicht im deutschen Store.
 
Zurück
Oben Unten