Apple Pay Nutzung in Deutschland

Mich stört, dass man dort immer noch nur ein Konto (entweder privat oder business) führen kann. Auch eine Pushnachricht bei jeder Kontobewegung ist für mich zu viel Grundrauschen, auch wenn man es sicher abstellen kann.

Es gibt mittlerweile "Spaces", also Unterkonten. Is zwar kein eigenes Konto, geht aber in die Richtung
 
Mal so in die Runde gefragt, welche Onlinebank mit gutem Geldautomatnetz könnt ihr empfehlen?

Ich kann dir da die ING DiBa empfehlen, auch wenn die angeblich "noch" bei Apple Pay nicht mitmacht. Die haben Geldautomaten an so ziemlich allen Esso- und Aral-Tankstellen. Und mit den Visa-Karte kann man europaweit kostenlos Bargeld abheben. Limit sind 1000,- € pro Woche und pro Karte (Visa, Girocard).
 
DKB :freu: - aber die werden als sparkassennahe Bank wohl auch erst mal nicht bei Apple Pay mitmachen...

Deshalb werde ich meine AMEX wohl erstmal nicht kündigen...
 
mit der bei ApplePay hinterlegten Amex kannst Du aber auch nur dort bezahlen, wo die Amex akzeptiert wird
 
mit der bei ApplePay hinterlegten Amex kannst Du aber auch nur dort bezahlen, wo die Amex akzeptiert wird

Ja, richtig... Aber der Ladenbesitzer sieht die Karte nicht vorher und blockt somit nicht direkt ab... eh er es schnallt ist die Bezahlung schon durch :p - technisch akzeptiert wird das Teil ja meistens... nur will es keiner gerne wegen der hohen Gebühren...

Alaturka Wuppertal ab 100 EUR... Mermaids Cove 5% CC Gebühr bei AMEX... ist schon ein Elend!
 
In der heutigen Keynote nix Neues zu ApplePay.

Naja vielleicht können meine Enkel das in Deutschland dann nutzen, wenn anderswo auf der Welt schon per Gedankenübertragung bezahlt wird.
 
Da steht
„In der App "Nachrichten" können Sie schnell Geld senden, empfangen und anfordern – egal über welche Entfernung.„

Haben wir eine Nachrichten App?
 
Klar. Blaue Sprechblase.
Die eigentlich grün ist?
fullsizeoutput_6364.jpeg

:confused::D
 
blau ist sie in macos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Sorry, ich dachte, es geht um die News App, die in Deutschland nicht verfügbar ist.
 
Interessant, in den anderen europäischen Sprachen, die Apple Pay schon haben, heißt es noch "Vereinigte Staaten".
 
Nur weil es den Artikel auch auf deutsch gibt? Glaub nicht, dass das ein zuverlässiges Indiz ist. Des Weiteren wird ja auch noch von "Debitkarten" gesprochen …
 
In wieweit ist das relevant? Meine N26 ist eine Debit.

Ja was? Wir können uns gerne auf den Grundsatz einigen, dass du per definitionem eine Debitkarte hast! Nichtsdestotrotz ist es halt im deutschen Sprachgebrauch absolut nicht üblich „Debitkarte“ zu verwenden. Deshalb bleibe ich dabei, dass es einfach nur eine 1:1 Übersetzung ist, die wenig aussagekräftig ist.
 
Zurück
Oben Unten