Apple Pay Nutzung in Deutschland

N26 ist eigentlich nen ganz normales Girokonto. Wenn Du 1.000 Euro drauf hast und 1.100 Euro sollen abgebucht werden, dann würde das nur gehen, wenn Du a) bei N26 überhaupt einen Dispo hast und b) diesen auch in der App aktiviert hast.
[...]

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Da ich mein Smartphone sehr oft nicht mitnehme, hat Apple Pay für mich nur bedingt einen Mehrwert.
Trotzdem werde ich es nutzen, da ich mein Smartphone ja auch mal dabei habe.
Das kontaktlose Zahlen mit Mastercard ist einfach klasse, und ich zahle schon seit Monaten nicht mehr bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Weiß jemand, ob man auch mit der Apple Watch (ohne LTE) im Laden mit Apple Pay bezahlen kenn, wenn man kein iPhone dabei hat?
 
Ich meine ja, man hat wohl 5 Token immer auf der Apple Watch drauf. Auch ohne iPhone und ohne eigenen LTE Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Mal so in die Runde gefragt, welche Onlinebank mit gutem Geldautomatnetz könnt ihr empfehlen?
 
Mal so in die Runde gefragt, welche Onlinebank mit gutem Geldautomatnetz könnt ihr empfehlen?

Also Online sind sie ja mittlerweile alle ;)
Aber Du meinst eine Online-Direktbank? Da wirst Du glaube ich keine finden, die ein eigenes Geldautomatennetz hat denke ich fast. Mir fällt da eigentlich nur comdirekt ein, weil die zur Commerzbank gehören. Und die Commerzbank ist mit Postbank, Deutsche Bank usw. in der Cash Group. Das heisst aber nicht, das Du nicht auch bei anderen Online-Banken Automaten (sogar auch kostenlos) nutzen kannst.

Ich kann da nur für N26 sprechen und da hat man 5 Abhebungen im Monat kostenlos - egal an welchen Automaten in Deutschland auch immer. Wen das nicht reicht der muss 2 Euro pro zusätzliche Abhebung bezahlen.

Wenn Du ne Bank haben willst mit gutem Online-/Mobile-Banking, gutem Automatennetz und sogar noch Filialmöglichkeit, dann kann ich die Deutsche Bank empfehlen.
 
Bei der DKB kann man mit der KK weltweit kostenlos an jedem Automat Bargeld abheben, sofern mind. 800€ Gehalt monatlich auf das angehängte Girokonto fließen. Früher war das unabhängig vom Geldeingang. Soweit ich weiß machen die aber nicht bei ApplePay mit..
 
Ich kann da nur für N26 sprechen und da hat man 5 Abhebungen im Monat kostenlos - egal an welchen Automaten in Deutschland auch immer. Wen das nicht reicht der muss 2 Euro pro zusätzliche Abhebung bezahlen.
Man sollte die Möglichkeit der unbegrenzten Nutzung von Cash26 nicht vergessen. https://n26.com/de-de/cash26

Das nutze ich nur noch. Ich vermeide den Bargeldbezug am Automat, da dieser grundsätzlich Kosten für N26 erzeugt. Warum sollte man den alteingesessenen Banken noch eine Daseinsberechtigung geben, wenn es Alternativen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Man sollte die Möglichkeit der unbegrenzten Nutzung von Cash26 nicht vergessen. https://n26.com/de-de/cash26

Das nutze ich nur noch. Ich vermeide den Bargeldbezug am Automat, da dieser grundsätzlich Kosten für N26 erzeugt. Warum sollte man den alteingesessenen Banken noch eine Daseinsberechtigung geben, wenn es Alternativen gibt?

Cash26 ist eine gute Sache. Habe ich einmal bisher ausprobiert beim REWE und klappt gut mit dem "Strichcode".
So wie es aussieht werde ich aber eh wohl nur noch 1-2 mal im Monat Bargeld abholen müssen. Und genauso ist ja auch das Konzept von N26 aufgebaut. So wenig Bargeld wie möglich. Ich denke mal, wem das nicht gefällt, der wird eh kein Kunde bei N26 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Meine ursprüngliche Intention, mir eine N26 KK zu holen, war die Möglichkeit, bei jeder Bank kostenlos Geld abheben zu können.

So kann ich immer im Notfall bei jedem nächsten Bankautomat Geld abheben.

Ich habe mir N26 also gerade wegen Bargeld geholt. Und bis Apple Pay kommt, wird das auch mein Hauptanwendungsbereich der N26 KK bleiben. Mit Apple Pay wird sich das dann vermutlich ändern.
 
Ich habe mir N26 also gerade wegen Bargeld geholt.

Dafür hätte es aber nicht N26 für gebraucht ;)

Ich denke schon, dass das Nutzerprofil von N26 tatsächlich eher auf Bargeldlos abzielt, was aber natürlich nicht heisst, das es nicht auch anders geht.
 
Mich stört, dass man dort immer noch nur ein Konto (entweder privat oder business) führen kann. Auch eine Pushnachricht bei jeder Kontobewegung ist für mich zu viel Grundrauschen, auch wenn man es sicher abstellen kann.
 
Meine ursprüngliche Intention, mir eine N26 KK zu holen, war die Möglichkeit, bei jeder Bank kostenlos Geld abheben zu können.
Naja, nenn es Haarspalterei, aber du hast ein Girokonto eröffnet und eine Debit Mastercard bekommen, keine KK beantragt.
So kann ich immer im Notfall bei jedem nächsten Bankautomat Geld abheben.
Wenn die betreffende Bank nun nicht gerade die Auszahlung wegen "geringem Bargeldbestand" verweigert. Sparkasse und VR Bank haben das schon praktiziert.
Ich habe mir N26 also gerade wegen Bargeld geholt. Und bis Apple Pay kommt, wird das auch mein Hauptanwendungsbereich der N26 KK bleiben.
Das ist aber nun einmal nicht die Intension von N26, auch wenn's deinem Interesse nahe kommt. Wegen exzessivem Bargeldabheben wurden Kunden schon gekündigt.
 
Mich stört, dass man dort immer noch nur ein Konto (entweder privat oder business) führen kann. Auch eine Pushnachricht bei jeder Kontobewegung ist für mich zu viel Grundrauschen, auch wenn man es sicher abstellen kann.

Push-Notification kann man abstellen - aber genau die sind für mich das Salz in der Suppe ;) Übersichtlicher geht es kaum und es ist ein großer Sicherheitsfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Push-Notification kann man abstellen - aber genau die sind für mich das Salz in der Suppe ;) Übersichtlicher geht es kaum und es ist ein großer Sicherheitsfaktor.

Ich verstehe, dass es für manche Kunden interessant ist, sonst würden sie es nicht groß bewerben und anbieten - aber in den Jahrzehnten meiner Nutzung von Kreditkarten und Girokonten hatte ich eigentlich nie Probleme mit Fehlbuchungen oder Betrug. Ab und zu wurden die KK von der Bank vorbeugend ausgetauscht, aber auch da gab es nie betrügerische Abbuchungen.
 
Das ist aber nun einmal nicht die Intension von N26, auch wenn's deinem Interesse nahe kommt. Wegen exzessivem Bargeldabheben wurden Kunden schon gekündigt.

Das ist aber schon was her, oder? 2 Jahre? Danach wurde meine ich die Regel eingeführt, das man nach der 5. Abhebung im Monat 2 Euro pro Abhebung bezahlen muss.

Ich muss sagen, das ich das nicht okay finde. Einfach so Konten zu kündigen aber so wie es scheint ist das Schnee von Gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ab und zu wurden die KK von der Bank vorbeugend ausgetauscht, aber auch da gab es nie betrügerische Abbuchungen.

Hatte ich auch noch nie und ich bin auch nicht so nen "Schisser", das ich jetzt immer alles kontrolliert haben muss. Aber jetzt nehme mal an, das Dir einer das Portemonnaie klaut (und das bemerkt man ja nicht sofort), direkt bei der ersten kontaktlosen Zahlung mit Deiner KK oder Maestro kannst Du umgehend in der App beide Karten sperren. So das der Schaden höchstens 25 Euro beträgt. Natürlich, das ist Theorie bisher bei mir und ich hoffe das bleibt auch so.

Wo die Notifications aber wirklich auch ne praktische Bedeutung haben ist wenn ich z.B. was einkaufe beim REWE, Netto usw. Wenn ich dann kontaktlos zahle kann ich umgehend auf meine Apple Watch den Betrag sehen der meinen Konto belastet wird. Das finde ich super praktisch und ich kann den Kassenzettel liegen lassen.
 
Ich muss sagen, das ich das nicht okay finde. Einfach so Konten zu kündigen aber so wie es scheint ist das Schnee von Gestern.

Das hatte ich auch noch im Hinterkopf bei meiner Bewertung der Bank - das ist mir persönlich zu unsolide. Schön, wenn sich das gebessert hat.

Wo die Notifications aber wirklich auch ne praktische Bedeutung haben ist wenn ich z.B. was einkaufe beim REWE, Netto usw. Wenn ich dann kontaktlos zahle kann ich umgehend auf meine Apple Watch den Betrag sehen der meinen Konto belastet wird. Das finde ich super praktisch und ich kann den Kassenzettel liegen lassen.

Da sehe ich auch den hauptsächlichen Sinn der Meldungen - nicht darin, dass man unterwegs erfährt, dass Apple mal wieder 99ct für iCloud abgebucht hat.
 
Das hatte ich auch noch im Hinterkopf bei meiner Bewertung der Bank - das ist mir persönlich zu unsolide. Schön, wenn sich das gebessert hat.

Aktuell hört man da von N26 nix mehr - aber von anderen Banken. Postbank z.B. Wobei mich das wirklich wundert.
 
Zurück
Oben Unten