Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ja, habe mit der Bank gesprochen. Dort liegt allerdings kein Problem vor. Es betrifft nicht nur die Haspa Girocards sondern auch die der Sparkasse Harburg/Buxtehude und
sicherlich auch andere. Der genannte Systemfehler 30 tritt irgendwo zwischen der Kommunikation POS-Terminal -> ARAL -> Finanzdienstleister -> Sparkasse auf.
Werde morgen versuchen meinen REWE Einkauf mit Pay und Girocard zu bezahlen.
Bemerkenswert finde ich, dass ein "Dummy Einkauf" von 40ct mit PIN erfolgen muß...
Kurzes Feedback:
Einkauf bei REWE problemlos, wie vorher auch.
 
Da es hier gerade so ruhig ist: wie sind denn nach der Einführung der Girocard für Apple Pay bei den Sparkassen die ersten Erfahrungen?
Laut Pressestelle der Berliner Volksbank ist man noch in der „Produkteinführungsphase“ für die virtuelle Mastercard Debit. Wie lange so eine Phase dauern kann wurde nicht erwähnt...
 
Da es hier gerade so ruhig ist: wie sind denn nach der Einführung der Girocard für Apple Pay bei den Sparkassen die ersten Erfahrungen?
Laut Pressestelle der Berliner Volksbank ist man noch in der „Produkteinführungsphase“ für die virtuelle Mastercard Debit. Wie lange so eine Phase dauern kann wurde nicht erwähnt...

Ich hab neugierigerweise 2x damit bezahlt, klappte beidesmal problemlos. Die Umsätze wurden auch sofort in der Banking App angezeigt. Unspektakulär. Funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da es hier gerade so ruhig ist: wie sind denn nach der Einführung der Girocard für Apple Pay bei den Sparkassen die ersten Erfahrungen?
Laut Pressestelle der Berliner Volksbank ist man noch in der „Produkteinführungsphase“ für die virtuelle Mastercard Debit. Wie lange so eine Phase dauern kann wurde nicht erwähnt...

Na ja, was soll da nicht klappen. Apple Pay ist bewährt und man hat da jetzt eine völlig unnütze Karte noch hinzugefügt, die eigentlich kein Mensch mehr braucht. Aber das es funktioniert, daran hätte vermutlich keiner gezweifelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin und Yiruma
Na ja, was soll da nicht klappen. Apple Pay ist bewährt und man hat da jetzt eine völlig unnütze Karte noch hinzugefügt, die eigentlich kein Mensch mehr braucht. Aber das es funktioniert, daran hätte vermutlich keiner gezweifelt...

ach ich liebe es...
 

Anhänge

  • 61DEF761-0D6D-49F5-9278-77183712EB32.jpeg
    61DEF761-0D6D-49F5-9278-77183712EB32.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin und BrooksDunn
Na ja, was soll da nicht klappen. Apple Pay ist bewährt und man hat da jetzt eine völlig unnütze Karte noch hinzugefügt, die eigentlich kein Mensch mehr braucht. Aber das es funktioniert, daran hätte vermutlich keiner gezweifelt...

Also ich bräuchte zu 98% gar nichts anderes als eine Giro-Karte. :) Ich nutze nur eine Kreditkarte um Apple Pay zu nutzen. Da ich aber mit der Giro Karte bei viel mehr meiner gern besuchten Läden zahlen kann, kommt mir AP mit Giro mehr als gelegen. :) Dann kann die KK wieder in der Schublade verschwinden bis zum nächsten Urlaub außerhalb der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Tomlin und chris25
Ich zahle mit Apple Pay inzwischen auch mit der Girocard und nicht mehr mit der Kreditkarte, die von vielen Akzeptanzstellen abgelehnt wurde.
Für mich ist die Kreditkarte absolut überflüssig, zumindestens solange ich wegen Corona keine Geschäftsreisen mehr ins Ausland tätige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und BrooksDunn
Na ja, was soll da nicht klappen. Apple Pay ist bewährt und man hat da jetzt eine völlig unnütze Karte noch hinzugefügt, die eigentlich kein Mensch mehr braucht. Aber das es funktioniert, daran hätte vermutlich keiner gezweifelt...
Mag ja für München gelten, hier in der Region nimmt kein vernünftig denkender Unternehmer die KK und zahlt die Gebühren. Außer an der Tanke - Fehlanzeige! Diese „unnütze Karte“ lässt mich hier in Restaurants, Cafés und Einzelhandelsgeschäften endlich Apple Pay nutzen. Wie unnütz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
hat es jemand geschafft, die sparkassen-debitkarte auf die watch serie 0 zu bekommen?
 
Mag ja für München gelten, hier in der Region nimmt kein vernünftig denkender Unternehmer die KK und zahlt die Gebühren. Außer an der Tanke - Fehlanzeige! Diese „unnütze Karte“ lässt mich hier in Restaurants, Cafés und Einzelhandelsgeschäften endlich Apple Pay nutzen. Wie unnütz!

Und in welchem Ghetto wohnst Du? ;)

Sorry, hier südlich von München kenne ich kein Restaurant, das ich besuche, dass keine Kreditkarte nimmt, zumindest mal Visa oder Mastercard. Amex ist da etwas begrenzter, aber ok. Und auch alle Geschäfte. Lediglich ein (!) Metzger nimmt nur die Girocard. Quote hier 99% bei den Läden, wo ich einkaufe oder essen gehe. Seit Corona haben sogar 2 der 3 grossen Bäcker umgestellt, da ging vorher nur bar. Jetzt aber natürlich auch Kreditkarte, auch via Apple Pay.

Die Girocard ist schon längst aus der Geldbörse geflogen. Und im äussersten Notfall, oder falls ich mal in solchen Notstandsgebieten bin, bekomme ich mit meiner Kreditkarte an jedem Geldautomat kostenlos Bargeld.

Aber ja, das es funktioniert, habe ich mir schon gedacht.
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Schön für dich. Leider ist deine Blase nicht auf jede Gegend Deutschlands übertragbar. Zumal die Girocard halt überall funktioniert. Für den Normalbürger gibt es keinen Grund zu wechseln, selbst wenn die Kreditkarte auch fast überall funktioniert. Never change a running system.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Scum und BrooksDunn
hat es jemand geschafft, die sparkassen-debitkarte auf die watch serie 0 zu bekommen?
Bislang noch nicht... ich habe nächsten Donnerstag aber sowieso einen Termin in "meiner" Sparkasse.
 
Für den Normalbürger gibt es keinen Grund zu wechseln, selbst wenn die Kreditkarte auch fast überall funktioniert. Never change a running system.

Ja, das sind ja die besten gedanklichen Voraussetzungen für Innovationen. ;)
 
Kreditkarten sind auch keine Innovation. Und zum Posen eigenen sie sich seit mindestens 25 Jahren auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, lulesi, KEB und 2 andere
Kreditkarten sind auch keine Innovation. Und zum Posen eigenen sie sich seit mindestens 25 Jahren auch nicht mehr.

Dann hast du zu dem Thema aber keine Ahnung. Gerade bei Kreditkarten gibt es bei den Produkten in den letzten Jahren und Monaten viele Innovationen.
Aktuell zum Beispiel die Barclaycard, die hat sich sehr gemausert. 100% Rückzahlung möglich oder auch Rückzahlung in 3 Monaten für 0% Zinsen. Und noch einiges mehr.
Oder die Payback Karte, die pro Euro 1 Lufthansa Meile bringt. Usw...

Und zum Posen ist das ganz sicher nix. Und seit Apple Pay erst recht nicht, da sieht man nämlich noch nicht mal, ob man jetzt die Sparkassen Karte hat oder die schwarze Amex...
 
Dann hast du zu dem Thema aber keine Ahnung. Gerade bei Kreditkarten gibt es bei den Produkten in den letzten Jahren und Monaten viele Innovationen.
Aktuell zum Beispiel die Barclaycard, die hat sich sehr gemausert. 100% Rückzahlung möglich oder auch Rückzahlung in 3 Monaten für 0% Zinsen. Und noch einiges mehr.
Oder die Payback Karte, die pro Euro 1 Lufthansa Meile bringt. Usw...

Das fällt bei mir nicht unter Innovation, das ist für mich Marketing und Produktdifferenzierung und Futter für vielfliegertreff.de-User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
@lars_munich
Bei Barclay sind es 2 Monate mit 0%, nicht 3.
 
Bislang noch nicht... ich habe nächsten Donnerstag aber sowieso einen Termin in "meiner" Sparkasse.
danke für deine nachricht ... würdest du das ergebnis hier posten? oder gerne auch mir als PN, da das allgemeine interesse eher gegen (serie) 0 geht. ;)
 
Zurück
Oben Unten