Apple Pay Nutzung in Deutschland

@lars_munich
Bei Barclay sind es 2 Monate mit 0%, nicht 3.

Nein, alter Stand. Die haben jetzt zusätzlich das Produkt aufgewertet. Du kannst jetzt jede Ausgabe, die du machst (ab 95 EUR) in 3 Raten aufteilen, zu 0% Zinsen. Ist ganz nett, so bekommst du einen kostenlosen Kredit über 3 Monate, der auch nirgendwo eingetragen wird, weil er ja in den Rahmen der Karte fällt.

Oder Du zahlst "normal" zurück, da hast du dann bis zu 2 Monate Zeit, auch ohne Zinsen. Oder Du wandelst Ausgaben in einen längeren Ratenkredit um, das kostet dann aber Zinsen, z.B. 6,99%.

Insofern ist das mittlerweile ein sehr innovatives Produkt, da extrem flexibel. Und Apple Pay ist auch dabei.

Sorry, aber das ist nun mal von der Flexibilität und Innovation null Vergleich zu einer Girocard, die eigentlich gar nix kann.

Mit Barclaycard vergrößert sich dein finanzieller Spielraum. Denn die Barclaycard Visa bietet dir nicht nur einen flexiblen Kreditrahmen, sondern auch die Barclaycard Ratenkauf-Option. Mit dem Barclaycard Ratenkauf machst du deine monatliche Abrechnung oder einzelne Käufe, Rechnungen und Überweisungen ab 95 Euro einfach selbst zu Raten – jederzeit und überall per App. Sogar noch bis zu 8 Wochen nachträglich. Die Laufzeit kannst du wählen - 3 Monate zu 0% Zinsen, für längere Laufzeiten erhältst du vergünstigte Konditionen.
https://www.barclaycard.de/lp/barcl...tkPYDAQTT-6fkqfxeLnEpIGQ3IU42klhoC7ucQAvD_BwE
 
Nein, alter Stand. Die haben jetzt zusätzlich das Produkt aufgewertet. Du kannst jetzt jede Ausgabe, die du machst (ab 95 EUR) in 3 Raten aufteilen, zu 0% Zinsen. Ist ganz nett, so bekommst du einen kostenlosen Kredit über 3 Monate, der auch nirgendwo eingetragen wird, weil er ja in den Rahmen der Karte fällt.

Oder Du zahlst "normal" zurück, da hast du dann bis zu 2 Monate Zeit, auch ohne Zinsen. Oder Du wandelst Ausgaben in einen längeren Ratenkredit um, das kostet dann aber Zinsen, z.B. 6,99%.

Insofern ist das mittlerweile ein sehr innovatives Produkt, da extrem flexibel. Und Apple Pay ist auch dabei.
Du klingst als wärst du Verkäufer …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Du klingst als wärst du Verkäufer …

Nein, warum sollte ich? Aber ich finde das nunmal ein gutes Produkt. Und ich finde vor allem, so ein Produkt zeigt doch klar, wie altbacken und "basic" die girocard ist.
Aber im Grunde kann so ziemlich jede KK deutlich mehr als ein girocard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nein, warum sollte ich? Aber ich finde das nunmal ein gutes Produkt. Und ich finde vor allem, so ein Produkt zeigt doch klar, wie altbacken und "basic" die girocard ist.
Aber im Grunde kann so ziemlich jede KK deutlich mehr als ein girocard.
Brauchen die meisten Leute halt nicht. Die Girocard funktioniert für sie einwandfrei und kann alles was sie brauchen. Das ändert sich auch nicht durch deine Lobhudeleien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und BrooksDunn
Warum soll ich einen 96 €-Einkauf in drei Raten aufteilen? Wer das "muss" hat ganz andere Probleme als eine Kreditkarte. Ich will zahlen und mir nicht bei jeder Ausgabe überlegen, ob ich jetzt Ratenkauf mache oder nicht.

Diese ganzen Kreditkarten-Features werden doch (siehe USA) hauptsächlich für Finanzblogger und Meilenoptimierer erfunden, die das dann an ihre Leser auf Kommission verticken.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: appletom, lulesi, dg2rbf und 3 andere
Warum soll ich einen 96 €-Einkauf in drei Raten aufteilen? Wer das "muss" hat ganz andere Probleme als eine Kreditkarte. Ich will zahlen und mir nicht bei jeder Ausgabe überlegen, ob ich jetzt Ratenkauf mache oder nicht.

Das würde ich auch nicht tun. Aber ich hatte jetzt einen 2000 EUR Einkauf, weil ich mir neues Spielzeug zugelegt habe. Das alte wird verkauft, aber das dauert halt ein wenig. Da mag es sinnvoll sein, die Rückzahlung etwas zu strecken. Ist doch ein gutes Angebot, man muss es ja nicht nutzen, das mache ich auch nur selten.
 
danke für deine nachricht ... würdest du das ergebnis hier posten? oder gerne auch mir als PN, da das allgemeine interesse eher gegen (serie) 0 geht. ;)
Wie gesagt in anderen Foren war zu lesen, dass für die Nutzung der Girokarte mit Apple Pay die Systemvoraussetzungen iOS 13 und watchOS 6 sind, also mindestens iPhone 6s und Apple Watch Series 1. Falls jemand Kundiges bei der Sparkasse das bestätigt, wäre ein Posten hier ja schon sinnvoll für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das würde ich auch nicht tun. Aber ich hatte jetzt einen 2000 EUR Einkauf, weil ich mir neues Spielzeug zugelegt habe. Das alte wird verkauft, aber das dauert halt ein wenig. Da mag es sinnvoll sein, die Rückzahlung etwas zu strecken. Ist doch ein gutes Angebot, man muss es ja nicht nutzen, das mache ich auch nur selten.

Manch einer würde jetzt behaupten, wenn man sich mal eben „neues Spielzeug“ für 2.000€ kauft, sollte man in der Lage sein, dass Loch auch ohne Pump überstehen zu können. Aber ich verstehe schon was du meinst, nutze die „spätere Rückzahlung“ bei Paypal auch manchmal gerne.

Dass das bei einer KK alles nett ist, bestreitet hier ja auch keiner. Aber Innovativ oder Must-have ist das mMn nicht.

Back to topic:

Wollte die Woche spontan mit ApplePay über die GiroCard bei Lieferando bezahlen. Fehlermeldung, da „Karte nicht freigegeben“. Hatte jemand schon ähnliche Probleme bei in App Bezahlungen?
 
Girocard funktioniert nicht bei Online-Zahlungen.
 
Also ich habe gar kein Bargeld mehr dabei, Zahle alles per ApplePay; wenn das Geschäft das nicht anbietet geh ich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Also ich habe gar kein Bargeld mehr dabei, Zahle alles per ApplePay; wenn das Geschäft das nicht anbietet geh ich einfach.

Echt interessant wie manche ihre Prios setzen. Und wenn jetzt du einen kleinen Handwerks-Laden unterstützen willst der eben für die 2 Leute die im Jahr mit KK zahlen wollen keine Gebühren zahlen möchte? Gehst du dann lieber zu Ikea weil da geht ja Apple Pay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Also letztens hat Ikea mein ApplePay nur beim Essen genommen nicht beim Einkaufen. Ich hab auch nix gegen Überweisung oder Lastschrift, nur eben frühe ich kein Bargeld mehr mit mir.
 
Und wenn jetzt du einen kleinen Handwerks-Laden unterstützen willst der eben für die 2 Leute die im Jahr mit KK zahlen wollen keine Gebühren zahlen möchte? Gehst du dann lieber zu Ikea weil da geht ja Apple Pay?
Hier hat jeder kleine Laden KK Zahlung.
Mein Bäcker, mein Fleischer auf dem Land, der Döner Mann um die Ecke, der Schuster, der kleine Schokoladenladen, die Eisdiele, u.s.w.

Ich zahle auch seit über einem Jahr nur mit ApplePay. Die Backup Girocard die im Auto liegt, habe ich nie gebraucht.
 
Hier hat jeder kleine Laden KK Zahlung.
Mein Bäcker, mein Fleischer auf dem Land, der Döner Mann um die Ecke, der Schuster, der kleine Schokoladenladen, die Eisdiele, u.s.w.

Also dann ist bei euch alles anders als bei uns. Ich wohne auch auf dem Land. Kenne bestimmt 10 Bäcker und Metzger. Ebenso die Döner. Die lachen mal kurz wenn du nach Kartenzahlung fragst. Die nehmen alle nur bar. Die einzigen die Kreditkarte akzeptieren hier sind die Ketten (Rewe,Rossmann). Das war’s. auch viele Tankstellen, edeka, elektronikmärkte akzeptieren nur Giro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB, minimann und Yiruma
Ok Tanken und co nehmen bei mir auch KK aber Bäcker und so kleinläden, alter @Yiruma wo lebst du? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und BrooksDunn
In Ostfriesland, also für die meisten in der Pampa.:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB und dodo4ever
Wollte die Woche spontan mit ApplePay über die GiroCard bei Lieferando bezahlen. Fehlermeldung, da „Karte nicht freigegeben“. Hatte jemand schon ähnliche Probleme bei in App Bezahlungen?
Online-Zahlung geht doch nicht mit der Girokarte! Das hatte ich hier mehrfach dargelegt und hat die Sparkasse dann ja auch selbst gesagt - obwohl es eigentlich selbstverständlich ist. Bei Apple Pay wird ja nur ein vorhandenes Zahlungsverfahren genutzt, also online Kreditkartenzahlung. Ein Girokarten-Onlinezahlungssystem gibt es aber bisher nicht, also kann man auch nicht mit Apple Pay darüber zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten