Apple Pay Nutzung in Deutschland

Witzig. Wusste das gar nicht und hab den bei Aufforderung immer eingegeben bei meiner VISA. Ich sage dem Kassierer das nächste Mal einfach, dass ich das nicht mehr muss :D

Falls das jemand mal testen könnte bei einem Einkauf über 25€, würde ich mich freuen. Danke :)
Wenn eine PIN abgefragt wird, mußt Du sie auch eingeben, da sonst der Bezahlvorgang nicht
abgeschlossen wird.
 
Falls das jemand mal testen könnte bei einem Einkauf über 25€, würde ich mich freuen. Danke :)
Ist das jetzt ein Scherz? Ich zahle seit zwei Jahren mehrmals in der Woche mit Apple Pay und in der Regel immer über 25 Euro. Noch NIE wurde nach einer PIN gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh und chris25
Ist das jetzt ein Scherz? Ich zahle seit zwei Jahren mehrmals in der Woche mit Apple Pay und in der Regel immer über 25 Euro. Noch NIE wurde nach einer PIN gefragt.
Mit meiner VISA muss ich 1-5 Mal im Jahr ne PIN eingeben. Bei meiner EC Karte JEDES MAL über 25€. Hoffe damit ist es jetzt klarer geworden. Ich möchte wissen, ob man jetzt, trotz Apple Pay und Face ID / Touch ID immer noch genötigt wird die PIN per Apple Pay, in Verbindung mit der EC, einzugeben.
 
Mit meiner VISA muss ich 1-5 Mal im Jahr ne PIN eingeben. Bei meiner EC Karte JEDES MAL über 25€. Hoffe damit ist es jetzt klarer geworden. Ich möchte wissen, ob man jetzt, trotz Apple Pay und Face ID / Touch ID immer noch genötigt wird die PIN per Apple Pay, in Verbindung mit der EC, einzugeben.
Mit Deinen Karten muss Du natürlich eine PIN eingeben. Mit Apple Pay nicht. Das ist doch gerade der große Vorteil.
 
Ich habe bei Apple Pay noch nie einen PIN eingeben müssen, weder bei Beträgen unter 25 Euro, noch bei Beträgen oberhalb 500 Euro.

Warum?
Apple Pay nutzt zur Identifizierung Face-ID oder Touch-ID und bei der Apple Watch die angelegte und freigeschaltete Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Ich habe bei Apple Pay noch nie einen PIN eingeben müssen, weder bei Beträgen unter 25 Euro, noch bei Beträgen oberhalb 500 Euro.

Warum?
Apple Pay nutzt zur Identifizierung Face-ID oder Touch-ID und bei der Apple Watch die angelegte und freigeschaltete Uhr.
Da freue ich mich für dich. Ich musste das, wie gesagt, bereits mehrfach machen. VISA Karte bei der Comdirect.
 
Da freue ich mich für dich. Ich musste das, wie gesagt, bereits mehrfach machen. VISA Karte bei der Comdirect.
Ach Du warst das, der das damals hier erzählt hatte. Tja, da hast Du wohl das sehr, sehr alte Terminal gefunden, was einfach immer eine PIN haben will, auch wenn das System gar keine abfragt. Einfach noch mal irgendwo anders benutzen und die Wahrscheinlichkeit, noch mal "im Lotto zu gewinnen" dürfte sehr, sehr klein sein.
 
Ist ja nicht schlimm, solange es nicht jedes Mal ist.
Und wenn die EC das auch nicht mehr anfordert dann, umso besser. Ich will es echt nicht mehr missen. Ist mit das geilste Feature an iOS/Watch OS und ein Grund mehr im Appe ECO zu bleiben, imo.
 
Da freue ich mich für dich. Ich musste das, wie gesagt, bereits mehrfach machen. VISA Karte bei der Comdirect.
Meine VISA-Karte ist ebenfalls von comdirect. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei der Nutzung von Apple Pay jemals die Pin eingeben musste, und ich nutze Apple Pay von Anfang an, seit es hier bei uns eingeführt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Same here. Hab dafür extra das Konto aufgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Meine VISA-Karte ist ebenfalls von comdirect. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei der Nutzung von Apple Pay jemals die Pin eingeben musste, und ich nutze Apple Pay von Anfang an, seit es hier bei uns eingeführt wurde.

Geht mir auch so (comdirect/ApplePay - zu Beginn 1-2 Mal die PIN, seitdem nie wieder). Irgendwo weiter vorne kam der Hinweis, dass das von den Einstellungen im Terminal/Kasse abhängig sein kann.

Und: Ich meine, dass die Kontaktlos-Funktion bei der comdirect erst funktioniert, wenn man einmal per Chip bezahlt hat. Stand zumindest so ähnlich im Brief, in dem die Karte geschickt wurde. Den Brief habe ich leider nicht mehr, daher kann ich nicht nachsehen. Wenn dem so wäre, müsste Apple Pay aber dann vorher gar nicht funktionieren, statt die PIN anzufordern ...
 
Ist bei der N26 Mastercard auch so. Kontaktlos funktioniert erst wenn man einmal mit Chip und Pin bezahlt hat.
 
War bei DKB nicht nötig, meine Karten (Girocard + Kreditkarte) haben das Haus noch nie verlassen.
 
Seit Start von Apple pay in Deutschland zahle ich praktisch alles was geht über ApplePay (Mastercard über HypoVereinsbank) mit meiner Watch.
Ich musste noch nie eine Pin beim Bezahlvorgang eingeben. Das ist schon ein tolles Feature wie sauber und vor allem schnell das funktioniert.

spike
 
Keine Ahnung, ob meine Frage hier rein passt ;):cool::
Ich will mich evtl. auch diesem "Teufelszeug" nähern.
Habt Ihr Euere Karten noch dabei?
Also meine Auszüge kommen mtl. elektronisch und 100 Meter von zuhause gibt es einen Bargeldautomaten.
Insofern könnte man das Plastik doch zuhause lassen und hätte mehr Platz im Kartenetui.

Übersehe ich etwas? Danke, dass Ihr mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst. :love:

Nic
 
Die Karte brauchst Du eigentlich nicht...... aber ich habe Sie trotzdem dabei.... es kann ja mal sein, dass wo ein altes Terminal ohne NFC steht... und dann brauchst Du die Karte zum durchziehen oder einstecken.....

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Da ich eh immer Führerschein, Krankenkarte etc dabei habe, fressen die KK kein Brot im Etui.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Keine Ahnung, ob meine Frage hier rein passt ;):cool::
Ich will mich evtl. auch diesem "Teufelszeug" nähern.
Habt Ihr Euere Karten noch dabei?
Also meine Auszüge kommen mtl. elektronisch und 100 Meter von zuhause gibt es einen Bargeldautomaten.
Insofern könnte man das Plastik doch zuhause lassen und hätte mehr Platz im Kartenetui.

Übersehe ich etwas? Danke, dass Ihr mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst. :love:

Nic
Ich habe mehrer Kreditkarten in der wallet, die physischen Karten bleiben zuhause. Als Notfallkarte habe ich meine Girokarte (bin nicht bei der SK) dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten