Apple Pay Nutzung in Deutschland

Das ist dann natürlich was anderes, dann hat man ja auch mit der KK immer den aktuellen Stand, das kenne ich von meiner Sparkasse halt etwas anders. ;)
Und da es ja hier um Apple Pay geht: Alle Käufe mit Apple Pay werden Dir immer wenige Minuten(!) nach dem Kauf in der Wallet-App angezeigt - egal, mit welcher Kreditkarte die Käufe erfolgten. Also eine Übersicht aller Ausgaben mit Apple Pay hast Du jederzeit und sofort.
 
nachtrag zu #5667
habe mit dem filialleiter gesprochen und erfahren, dass „mein“ REWE (hundertmark) privat geführt und die karte deshalb nicht akzeptiert wird.
 
nachtrag zu #5667
habe mit dem filialleiter gesprochen und erfahren, dass „mein“ REWE (hundertmark) privat geführt und die karte deshalb nicht akzeptiert wird.

So einen gibts hier auch. Bar oder „ec-Karte“, das war‘s. Hab ich hier auch schon mindestens 2x geschrieben, trotzdem kommt irgendwann immer wieder einer um die Ecke, dass angeblich jeder REWE Kreditkarte nehmen würde.
 
nachtrag zu #5667
habe mit dem filialleiter gesprochen und erfahren, dass „mein“ REWE (hundertmark) privat geführt und die karte deshalb nicht akzeptiert wird.

Die Republik ist voll von Rewes und Edekas die keine Kreditkarten oder Apple Pay nehmen. Beide Ketten sind genossenschaftlich aufgebaut und die Geschäfte gehören rund 6.000 unterschiedlichen Besitzern.
Was akzeptiert wird, entscheidet jeder Eigentümer selbst. Nur Bargeld nehmen alle.
 
auf der amex-seite ist zu lesen, dass man mit der amex-payback-karte bei REWE bezahlen und gleichzeitig punkten kann.
 
Hallo Zusammen,

Hat hier evtl. jemand ein Boon.Planet Konto? Falls ja, wisst ihr evtl. ob man dort auch eine zweite digitale Karte bekommen kann für einen Partner? Ich würde das gerne mit meiner Frau als Haushaltskonto nutzen.. Danke :)
 
Apple Pay: Augsburger Aktienbank ab sofort an Bord.

"Bei ihrer Tochter „Netbank“ hat die Augsburger Aktienbank bereits vor einem halben Jahr den Schalter umgelegt und die Unterstützung von Apple Pay eingeführt. Seit wenigen Tagen ist auch die „Mutter“ an der Reihe und für Kunden der Augsburger Aktienbank ist Apple Pay verfügbar."



https://www.macerkopf.de/2020/03/10/apple-pay-augsburger-aktienbank-bord/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Comdirect wirbt im Nutzerbereich aktuell für kontaktloses Bezahlen mit ApplePay, damit das Terminal nicht berührt werden muss (Hygiene).

Darüber hinaus ist die 2 % Cashback-Aktion von Visa verlinkt. Habe mich da angemeldet und habe auch schon mehrere Transaktionen zu 2 % zurückerstattet bekommen. Hier geht es zur Aktion (funktioniert mit allen Visa-Karten – mit oder ohne Apple Pay).

Einfach anmelden, bis zum 15. April 2020 mit Visa zahlen – am besten kontaktlos – und 2 % der Zahlungen bis 25 € zurückbekommen. Gilt nur für Zahlungen bis 25 €. Insgesamt erstatten wir maximal 50 € pro Karte.
 
Also ich kann die ING ausnahmslos empfehlen.
Es ist (bei gewissem Geldeingang/Monat) kostenlos und es gab sogar innhalb kürzester Zeit 50 € Startguthaben (keine Ahnung, ob die Aktion noch gilt).
Das bezahlen mit der VISA und ApplePay (über die AW) läuft super.
Dank Debit-Karte gibt es auch keinen Unterschied zur EC-Karte und die Buchung ist sofort im Online-Banking sichtbar.

Einiger kleiner Nachteil bei der ING:
Die Buchungszeiten scheinen mit etwas länger zu Dauern als z.B. bei 1822direkt - einen Tag mehr muss man da kalkulieren
 
Die Comdirect wirbt im Nutzerbereich aktuell für kontaktloses Bezahlen mit ApplePay, damit das Terminal nicht berührt werden muss (Hygiene).

Darüber hinaus ist die 2 % Cashback-Aktion von Visa verlinkt. Habe mich da angemeldet und habe auch schon mehrere Transaktionen zu 2 % zurückerstattet bekommen. Hier geht es zur Aktion (funktioniert mit allen Visa-Karten – mit oder ohne Apple Pay).
Habe ich damals auch gemacht, wo man ca.150 Euro bekam.
Habe die Visa Gold bei der Consorsbank mit einem super Versicherungspaket und für jede
Zahlung mit Apple Pay gibt es 0,10 Euro.

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold
 
Also ich kann die ING ausnahmslos empfehlen.
Es ist (bei gewissem Geldeingang/Monat) kostenlos und es gab sogar innhalb kürzester Zeit 50 € Startguthaben (keine Ahnung, ob die Aktion noch gilt).
Bin Mitte/Januar auch zur ING gewechselt, die 50€ habe ich Anfang März erhalten.
Kann aktuell nichts Negatives sagen, bin bisher zufrieden, die GiroCard(EC*) liegt in der Schublade,
führe nur die VISA(Debit*) falls mal kein Kontaktlos möglich ist.
(bei mir im Ort, nur eine SB–Bäckerei, dürfte sich Angesichts der aktuellen lage vlt. bald ändern!?)


Einziger kleiner Nachteil bei der ING:
Die Buchungszeiten scheinen mit etwas länger zu Dauern als z.B. bei 1822direkt - einen Tag mehr muss man da kalkulieren
nicht unbedingt... kommt auf die Tageszeit bzw. den Händler/Verkäufer an, habe schon z.b. erlebt das ich morgens irgendwo einkaufen war, der Betrag wurde im Konto gebucht und am folge tag mittags abgebucht. Das ist denke ich, bei allen Banken im groben gleich?

Mir persönlich ist nur wichtig das es Debit ist und nicht gesammelt wird bis zum Monatsende.
 
Das Scheißvirus hat das gemacht, was ich früher für unmöglich hielt. Die meisten Deutschen zahlen in Läden fast immer mit Karte...
Was selbstverständlich kein Grund ist, froh zu sein, dass es überhaupt dazu gekommen ist.
 
Die Comdirect wirbt im Nutzerbereich aktuell für kontaktloses Bezahlen mit ApplePay, damit das Terminal nicht berührt werden muss (Hygiene). --clipped--
Frage. Ist Apple Pay in Deutschland wirklich überall kontaktlos? Beispielsweise in Schweden musst du sehr oft die OK-Taste auf dem Terminal drücken, also nix kontaktlos.
 
Zurück
Oben Unten