Apple Pay Nutzung in Deutschland

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank
Commerzbank.
 
Kleiner Tipp. Man kann bei der DKB einen VISA Sparplan einrichten, mit dem man monatlich einen gewissen Betrag vom Girokonto auf das KK-Konto überweist. Dabei kann man unter anderem auch einstellen, dass nur dann Geld auf das KK-Konto überwiesen wird, wenn ein bestimmter Betrag auf dem Girokonto überschritten ist. Was leider nicht geht, ist nur dann Geld auf das KK-Konto zu überweisen, wenn es einen bestimmten Betrag unterschritten hat.

Der große Vorteil der DKB KK ist für mich immer noch die Möglichkeit, weltweit kostenlos an allen Automaten Bargeld abheben zu können, sofern der Betrag 50,- € überschreitet.
 
Oder am Ende des Monats wird automatisch die KK mit dem Girokonto ausgeglichen. So läuft es bei mir seit über 10 Jahren. Allerdings sollte man auch prüfen, ob man mit anderen KK nicht mglw. mehr Vorteile hat (Versicherung etc). Aus diesem Grund bin ich auch zu AMEX gewechselt.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank

Ohne im Detail nochmal nachgeschaut zu haben, müsste das auch bei der Comdirect der Fall sein. Lediglich bei der sofortigen Verbuchung der Umsätze bin ich unsicher.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank

Der Ausgleich deiner DKB Kreditkarte erfolgt doch völlig automatisch am Ende des Monats.
 
Also unser REWE tut das. ;)

ich bin hier (im ländlichen rheinland-pfalz) jetzt zweimal, sowohl über die watch als auch mit der karte am lesegerät gescheitert. nächstes mal frag ich beim filialleiter nach.
 
Also unser REWE tut das.

Hatte auch noch keinen REWE, der die Amex nicht akzeptiert.
Steht denn am Eingang oder an den Kassen, dass Amex angenommen wird? Sonst hättest Du es ja sicher nicht versucht, oder?

https://www.rewe.de/service/bargeldlos-zahlen/

Derzeitig werden NFC-fähige girocards, Kreditkarten (MasterCard, Visa und American Express) und Debitkarten (Visa und Maestro) in den REWE-Märkten akzeptiert.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank

ING
seit Mitte Januar ohne Probleme im Einsatz ohne shi shi und haste ned gesehen...
Bekommst dort eine Visa(Debit) und eine GiroKarte (AKA EC Karte)
Haken, gebühren bei Fremd ATM`s, mit der Visa mindest 50,00€ ziehen ist gebührenfrei(deshalb liegt meine GiroKarte in der Schublade)
und (neuerdings) mindest 700€ Gehaltseingang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ING
seit Mitte Januar ohne Probleme im Einsatz ohne shi shi und haste ned gesehen...
Bekommst dort eine Visa(Debit) und eine GiroKarte (AKA EC Karte)
Haken, gebühren bei Fremd ATM`s, mit der Visa mindest 50,00€ ziehen ist gebührenfrei(deshalb liegt meine GiroKarte in der Schublade)
und (neuerdings) mindest 700€ Gehaltseingang!
Aber... das ist doch genau wie bei der DKB auch!?
Wieso schlägst du das vor? Hast du seinen Post überhaupt gelesen?
Mit diesem Geldeingang von 700€ hast du bei der DKB sogar eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren.
 
das ist doch genau wie bei der DKB auch!?
Salve, ?? er fragt doch nach Debit mit direkter Abbuchung
(kein gesammelter betrag zum ende des Monats oder umbuchung auf KK)...
Joa die Fremdwährungsgebühren, muss halt jeder für sich entscheiden in wie weit man die Visa einsetzen möchte,
für EU bzw. EWR langt sie allemal.

Für den Notfall bzw. ausserhalb EU/EWR hab ich noch die Klarna.

:drink:
 
Danke euch, das ING Konto ist genau das was ich mir vorgestellt habe, mit Debitkarte ohne monatliche Abbuchung oder Umbuchung wie bei der DKB. Werde dann zur ING wechseln und DKB wieder schliessen. :)

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke euch, das ING Konto ist genau das was ich mir vorgestellt habe, mit Debitkarte ohne monatliche Abbuchung oder Umbuchung wie bei der DKB. Werde dann zur ING wechseln und DKB wieder schliessen. :)

Danke
Darf ich mal fragen was so "schlimm" an eine Kreditkarte mit Abbuchung am Ende des Monats ist?
Umbuchen brauchst du bei der DKB übrigens nichts, die buchen am Ende des Monats ab.

Spätestens wenn man die Kreditkarte dann wirklich nutzt, merkt man die Nachteile der sofort abbuchenden Karten - da werden nämlich auch Kautionen etc., die auf einer normalen KK nur geblockt sind, direkt abgebucht. Kann dann bei nem Mietwagen oder Hotel mal schnell 1000 Euro sein, die man dann ein paar Tage nicht hat, da ja direkt vom Konto weg. Bei einer KK ist damit nur mein Limit um 1000 Euro niedriger.

Aber gut, jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Für solche Sonderfälle wie Mietwagen usw. habe ich eine Kreditkarte ohne zugehöriges Girokonto, die kommt in solchen Fällen zum Einsatz. Für meinen Alltag und alles sonstige möchte ich gerne eine Debitkarte mit der sofort der Betrag abgebucht wird um hier möglichst genaue Kostenkontrolle zu haben und keine einzelne große Abbuchung am Monatsende. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Für solche Sonderfälle wie Mietwagen usw. habe ich eine Kreditkarte ohne zugehöriges Girokonto, die kommt in solchen Fällen zum Einsatz. Für meinen Alltag und alles sonstige möchte ich gerne eine Debitkarte mit der sofort der Betrag abgebucht wird um hier möglichst genaue Kostenkontrolle zu haben und keine einzelne große Abbuchung am Monatsende. :)
Das sieht man doch auch so?
Ist ja nicht so das da Ende des Monats ne Überraschung kommt - man hat ja immer Überblick über die aktuellen Kosten/Transaktionen.
 
Das sieht man doch auch so?
Ist ja nicht so das da Ende des Monats ne Überraschung kommt - man hat ja immer Überblick über die aktuellen Kosten/Transaktionen.

Also bei meiner aktuellen Sparkasse ist es so, das Zahlungen die ich mit der Kreditkarte zahle manchmal erst 7-8 Tage später in der App sichtbar sind. Ist das bei der DKB schneller? Also wenn ich z.b. mit der KK im Rewe bezahle, wann sehe ich die Zahlung in der App?

Danke!
 
Das ist dann natürlich was anderes, dann hat man ja auch mit der KK immer den aktuellen Stand, das kenne ich von meiner Sparkasse halt etwas anders. ;)
 
Die DKB ist zum Glück nur im Kern eine Sparkasse und hat drum herum sehr viel selbst anders gemacht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DowntonAbbey
Zurück
Oben Unten