Apple Pay Nutzung in Deutschland

Kennt zufällig jemand eine Bank, die eine Apple Pay fähige Kreditkarte anbietet, wo der Betrag aber umgehend vom Konto abgebucht wird (also ähnlich einer EC-Karte)?
Ich meine vor Jahren einmal so eine Karte gehabt zu haben. Bin persönlich nicht so der Freund von Kreditkarten, würde Apple Pay aber gerne mal ausprobieren :)
 
Kennt zufällig jemand eine Bank, die eine Apple Pay fähige Kreditkarte anbietet, wo der Betrag aber umgehend vom Konto abgebucht wird (also ähnlich einer EC-Karte)?
Ich meine vor Jahren einmal so eine Karte gehabt zu haben. Bin persönlich nicht so der Freund von Kreditkarten, würde Apple Pay aber gerne mal ausprobieren :)

N26
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ez-lif
Kennt zufällig jemand eine Bank, die eine Apple Pay fähige Kreditkarte anbietet, wo der Betrag aber umgehend vom Konto abgebucht wird (also ähnlich einer EC-Karte)?
Ich meine vor Jahren einmal so eine Karte gehabt zu haben. Bin persönlich nicht so der Freund von Kreditkarten, würde Apple Pay aber gerne mal ausprobieren :)
Deutsche Bank. Du bekommst sogar als Kunde automatisch eine virtuelle Debit-Mastercard nur für Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ez-lif
Habe gerade noch mal ein bisschen gegoogelt: die DiBa scheint auch so eine "Debit"Karte zu haben
 
Habe gerade noch mal ein bisschen gegoogelt: die DiBa scheint auch so eine "Debit"Karte zu haben

Ja, das kann ich bestätigen. Die Visa-Card der ING DiBa ist so eine "Debit"-Karte und Apple Pay funktioniert damit auch tadellos.
 
Kennt zufällig jemand eine Bank, die eine Apple Pay fähige Kreditkarte anbietet, wo der Betrag aber umgehend vom Konto abgebucht wird (also ähnlich einer EC-Karte)?
Ich meine vor Jahren einmal so eine Karte gehabt zu haben. Bin persönlich nicht so der Freund von Kreditkarten, würde Apple Pay aber gerne mal ausprobieren :)
ING DiBa
 
Kontaktloses Bezahlen ist weiter im Aufwind. Dies bezieht sich auf das Bezahlen mit einer EC- und Kreditkarte sowie das Bezahlen mit dem Smartphone via Apple Pay, Google Pay und Co. Bis zum Jahr 2024 soll der Markt für das kontaktlose Bezahlen um 300 Prozent wachsen. Apple Pay soll am stärksten profitieren.:)

Hoffentlich:)
https://www.macerkopf.de/2020/02/11/apple-pay-starkes-wachstum-prognostiziert/
 
Apple Pay bei Volksbanken: Start am 21. April möglich!


Somit dürften bei den Volksbanken- und Raiffeisenbanken von Kalenderwoche 17 an die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Apple Pay geschaffen sein. Der früheste Starttermin wäre dann für Apple Pay üblich ein Dienstag, also der 21. April. Dies setzt allerdings voraus, dass bis dahin auch die Umstellungen auf technischer Seite abgeschlossen sind. Als Begründung für die Verschiebung des ursprünglich bereits für das vergangene Jahr geplanten Apple-Pay-Starts haben die Banken angeführt, dass der mit der Implementierung verbundene technische Aufwand größer sei, als ursprünglich geplant.

https://www.iphone-ticker.de/apple-...tragsanpassungen-erfolgen-am-19-april-153554/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und walfreiheit
Zurück
Oben Unten